Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zur Rufnummernanzeige
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 00:52 
Newbee
Newbee

seit ein paar Monaten tritt bei mir Folgendes auf:
Wenn ich telefoniere und jemand ruft mich an, dann höre ich den Anklopfton dankenswerterweise inzwischen nur noch einmal. Bis dahin war es so, dass ich ihn gehört habe, solange der Anrufer es probiert hat. Allerdings sehe ich seither leider nicht mehr, wer mich gerade anruft. Wenn ich dann nicht drangegangen bin, konnte ich nachdem ich aufgelegt hatte sehen, dass ich einen Anruf verpasst hatte und auch die dazugehörige Nummer. Also konnte ich immerhin zurückrufen. Seit ein paar Wochen sehe ich dies nun leider nicht mehr. Da der Anrufer ja kein Belegtzeichen bekommt, geht er davon aus, dass ich nicht zu Hause bin und zurückrufe, sobald es eben geht. Da ich ja nicht sehe, wer angerufen hat, rufe ich natürlich nicht an. Hier meine erste Frage: Ist es normal, dass man die Rufnummer des Anrufers weder beim Anruf noch hinterher sehen kann? Das macht aus meiner Sicht die Anklopffunktion total unnötig.
Die Dame in der Hotline sagte mir nur, dass das eben so sei und nicht anders gehe. Die einzige Möglichkeit wäre, das Anklopfen durch den Service (also sie) zu deaktivieren. Auch auf meine Nachfrage, warum das so ist und ob ich mit einer Änderung rechnen kann bekam ich nur die Anntwort, dass das eben so ist und sie nichts machen kann. Also habe ich dann der Deaktivierung zugestimmt, die nach 20 Minuten bereits ziehen sollte. Das ist jetzt eineinhalb Wochen her. Gestern Abend habe ich dann festgestellt, dass auch die Deaktivierung nicht funktioniert hat und das oben geschilderte Problem auch weiterhin besteht. Hat zufällig jemand eine Idee, an was das liegen könnte?
Mein Telefon habe ich zum Testen auch schon mal gegen ein anderes Gerät einer anderen Marke ausgetauscht. Daran liegt es wohl nicht.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)
Mirabell

Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Rufnummernanzeige
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 19:37 
Newbee
Newbee

Eine Fritz-Box habe ich nicht. Nur die Multimedia-Box von Kabel BW. An der kann man ja selbst nichts einstellen.
Dann starte ich wohl den zweiten Versuch mit einem Störungsticket. So hat mein erster Versuch auch begonnen, aber vielleicht habe ich ja dieses mal mehr Glück. Wollte eigentlich vorher erst einmal rausbekommen, was tatsächlich geht und was nicht, damit ich weiß auf was ich beharren muss. Bin mal gespannt ...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]