Hallo zusammen
Nachdem ich mich schon durchgelesen habe und leider auf keine Lösung trotz unterschiedlichster Links kam muss ich doch mal meine Frage hier platzieren.
Bin schon länger Kabel BW Kunde und habe einen analogen Telefonanschluss mit Internet Clever Clasic Flat. Telefon war über den TAE Adapter direkt am Kabel BW Modem dran, Internet lief dahinter über einen kleinen Router. Wurde mit der Zeit alles zu klein, habe nun eine Fritzbox 7390 gekauft und würde dort auch gerne das Telefon mit anschliessen, bekomme es aber nicht zum laufen.
Mein Vorgehen: Eigene Rufnummer anlegen, habe dies ohne Vorwahl gemacht (wobei ich auch mal mit Vorwahl getestet hatte mit unverändertem Ergebnis). Festnetzrufnummer einrichten -> analoger Anschluss -> Nummer eingeben. Bei Anschlusseinstellungen sitzt der Haken bei Telefon aktiv, die Orts-Vorwahl habe ich dann auch noch eingetragen.
Danach Telefoniegeräte einrichten -> Telefon (mit und ohne AB) -> FON 1 (getestet direkt am seitlichen Analoganschluss sowie mit TAE Adapter am ISDN Port Ergebnis blieb gleich) -> Klingeltest war ok -> alle Gespräche über diese Nummer führen
Anschliessend jedoch immer das selbe Ergebnis, wurde ich angerufen kam ein Freizeichen aber mein Telefon klingelte nicht - habe ich jemanden angerufen kam immer das Besetztzeichen.
Der Status bei eigene Rufnummern ist grau, finde ich auch ein wenig seltsam, da er es beim Test gefunden hat.
Irgendwelche Tipps von den Experten ?
|