Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telefon ist stumm gestellt (GELÖST)
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 15:48 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 30. Apr 2011, 19:41
Beiträge: 99
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo!

Ich habe ein schnurloses T Sinus 301 (noch von der Dt. Telekom) an unserer Fritz Box 6360 per DECT angeschlossen.

Ich habe einige Zeit Rufumleitung benutzt und nun habe ich die Rufumleitung wieder deaktiviert.

Komischerweise ist aber nun mein Telefon stumm.... im Display sehe ich eine durchgestrichene Glocke. Im Menü des Telefons finde ich keine Möglichkeit, die Stummschaltung wieder zu deaktivieren.

Wurde das Telefon von der Rufumleitung stumm gestellt? Durch die Rufumleitung wurde das Telefon ja nicht gebraucht, alle Anrufe habe ich direkt auf mein Handy weitergeleitet. Kommt daher die Stummschaltung?

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder das Klingeln aktivieren kann? Ich kann nicht immer das Telefon neben mir liegen haben, damit ich auf dem Display sehe, dass jemand anruft... ich hätte schon gern das Bimmeln zurück...

Gruß
Malte

_________________
Fritz!Box 6360 Fritz!OS 06.04


Zuletzt geändert von pinguin74 am Sa 18. Feb 2012, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telefon ist stumm gestellt
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 15:56 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 19:26
Beiträge: 329
Wohnort: Netz Stuttgart
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
pinguin74 hat geschrieben:
Hallo!

Ich habe ein schnurloses T Sinus 301 (noch von der Dt. Telekom) an unserer Fritz Box 6360 per DECT angeschlossen.

Ich habe einige Zeit Rufumleitung benutzt und nun habe ich die Rufumleitung wieder deaktiviert.

Komischerweise ist aber nun mein Telefon stumm.... im Display sehe ich eine durchgestrichene Glocke. Im Menü des Telefons finde ich keine Möglichkeit, die Stummschaltung wieder zu deaktivieren.

Wurde das Telefon von der Rufumleitung stumm gestellt? Durch die Rufumleitung wurde das Telefon ja nicht gebraucht, alle Anrufe habe ich direkt auf mein Handy weitergeleitet. Kommt daher die Stummschaltung?

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder das Klingeln aktivieren kann? Ich kann nicht immer das Telefon neben mir liegen haben, damit ich auf dem Display sehe, dass jemand anruft... ich hätte schon gern das Bimmeln zurück...

Gruß
Malte

Hallo pinguin. Hast du an deinem Telefon selber (T Sinus 301) den Ton angemacht? Auf der Sterntaste unten links am Telefon drauf bleiben bis die durchgestrichene Glocke weg ist.

_________________
TV:SONY XR-55X94J,3 TB Festplatte/SONY X75WL43
Receiver:Sky Q IPTV Box
Sky:CINEMA/ENTERTAIN/SPORT/HD/DISNEY+/PARAMOUNT+/BAVIA CORE
FRITZ!Box 7690/WLAN Repeater DVB-C/WLAN Stick AC 860/FRITZ!Fon C5 u.C6/DECT Repeater100/DECT200/50000VDSL


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telefon ist stumm gestellt
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 16:04 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 30. Apr 2011, 19:41
Beiträge: 99
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Den Shortcut mit der Sterntaste kannte ich nicht.

Ich habe es nun so gelöst, habe einfach die Akkus aus dem Mobilteil raus, etwas gewartet, Akkus wieder rein und schwuppsdiewupps ist das Klingeln wieder aktiviert.

Ist schon interessant, dass das Aktivieren der Rufumleitung das Klingeln abstellt.... dabei habe ich sogar Parallelruf eingestellt, da hätten dann beide Telefone läuten müssen. Naja... Bugfreie Router und DECT Server gibt es wohl nicht...

Gruß
Malte

_________________
Fritz!Box 6360 Fritz!OS 06.04


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telefon ist stumm gestellt
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 16:06 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 19:26
Beiträge: 329
Wohnort: Netz Stuttgart
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
pinguin74 hat geschrieben:
Den Shortcut mit der Sterntaste kannte ich nicht.

Ich habe es nun so gelöst, habe einfach die Akkus aus dem Mobilteil raus, etwas gewartet, Akkus wieder rein und schwuppsdiewupps ist das Klingeln wieder aktiviert.

Ist schon interessant, dass das Aktivieren der Rufumleitung das Klingeln abstellt.... dabei habe ich sogar Parallelruf eingestellt, da hätten dann beide Telefone läuten müssen. Naja... Bugfreie Router und DECT Server gibt es wohl nicht...

Gruß
Malte

Jetzt weißt du es. So kannst du den Ton aus und an machen.
MfG. Stephan

_________________
TV:SONY XR-55X94J,3 TB Festplatte/SONY X75WL43
Receiver:Sky Q IPTV Box
Sky:CINEMA/ENTERTAIN/SPORT/HD/DISNEY+/PARAMOUNT+/BAVIA CORE
FRITZ!Box 7690/WLAN Repeater DVB-C/WLAN Stick AC 860/FRITZ!Fon C5 u.C6/DECT Repeater100/DECT200/50000VDSL


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de