Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2024, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 16:04 
Newbee
Newbee

ich habe mich für den Kabel-BW-Tarif "Clever-Flat Entertain" entschieden. Darin enthalten sind 2 Telefonleitungen und 2 Rufnummern. Genug für meine Zwecke, dachte ich... (Bisher hatte ich ISDN von der Telekom mit 2 Leitungen/3 Rufnummern).
Nach etwas Recherche habe ich nun jedoch gelesen, dass es mir damit nicht mehr möglich ist die 2 Leitungen "automatisch nach Bedarf" auf die 3-4 Endgeräte zu schalten wie bisher bei ISDN, sondern dass jede Leitung ihre eigene fixe Telefonnr. hat. Ich kann also z.B. nicht mehr ein Anruf auf Telefonnr. eins mit dem Telefon auf Leitung zwei entgegennehmen? Oder gibt es hier irgendwie eine Möglichkeit?

Nun ja, inzwischen habe ich mich auch damit schon fast abgefunden und möchte nun unser "Haupttelefon" auf Leitung eins und zwei weitere Telefone (evtl. auch 1 Telefon mit zusätzlichem Mobilteil) sowie ein FAX (ein Canon MX 895 Multifunktionsdrucker) an leitung 2 anschliessen. Hierzu nun meine Fragen:
Wie schließe ich die Telefone/Fax am besten an? Ich habe ein Patchfeld mit Telefon- & Netzwerk-Anschlüssen im Keller, in jedem Raum dann eine Doppeldose mit RJ-Anschlüssen.
Klingelt es an den Telefonen, wenn ich ein Fax bekomme oder versende? Das möchte ich nicht.

Danke im Voraus für eure Antworten.
Thomas

PS: Eventuell das falsche Forum, aber vielleicht kann mir hier auch jemand antworten: Ich habe das TV-Paket "Mein TV HD Komplett" im Vertrag mit drin, welches ich an meinem CI+ fähigen Panasonic TX-P50GW20 nutzen möchte. Muss ich dazu das CI+ Modul für 3,50 Euro/Monat mieten?, dachte eigentlich das wäre im HD-Paket mit drin. Gibt es vielleicht auch eine günstige Kauf-Option für solch ein Modul? Welche Module sind hier kompatibel?

BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 16:15 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
thommac hat geschrieben:
: Ich habe das TV-Paket "Mein TV HD Komplett" im Vertrag mit drin, welches ich an meinem CI+ fähigen Panasonic TX-P50GW20 nutzen möchte. Muss ich dazu das CI+ Modul für 3,50 Euro/Monat mieten?, dachte eigentlich das wäre im HD-Paket mit drin. Gibt es vielleicht auch eine günstige Kauf-Option für solch ein Modul? Welche Module sind hier kompatibel?

Hallo thommac,

willkommen bei uns im Forum.
Ich mach´s mal kurz und knackig:
1.Das CI+-Modul von KabelBW ist-bis jetzt-lediglich als Mietgerät zu erhalten.
2.Du musst es separat zu den gebuchten Pay-TV-Paketen dazubuchen.
3.Andere Module funktionieren nicht im Netz von KabelBW;es existiert keine Kauf-Option und keine Alternative.

Zu den Telefonfragen werden sich sicherlich noch die Experten für diese Thematik äussern.

Gruss
Pollux

BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 00:20 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Nach etwas Recherche habe ich nun jedoch gelesen, dass es mir damit nicht mehr möglich ist die 2 Leitungen "automatisch nach Bedarf" auf die 3-4 Endgeräte zu schalten wie bisher bei ISDN, sondern dass jede Leitung ihre eigene fixe Telefonnr. hat. Ich kann also z.B. nicht mehr ein Anruf auf Telefonnr. eins mit dem Telefon auf Leitung zwei entgegennehmen? Oder gibt es hier irgendwie eine Möglichkeit?

Keine Ahnung wo du recherchiert hast, aber das stimmt nicht. Bei der ISDN-Option bekommst du bis zu 6 Nummern und wie die auf die Geräte verteilt werden, wird individuell eingestellt. Der Unterschied zu "echtem" ISDN ist nur, dass man lediglich die Dienstekennungen für Sprache nutzen kann. Die Leitungen sind nicht getrennt! Alle Nummern gelten für beide Kanäle.

MfG

BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 10:46 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Hemapri hat geschrieben:
Keine Ahnung wo du recherchiert hast, aber das stimmt nicht. Bei der ISDN-Option bekommst du ....
ähm er hat ausdrücklich keine isd option sndern die 6340 angesprochen. da hat er keinen gemeinsamen isdn kanal.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]