Guten Morgen
,
vielen Dank für Deine Antwort hajodele. Mit der Tastenkombination #96*3* bzw. #96*2* CAPI einschalten bzw. ausschalten am Telefon kann ich nicht sehen was sich getan hat. Gibt es da eine akustische Meldung? Wie muß sich das anhören, wenn es geklappt hat?
Nach einer weiteren Nacht auf der Suche nach der Problemlösung haben sich nun sehr viele Lösungsansätze und Fragen ergeben. Ich weiß nicht, wo ich beginnen soll.
Also, wir wollen mit einem LAN Rechner (der hängt per LAN Kabel an der FritzBox) und einem Laptop (WLAN Versorgung) das FritzFax nutzen können. Prioritär zuerst einmal mit dem LAN Rechner.
Muss eine ISDN Karte vorhanden sein und eine zusätzliche ISDN Verbindung? Ist die ISDN Karte in der Fritz!Box? Oder im Rechner?
Damit das funktioniert muss wohl ein CAPI Treiber installiert sein und ein CAPI Port eingerichtet sein.
Wo muss der installiert sein, in der Fritz!Box, auf dem LAN Rechner, auf dem WLAN Rechner oder auf beiden Rechnern?
Im Verzeichnis windows/system32 finde ich auf dem LAN und WLAN Rechner nur einen capisp.dll Treiber und keinen capi2032.dll, wie in vielen Foren beschrieben. Ausserdem müsste doch in den Netzwerkeinstellungen unter Modems ein Eintrag vom CAPI zu finden sein, wenn einer installiert wäre, oder? Ich habe dann endlich einen Treiber vom avm für Windows XP und Vista ( gefunden und den runtergeladen (CAPIPort_Win7_vista_xp_2k). Auf welchem Rechner muß ich den jetzt installieren?
Auf den Link Pikachus_Tools_2105.zip bin ich auch gestossen. Habe die Datei auch runtergeladen und entpackt. Beim Ausführen hat der LAN Rechner dann nur gemeldet, dass die Anwendung (*.exe) nicht gestartet werden kann, weil ich dazu nicht berechtigt bin. Habe mich dann als Administrator angemeldet und die gleiche Meldung bekommen... Muss ich ein anderes Pikachus Tool benutzen?
Wenn ja, welche brauche ich alle?
Jetzt ist´s erstmal genug. Kann mir jemand helfen? Und wo fange ich am Besten an?
Tausend Grüße
Claudia