Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 12:22 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 7. Sep 2014, 10:32
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

Nachdem ich bei einem Freund gesehen habe, was die FritzBox alles kann,habe ich mich gleich
von KabelBW umrüsten lassen und habe jetzt eine FritzBox 6360 ausgestattet mit FRITZ!OS 06.04.
In meiner Begeisterung habe ich gleich 2 von den neuen Fritz!Fons C4 gekauft und meine alten
Telefone entsorgt. Mein Freund hat allerdings einen anderen Netzanbieter, mit dem er sehr zufrieden ist.

Inzwischen ist meine Begeisterung deutlich zurückgegangen, nachdem ich mich mit einigen Mängeln
und einer teilweise inkompetenten Hotline mit langen Warteschleifen herumplagen musste.

- Auf der Verpackung des C4-Fons ist ein Bild einer hüschen Blondine auf dem C4-Display mit Rufnummer
und Name (Marie) angezeigt. Das hätte ich eigentlich auch so gewünscht, zumindest bei den von mir im Telefonbuch der Fritzbox angelegten Namen. Meine alten Telefone konnten das in Verbindung mit dem Motorola-Modem von KabelBW.
Die Dame vom Callcenter meinte, die Fritzbox könne ja unmöglich die Namen aller ankommenden Anrufer kennen. :D
Das habe ich auch gar nicht erwartet. Es sollten nur die von mir eingespeicherten Namen erkannt und angezeigt werden.

- Seit neuestem kann ich Nummern in der Anruferliste nicht ohne Neueingabe zurückrufen, weil die führende
Null bei der Vorwahl unterschlagen wird.

Für das letzte Problem wurde mir eine Änderung für die nächsten Tage versprochen. Ich werde jedenfalls dran bleiben.

Das Problem mit der Namensanzeige aus dem eigespeicherten Telefonbuch ist noch nicht gelöst.
Da gibt es den Netzanbieter der das Problem auf den Hardwarehersteller (AVM-Fritz!Box) schiebt und
umgekehrt. Inzwischen weiß ich, das in der Regel jeder Netzbetreiber bei Hardwarehersteller AVM modifierte Software verlangen. Die Leute bei AVM raufen sich wohl die Haare, zumal wohl einige Netzanbieter ihre Sonderwünsche ins Extreme treiben.

Jedesmal wenn ich bei KabelBW anrufe, werde ich an den Hardwarehersteller AVM der Fritzbox verwiesen.
Die verweisen mich prompt zurück an KabelBW. Die Beratung beim Hardwarehersteller scheint mit doch etwas flexibler und kompetenter zu sein. Eine professionelle Absprache zwischen den Technikern beider Konzerne scheint wohl schwierig zu sein.

Die Wartezeiten bei der AVM-Hotline sind glücklicherweise deutlich kürzer als die bei KabelBW.
Ich melde meinem Gesprächspartner immer gleich zurück, wenn ich mich kompetent, freundlich und ehrlich(!) beraten fühle, das ist bei der Hotline von KabelBW eher seltener der Fall.

Ich würde mich über Rückmeldungen aus dem Forum freuen.

Kabelnutzer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 12:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Also das es mit den Fritz Phones eventuell nicht funktioniert dafür kann UM Kabel BW nicht wirklich was dafür denn
diese werden weder von UM Kabel BW zertifiziert noch ausgegeben bzw. verkauft. Bei Internet via Kabel TV ist es
generell so, das die Modems eine vom Anbieter modifizierte Firmware haben. Angeblich würde dies die Arbeit der Hotline
im Support erleichtern hat man da schon von UM Kabel BW gehört. Wobei man die Kompetenz der vermutlich schlecht
motivierten weil schlecht bezahlten Hotline von UM Kabel BW immer mehr anzweifeln muß wenn man so die Rückmeldungen
hier im Forum so mitbekommt. Ich würde mir auch wünschen, daß wenn AVM eine neue fehlerbereinigte Version seiner
Firmwares herausbringt, diese sofort auch auf die Kabel Fritzboxen ausgerollt würde aber sind die Kabel Internet Anbieter
wohl zu paranoid und müssen dann noch ewig testen und es dauert Monate bis die neuen Versionen bei den Kunden
ankommen.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 13:19 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Die 2 Fehler hängen direkt zusammen:
Das Telefon bzw. die Fritzbox vergleicht die Telefon-Nr. mit deinem Adressbuch und liefert den Namen dazu.
durch die fehlende "0" kann es keine Zuordnung geben.
Zum Nachweis kannst du ja mal eine Nummer zusätzlich ohne "0" eintragen und dich dann anrufen lassen.

Der Fehler mit der "0" passiert in letzter Zeit leider öfter.
Wenigstens sind sie inzwischen einen Schritt weiter: Sie jagen dich nicht mehr durch die ganze Fritzbox.
Die einzige Stelle, an der das beeinflußt werden könnte ist bewusst durch Kabelbw gesperrt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 15:47 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 09:14
Beiträge: 258
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich finde das aber auch voll nervig, muss immer im Kopf überlegen wer mich da gerade anruft.
Hab ja jetzt mein Tarif Umgestellt und nun die fritzbox 6360 cable dran. Bei jedem Anruf wird die 0 "verschluckt". So das kein Name mehr Angezeigt wird.
Vorher hatte ich eine FritzBox 7390 + Arris Modem dran und da hat das einwandfrei funktioniert.....

Und zur Hotline sag ich lieber nix mehr, das wäre nicht mehr Jugendfrei....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de