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Aktivierung Fritzbox Chaos
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Autor:  Traube [ Mi 7. Mai 2014, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Aktivierung Fritzbox Chaos

Das Chaos begann im Januar 2014. Der Auftrag für eine Nummernportierung wurde erteilt und die neue Fritzbox mit Aktivierungsanweisung kam per Post. Nachdem die Aktivierung nicht klappte konnte nach dem 2. Anruf bei der Hotline ein Servicemitarbeiter feststellen, dass die Nummer der Telekom erst im Mai freigegeben wird.

Nun gut das Warten begann. Jetzt am 5. Mai neuer Umstellungstermin. Altes Modem wurde von KabelBw abgestellt aber das neue konnte nicht aktiviert werden. Nach 4 Anrufen in der Service-Hotline haben exakt 4 Mitarbeite eine andere Auskunft gegeben.

1. OK - wird aktiviert
2. OK - wird an Technik übergeben
3. OK - wird neu eingestellt
4. OK - eine Techniker muss vorbeikommen.

Jeder meinte, das dauert. Wie lange konnte keiner sagen. Wir sind nun 3 Tage ohne Telefon und das in einem gewerblichen Betrieb. Keiner kann eine Auskunft geben. Niemand meldet sich. Selbst der örtliche Kabel-BW Shop zuck nur mit der Schulter und meint, dass aktuelle dort Chaos herrscht..

Ich bin verzweifelt. Meinungen was man tun kann ?? :evil: :evil:

Autor:  mark47 [ Do 8. Mai 2014, 08:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktivierung Fritzbox Chaos

Hallo,
ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem - nach 11 Tagen ohne Telefonanschluss wurden endlich die Kabel-BW Nummern aktiviert. Offensichtlich sind die technischen Probleme bei Kabel-BW durch die Fusion mit Unitymedia entstanden. Es ist momentan also ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für den Anbieterwechsel - aber wie üblich, ist man erst hinterher schlau...
Im Grunde hilft nur Warten und über die Bundesnetzagentur Druck zu machen:
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1421/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/ProblemebeimWechsel/problemebeimwechsel-node.html;jsessionid=C2DE52AF4DE07ECFFFD8E01CF1372F2D
Formular ausfüllen und mit den Vertragsdaten von Kabel-BW und Kündigungsbestätigung vom bisherigen Anbieter per Mail einreichen. Nach ca. 3 Tagen leitet die Bundesnetzagentur ein formales Beschwerdeverfahren bei Kabel-BW ein. Parallel am besten per Einschrieben mit Rückschein einen Brief an Kabel-BW mit Fristsetzung und Androhung von fristloser Kündigung und Schadensersatzforderungen.

Ich persönlich bin am meisten über die Inkompetenz der Telefonhotline enttäuscht/verärgert. Man wird immer nur vertröstet, mit fadenscheinigen Pseudohilfen wie "lesen Sie bitte erstmal das AVM Handbuch" und total widersprüchlichen Aussagen abgespeist. Auf Mails wird überhaupt nicht geantwortet, oder irgendwann nach 2 Wochen völlig ohne Bezug zum Anliegen usw. Antwortschreiben sind voller Rechtschreib- und Formulierungsfehler.

Autor:  Traube [ Do 8. Mai 2014, 11:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktivierung Fritzbox Chaos

Der 4. Tag ohne Reaktion beginnt. Keine Terminzusage. Keine weitere Hilfe. Die Hotline verspricht immer nach 8 Minuten verbunden zu werden, faktisch sind es im Schnitt mehr als 30 Minuten. Lösungen dauern immer ca. 48 h. (Sind 4 Tage nicht länger als 48 h??).

Wenn man die Twitter und Facebookeinträge liest wird man schnell bleich im Gesicht. Es scheint hunderte Kunden zu geben, die ebenso unterirdisch behandelt werden. KabelBW versinkt tatsächlich aktuell im Sumpf und die Kunden müssen es ausbaden.

Versuche nun über die Netzagentur und meinen Rechtsanwalt das Nötigste zu retten.

Autor:  d019420 [ So 11. Mai 2014, 14:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktivierung Fritzbox Chaos

Bei mir wurde am 29.4 "nur" die FritzBox ausgetauscht. Seither geht zwar Internet, aber kein Telefon mehr. Die drei vorher funktionierenden Rufnummern sind aktiviert, aber nicht registriert.

Seit 12 Tagen kein Telefon, in Summe 8 Stunden in der Warteschleife und Aussagen von "da muss ein Techniker kommen" (der dann selbst gesagt hat, das das Quatsch ist), über "das geht in den nächsten 12 Stunden" bis hin zu "Sie müssen sich keine Sorgen machen (!!!!!!!!!!). Der Auftrag wird noch bearbeitet und dauert nur noch wenige Tage (!!!!!!!!)."

KabelBW ist super, bevor man gekauft hat. Danach sind Kunden eher lästig.

Autor:  Traube [ So 11. Mai 2014, 19:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktivierung Fritzbox Chaos

Kann ich aktuell bestätigen. Zwischendurch sollte mal ein Techniker kommen, was Quatsch ist, weil das Problem im RZ bei KabelBW liegt.

Liest hier eigentlich mal ein Admin mit ??? Gibt es mal eine aktuelle Info ?? Selbst auf Facebook nur totales Schweigen und zynische Muttertagsgrüsse, obwohl Tausende ihre Mütter gar nicht anrufen können dank KabelBW.

Wie tief kann man sinken als Unternehmen...

Autor:  Dragon [ So 11. Mai 2014, 20:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktivierung Fritzbox Chaos

Traube hat geschrieben:
Liest hier eigentlich mal ein Admin mit ???

Das ist ein privates Forum, hier antwortet dir niemand von KabelBW.

Autor:  ENTSTRUBBLER [ So 11. Mai 2014, 20:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aktivierung Fritzbox Chaos

Es gibt sicher Kabel BW oder Unity Media Mitarbeiter die hier mitlesen - diese werden sich aber hier nicht zu erkennen geben

Wir hier sind ein rein Privates von Kunden für Kunden Forum

Um schnell etwas zu erreichen bleibt nur der direkte Kontakt via Hotline - Immer den Namen des Gesprächspartners notieren und Kundennummer bereithalten. Sollte der Hotline Gesprächspartner sich als inkompetent herausstellen dann nicht scheuen den direkten Vorgesetzten des Ansprechpartners zu verlangen. Sollte deshalb einfach aufgelegt werden kann man sich explizit über den Anprechpartner beschweren. PS: die HOTLINE wird schon seit längerer Zeit nicht mehr pro Minute sondern pro Anruf abgerechnet.

Thomas

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