Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2024, 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Analoges Telefon an Fritzbox 7390
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 21:19 
Newbee
Newbee

Nachdem ich mich schon durchgelesen habe und leider auf keine Lösung trotz unterschiedlichster Links kam muss ich doch mal meine Frage hier platzieren.

Bin schon länger Kabel BW Kunde und habe einen analogen Telefonanschluss mit Internet Clever Clasic Flat.
Telefon war über den TAE Adapter direkt am Kabel BW Modem dran, Internet lief dahinter über einen kleinen Router.
Wurde mit der Zeit alles zu klein, habe nun eine Fritzbox 7390 gekauft und würde dort auch gerne das Telefon mit anschliessen, bekomme es aber nicht zum laufen.

Mein Vorgehen:
Eigene Rufnummer anlegen, habe dies ohne Vorwahl gemacht (wobei ich auch mal mit Vorwahl getestet hatte mit unverändertem Ergebnis). Festnetzrufnummer einrichten -> analoger Anschluss -> Nummer eingeben.
Bei Anschlusseinstellungen sitzt der Haken bei Telefon aktiv, die Orts-Vorwahl habe ich dann auch noch eingetragen.

Danach Telefoniegeräte einrichten -> Telefon (mit und ohne AB) -> FON 1 (getestet direkt am seitlichen Analoganschluss sowie mit TAE Adapter am ISDN Port Ergebnis blieb gleich) -> Klingeltest war ok -> alle Gespräche über diese Nummer führen

Anschliessend jedoch immer das selbe Ergebnis, wurde ich angerufen kam ein Freizeichen aber mein Telefon klingelte nicht - habe ich jemanden angerufen kam immer das Besetztzeichen.

Der Status bei eigene Rufnummern ist grau, finde ich auch ein wenig seltsam, da er es beim Test gefunden hat.

Irgendwelche Tipps von den Experten ?

BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 22:22 
Newbee
Newbee

Von der Fritzbox 6340 wußte ich bisher nichts, schaue es mir mal in Ruhe an.

Beim Y-Kabel stoße ich genau an diesen Punkt, das Ende der schwarzen Seite ist deutlich breiter als der Steckplatz am Kabelmodem. Daher kam ich auch nicht auf die Idee, daß diese noch verbunden werden müssen, auch durch den Zusatz von DSL war mir das Kabel bisher noch nicht als wichtig genug aufgefallen...naja morgen mal erkundigen.

BeitragVerfasst: Sa 7. Jul 2012, 13:27 
Newbee
Newbee

So, hat sich nun gerade noch erledigt....
War sogar kurz im Media Markt um die Ecke, dort wurde mir gesagt es würde nicht gehen analoge Telefone an einer Fritzbox mit Kabel BW zu betreiben....nur über die Kabel BW Fritzbox.

Das Y-Kabel der Fritzbox hat an allen Enden diese breiten Stecker wie auch bei PC-Netzwerkkabel, war also viel zu breit für den kleineren quadratischen am Kabelmodem. Auf einem Foto im Internet habe ich noch den F-Stecker Adapter gesehen und auch in meinem Zubehör gefunden.

Somit neue Lösung....
F-Stecker 3er Adapter (wie auf deinem Link zu sehen) bleibt am Kabelmodem, darein stecke ich den F-Stecker Adapter für das Y-Kabel, darauf das schwarze Ende vom Y-Kabel, das lange Ende für die Fritzbox in den Tel/DSL Eingang an der Fritzbox und das Telefon direkt am analogen FON 1 der Fritzbox an der Seite anschliessen....funktioniert.
Bei meiner Einrichtung an der Fritzbox mußte ich nichts ändern, paßte alles wie vorher eingestellt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]