Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2024, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 22:30 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 18. Dez 2013, 22:07
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem analogen Telefonanschluß.
Habe seit 2 Tagen mein neues Modem von Unitymedia. Des handelt sich um ein TC7200.
Vorher hatte ich die Fritzbox 6360 mit Komfortoption und ein Telefon über DECT angemeldet.
Nun wollte ich nur noch eine Rufnummer mit übernehmen und einen analogen Anschluß haben.
Hatte es mir so vorgestellt, das ich die TC7200 Box mit einer neuen eigenen 7390 Box verbinde und darüber das Telefon anschließe.
Denke das das aus so funktioniert, doch leider bekomme ich keine Rufnummer bzw. Telefondaten zugewiesen.
Ich nehme dies an, da ich in der TC7200 Box unter dem Reiter MTA Status folgendes stehen habe:

Startup-Vorgang
Task Status
Telefonie-DHCP [N/A]
Telefonie-Sicherheit [N/A]
Telefonie-TFTP [N/A]
Telefonie-Call-Server L1: [N/A] / L2: [N/A]
Telefonie-Versorgungsstatus [N/A]
MTA-Anschlussstatus
Anschluss 1 [N/A]
Anschluss 2 [N/A]

Was kann das sein?
Mein Internet funktioniert, aber leider kein Telefon...
Kann es sein das mein Eingangspegel zu niedrig ist (Upstream 40dBu Downstream 38dBu)?
Habe gestern mit der Hotline gesprochen, die sagten mir das sich ein Servicekollege bei mir melden würde.
Leider bis jetzt nicht getan *gewitter*
Aus diesem Grund habe ich mich bei diesen Forum angemeldet und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Freue mich über jede Antwort...
Vielen Dank im Voraus...
Greetz
thome007


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 23:42 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das Telefon muss an den TC7200 angeschlossen werden.
Wie bitte soll es denn sonst auch anders funktionieren ?

Ausserdem benötigst du jetzt ein analoges Telefon, und kein ISDN Telefon mehr.
Das ISDN Telefon wird nicht am TC7200 funktionieren.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 00:22 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Grundsätzlich kannst du auch deine Fritzbox weiterverwenden:
http://service.avm.de/support/de/skb/FR ... lefonieren
Ich empfehle aber, vorab den Weg von Nutella zu gehen, damit man sicher ist, dass das Telefon überhaupt mal funktioniert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 11:58 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 11. Dez 2013, 10:20
Beiträge: 3
Geschlecht:
warum wechselst di von der 6360 zum Elektroschrott 7200?
Ich warte gerade auf dem Austausch meines TechnologieCrap7200 gegen ne 6360 Fritte.
BTW hat die 7390 einen Bug bei der Auswertung des Routeradvertisements vom TC7200 der die Fritte 7390 daran hindert eine v6 Adresse zu beziehen. Damit funktioniert hinter dem TC7200 dann nur ipv4. Was bei nem DS-Lite Anschluss so richtig krank ist wenn man was per v6 im Inet erreichen will.

_________________
Using Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 18:14 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 18. Dez 2013, 22:07
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen!!!

@nutella: Wer hat gesagt, das ich ein ISDN Telefon habe? DECT hat nix mit ISDN zutun. Mein Gerät hat einen TAE Stecker... Somit ist es Analog, oder??? Es steht aber auch auf der Packung. Des Weiteren habe ich es ausprobiert. Obwohl dies schwierig war, da Unitymedia keinen TAE Adapter mitliefert... Was soll das??? Es funktioniert trotzdem nicht.

@egalus: 1. hatte ich keinen Bock mehr auf 5€ im Monat Gebühr
2. hatte ich nach dem 1.OS-Update der Fritte, Probleme mit der Box die keiner von AVM lösen konnte
3. hatte beim bestellen meiner neuen Verbindung gefragt welches modem dabei wäre. mir wurde gesagt, das ein dlink modem kommen würde. War selbst überrascht das ein Gerät von Technicolor kam.

Jetzt nochmal zu meinen Fragen:

Ist mein Eingangspegel am Modem ok?
Warum wird nichts unter dem MTA Status angezeigt???

Gruß
thome007


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 18:47 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 12. Nov 2013, 15:50
Beiträge: 389
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
thome007 hat geschrieben:
Ist mein Eingangspegel am Modem ok?

Die Werte können nicht stimmen, zumindest Downstream nicht. Dieser wäre himmelweit zu hoch.
Vermutlich ist das der SNR, dieser wäre dann sehr gut.

_________________
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.04) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 19:48 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Ich glaube auch nicht, dass du in dieser Hinsicht ein Problem hast obwohl ich die Zahlen nicht lesen kann. (Sonst hättest du primär ein Internetproblem).
Meine Befürchtung, die aber direkt im Callcenter sichtbar sein müsste:
Die haben dir schlicht kein Telefon zugewiesen oder dabei ist was schief gelaufen.
Ein Techniker vor Ort hilft da aber nicht weiter.

Ich habe gehört, dass diese Adapter eigentlich beigepackt werden müssen, aber das regelmäßig vergessen wird.
Wenn du noch einen brauchst, einfach anfordern, wenn du eh dort anrufst.

Zum Glück gibt es in meiner Umgebung keine TC7200 :15:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de