Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 20:08 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 15. Apr 2012, 20:03
Beiträge: 3
Geschlecht:
Guten Tag,
ich würde auf Kabel BW DSL /ISDN umsteigen, wenn ich einigermaßen sicher wäre, dass dann noch meine ISTEC 1008 (ISDN TK Anlage) funktioniert. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit KABEL BW ISDN und ISTEC 1008 gemacht?
Ein KABEL BW Techniker hat bei uns im Haus einen DSL Anschluss installiert, und den habe ich bezüglich der ISTEC 1008 gefragt. Er wollte mich zurückrufen ....Anfang März 2012. Hat er aber nicht. Deshalb bin ich misstrauisch.
Bin für jede Info dankbar!

Gruß
siegmuel

PS CLIP brauche ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 22:18 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi

Die Fb 6360,die du bei Buchung der ISDN option bekommst, hat ja einen S0 bus, sollte meiner Meinung nach ordentlich funktionieren.

Ps: der Richtigkeithalber sei erwähnt, dass es beim kabel Docsis heißt und nicht DSL.

Alle Angaben ohne Gewähr

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 22:56 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 15. Apr 2012, 20:03
Beiträge: 3
Geschlecht:
Vielen Dank für die schnelle Antwort Peter_Silie!
Dass die ISTEC 1008 laut Spec funktionieren sollte, glaube ich auch. Aber erstens weiß ich nicht, ob die ISTEC 100 % konform der ISDN Spec gebaut ist, und 2. ob das (emulierte) ISDN von Kabel BW wirklich dem entspricht, was die Telekom bisher geliefert hat. Deshalb wäre es beruhigend, wenn jemand das Ganze schon mal getestet hat.
Schön, dass Du mich auf Docsis hingewiesen hast. Als ich das mit DSL geschrieben habe, war mir schon klar, dass das nicht richtig sein kann, aber ich war zu träge zu googeln. Der Hinweis hat mich gleich ins richtige Wiki geführt, jetzt bin wieder mal ein bisschen schlauer. Vielen Dank!
Gruß siegmuel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 11:56 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Die Istec funktioniert auf jeden Fall an einer Fritz!Box 6360. Das Problem ist nur, die 1008 ist ein recht altes Teil und hinsichtlich ihrer Funktionen nicht mehr zeitgemäß. Die eh schon mitgelieferte Ftritz!Box kann da schon wesentlich mehr. Allerdings besitzt diese nur zwei analoge Nebenstellen, dafür aber einen internen S0. Werden mehr Nebenstellen benötigt, kann man die 1008 oder jede weitere ISDN-Anlage, welche den DSS1-Mehrgeräteanschluss unterstützt, anschließen.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 21:49 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 15. Apr 2012, 20:03
Beiträge: 3
Geschlecht:
Das ist ja prima, wenn die Istec 1008 an einer Fritz! 6360 funktioniert. Ob ich diese auch von Kabel BW bekomme? Über die eingesetzte Hardware steht nix in den Hochglanzprospekten. (Aber da steht zum Beispiel ..."jetzt auch ohne Kabelanschluß" , geht das jetzt über Funk, oder womöglich Powerline? :10: Hihi)
Aber ich denke auch, das die Istec wohl funktionieren wird. Werde mich an die Bestellung machen.

Zu "Das Problem ist nur, die 1008 ist ein recht altes Teil "....das trifft für mich auch zu, insofern passt es. Und ..ich habe 8 analoge Telefone und eine Torstelle in Betrieb, soweit ich weiß, kann das keine dieser Fritzkisten. Und ..."hinsichtlich ihrer Funktionen nicht mehr zeitgemäß", auch das trifft für mich in gewisser Weise zu :02:
Vielen Dank für die für mich sehr hilfreichen Beiträge!
Gruß
siegmuel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 22:24 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Und ohne die ISDN-Option funktioniert auch keine ISDN-Anlage am Kabelmodem, es sei denn, man schaltet einen S0-Converter davor. Damit würde man aber mit Kanonen auf Spatzen schießen, sprich praktischer Unsinn. Die ISDN-Option kostet zusätzlich 5 € im Monat.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de