Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 1. Feb 2023, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 15:18 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 27. Mai 2012, 15:09
Beiträge: 2
Geschlecht:
Hallo!

Ich bin seit 3 Wochen Kunde bei KabelBW, das Paket mit 12.000er DSL, MIT ISDN.

Ich habe jetzt folgendes Problem:

War davor bei Alice, hatte da noch eine Telefonanlage in Betrieb, 2 Geräte per Kabel angeschlossen. Wenn jetzt jemand angerufen hat, haben beide Telefone geklingelt. Wenn jetzt während dem bestehenden Telefonat eine weitere Person auch auf die selbe Nummer angerufen hat, hat eben das andere Telefon geklingelt und man konnte telefonieren. Dh, ich konnte gleichzeitig 2mal auf der selben Nummer angerufen werden.

Nun habe ich die beiden Telefone wieder per Kabel direkt an die Fritzbox angeschlossen, eines an dem S0-Anschluss, das andere auf FON1.

Der oben beschriebene Vorgang, dass gleichzeitig 2 Menschen auf die selbe Nummer anrufen konnten, funktioniert einfach nicht. Sobald einer telefoniert und nochmals auf die Nummer angerufen wird, kommt der Besetztton.

Was muss ich einstellen an der FritzBox, dass das wieder funktioniert?

Habe schon versucht, eine Rufumleitung einzurichten, dass bei besetzt einfach auf eine weitere Rufnummer umgeleitet wird.
Das funktioniert nicht, es kommt kurz Freizeichen und dann wieder der Besetztton.

Wozu bezahle ich ISDN, um genau diese Funktion zu haben?!

Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 15:26 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
wahrscheinlich ist das merkmal busy on busy bei kabelbw gesetzt. das kannst du dann nicht an der fb abschalten. das kann dann nur kabelbw zentral in ihrem system.

ich hab für dich kurz die suchfunktion benutzt: viewtopic.php?f=19&t=1832


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 16:05 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
mrb hat geschrieben:
War davor bei Alice, hatte da noch eine Telefonanlage in Betrieb, 2 Geräte per Kabel angeschlossen. Wenn jetzt jemand angerufen hat, haben beide Telefone geklingelt. Wenn jetzt während dem bestehenden Telefonat eine weitere Person auch auf die selbe Nummer angerufen hat, hat eben das andere Telefon geklingelt und man konnte telefonieren. Dh, ich konnte gleichzeitig 2mal auf der selben Nummer angerufen werden.


Das funktioniert bei der BF 6360 auch.

Zitat:
Der oben beschriebene Vorgang, dass gleichzeitig 2 Menschen auf die selbe Nummer anrufen konnten, funktioniert einfach nicht.


Wurde im Menü der FB die Anklopffunktion deaktiviert? Sind die Rufnummern exaxt ankommend der entsprechenden Nebenstelle und dem internen ISDN zugeordnet?

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de