Nutella hat geschrieben:
Dazu müsste man erstmal wissen, wie die aktuelle Situation bei euch im Hause ist, was den Kabelanschluss angeht.
Wieso? Das wurde doch schon geschrieben. Zwei Wohnungen und ein Sammelanschluss für zwei Wohneinheiten.
Zitat:
Prinzipiell wäre es möglich, nur einen Vertrag abzuschliessen, und 2 Familien im eignenen Haus mit Clever Kabel zu versorgen.
Nicht nur prinzipiell, sondern auch generell. Über die Telekom haben sie doch bereits die gleiche Situation mit ihrem ISDN-Anschluss.
Zitat:
Dazu müssten aber für das Telefon und das Internet dann entsprechende Kabel verlegt werden.
Ich geh mal davon aus, dass der jetzige Anschluss auch über entsprechende Leitungen verfügt. Alles andere ist bestimmt machbar.
Zitat:
Natürlich wäre für W-Lan kein Kabel verlegen nötig, aber Telefon käme nicht ohne Kabel klar
Es gibt auch schnurlose Telefone. Aber das ist schon wieder eine andere Baustelle.
Zitat:
Bestehen aber 2 Kabelverträge, dann müssen auch 2 Tarife abgeschlossen werden.
Ein Vertrag beinhaltet nur ein Datenmodem an einer Kabeldose...für jedes weitere Modem muss auch ein neuer Vertrag abgeschlossen werden.
Wer hat in irgendeiner Weise ein weiteres Kabelmodem erwähnt. Das stand doch gar nicht zur Debatte. Es wird nur ein Anschluss gewünscht und man muss selbstverständlich auch nur ein mal bezahlen, unabhängig davon, wie viele Kabel TV-Anschlüsse im Haus sind. Es kann natürlich nur eine der beiden Partein als Kunde für den Telefon- und Internetanschluss auftreten.
Zitat:
Du kannst natürlich deine Rufnummern zu KabelBW mitnehmen. Du musst das nur sofort beim Bestellen mit angeben.
Man muss nicht, man kann! Eine Portierung der Nummern ist auf Wunsch jederzeit möglich, spätestens aber bis 4 Wochen nach der Abschaltung des Anschlusses.
Zitat:
Die 2te Leitungsoption meint eigentlich, das man neben der ersten eine zweite Nummer am selben Modem betreiben kann.
Bei der Option mit der "zweiten Leitung" erhält man nicht nur eine zweite Rufnummer, sondern bei Kabel BW sind dann am Kabelmodem zwei getrennte analoge Anschlüsse verfügbar. Jeder von den beiden hat seine eigene Rufnummer. Bei der ISDN-Option generiert das Kabelmodem einen S0-Bus. Man hat an diesem Anschluss zwei Kanäle für eine externe verbindung zur Verfügung und bis zu 6 Nummern, welche die beiden Kanäle variabel belegen können.
Wenn bereits ein ISDN-Anschluss vorhanden ist, kann man die vorhandene Infrastruktur unverändert weiter nutzen. An Stelle des NTBA hat man den S0 dann am Kabelmodem.
MfG