Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Notruf
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=19&t=2898
Seite 1 von 1

Autor:  filgia [ Do 24. Mai 2012, 15:04 ]
Betreff des Beitrags:  Notruf

hallo,
ich bin schon über 30 Jahre Kabelkunde und bin eigentlich zufrieden.Der eigentliche Grund daß ich noch die Telefonie über Telekom nutze ist der Notruf der eine Stromleitung benötigt das mir bei einem anruf bei Kabelbw bestätigt worden ist,wenn sich diesbezüglich was ändert würde ich es gern wissen. DANKE
Grüße FILGIA

Autor:  ENTSTRUBBLER [ Do 24. Mai 2012, 15:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Notruf

Hallo Filgia

Telefonie über das Internet wird nie ohne Strom funktionieren da Strom dazu benötigt wird das Modem zu betreiben
und ohne das Modem gibts nun mal keine Telefonie via TV Kabel.

Billige Alternative: ein Wegwerf Handy mit einer PREPAID Karte und man hat sogar eine Mobile Notrufmöglichkeit und Internet dann via KBW da meistens schneller als die DSL Alternative

PS: wenn kein Strom da ist dürfte selbst bei der Telekom das normale Telefon nach ner Weile ausfallen denn ewig reicht deren Notstromversorgung / Backup auch nicht

Thomas

Autor:  Dragon [ Do 24. Mai 2012, 15:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Notruf

Verschoben, eine News ist das nicht... ;)

Autor:  Kabelkasper [ Fr 25. Mai 2012, 12:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Notruf

Zumindest Arris hat auch Modems mit Notstromversorgung via Akkus im Programm, aber ich wüsste nicht, dass Kabel BW solche Modems anbietet.

Autor:  Dragon [ Fr 25. Mai 2012, 12:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Notruf

Das bringt aber wenig, denn der HAV hat ja auch keinen Strom. ;)

Autor:  Kabelkasper [ Sa 26. Mai 2012, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Notruf

Da frage ich mich aber schon, an welchem Ort es zwar einen Kabelanschluß, jedoch keinen Strom gibt.

Ich glaube daher eher, es wird eine Notstromversorgung für X Stunden Stromausfall benötigt, aber das müsste der TE erstmal konkretisieren. Ebenso sollte er sich mal zum Handyvorschlag äussern.

Autor:  Kodak [ Sa 26. Mai 2012, 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Notruf

BATHMAN hat geschrieben:
Hallo Filgia

Telefonie über das Internet wird nie ohne Strom funktionieren da Strom dazu benötigt wird das Modem zu betreiben
und ohne das Modem gibts nun mal keine Telefonie via TV Kabel.


Das trifft auch auf die "neuen" IP-Anschlüsse der Telekom zu, die sie mit den VDSL + Entertain Anschlüssen verkaufen wollen.

BATHMAN hat geschrieben:
PS: wenn kein Strom da ist dürfte selbst bei der Telekom das normale Telefon nach ner Weile ausfallen denn ewig reicht deren Notstromversorgung / Backup auch nicht

Kommt immer darauf an wo der Stromausfall. Ist manchmal sind nur ein paar Straßenzüge betroffen.

Im Normalfall funktionieren die analogen Anschlüsse der Telekom mit einfachen analogen Telefonen auch bei einem Stromausfall. Zu Problemen kommt es nur, wenn man "Komfort-Telefone" benutzt, die einen eigenen Stromanschluss haben.

Autor:  der_ny [ So 27. Mai 2012, 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Notruf

Kabelkasper hat geschrieben:
Da frage ich mich aber schon, an welchem Ort es zwar einen Kabelanschluß, jedoch keinen Strom gibt.

Ich glaube daher eher, es wird eine Notstromversorgung für X Stunden Stromausfall benötigt, aber das müsste der TE erstmal konkretisieren. Ebenso sollte er sich mal zum Handyvorschlag äussern.


dann müsstest du aber in jeden keller einen notstromanschluss legen. den ohne verstärker im keller eines hauses läuft da auch nichts

Autor:  andy [ So 27. Mai 2012, 10:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Notruf

Eigentlich müsste es in jedem Haus einen analogen Tel anschluss geben den man für Notrufe frei nutzen kann. Z. B. im Keller

Autor:  Sunfreak [ Mo 28. Mai 2012, 18:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Notruf

Da stellt sich mir eine Frage: Wenn ich ein einfaches, analoges Telefon an meinen ehemaligen Telefonanschluss anschließe, dann kommt da irgendwie eine Telekom Ansage. Die Leitung ist also nicht tot und irgendwo aufgeschaltet. Könnte ich damit unter Umständen einen Notruf absetzen!? Ich will das jetzt nicht probiert haben - aber evtl. weis jemand, ob abgeschaltete Telefonleitungen dennoch für Notruf nutzbar währen...

Vor ein paar Jahren kam ich in den Genuss eines längeren Stromausfall. Der war mitten in der Nacht. Am Anfang hielten wohl Notstrom die Festnetz und Handyverbindungen. Aber irgendwann gab es dann auch kein Freizeichen mehr am analogen, einfachen Telefon. Und am Handy verschwanden die Netzanbieter in unterschiedlichem Abstand aus der Netzsuche. Das ist dann schon ein ziemlich merkwürdiges Gefühl von der Außenwelt abgeschnitten zu sein. Man denkt: Was ist, wenn jetzt ein Notfall eintritt. Wenn man den Rettungsdienst, Polizei oder Feuerwehr benötigt. Was dann!?

Grüßle, Michi

Autor:  Nutella [ Mo 28. Mai 2012, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Notruf

Naja...solche eine Situation kann immer wieder mal vorkommen.

Ich würde sagen...Keine Panik...
Zur Not sind ja noch Nachbarn da...

Manuel

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/