Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 1. Jul 2024, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 07:19 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 15. Feb 2012, 07:09
Beiträge: 5
Geschlecht:
Hallo,

ich habe ein Siemens Gigaset S1, laso ein schnurloses Telefon. Ich habe das Gerät direkt in den Tele1-Port über den Adapter gesteckt, habe aber kein Amt.
Fakten
- alle Leds leuchten dauerhaft ausser Tele2
- Link blinkt und das Internet funktioniert ohne Probleme
- Die Verkabelung der Adern a und b verlaufen vom Telefon bis zum RJ11 welcher in das Modem gesteckt wird auf den mittleren Pins
3 und 4 in gleicher Polung durch.
- Das Baustellentelefon des Techniker funktionierte nach der Installation, leider hatte ich damals mien eigenes Telefon nicht angeschlossen.

In erster Linie finde ich hier von meiner Seite keine Fehler. Die Hotline wurde informiert, der Fehler angeblich behoben(Mitteilung per SMS)

Ich muss sagen, sehr becheidener Suppoer an der Stelle.

Hat jemand eine Lösund oder Idee, was das Problem sein könnte oder was ich noch testen kann.

Gruß

woschd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 01:33 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Wenn die Tel LED 1 dauerhaft leuchtet und nicht anfängt zu blinken, wenn man mit einem angeschlossenem Telefon "abnimmt", dann besteht ein Kontaktproblem zwischen Modem und Telefon oder das Telefon ist defekt.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 10:07 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 15. Feb 2012, 07:09
Beiträge: 5
Geschlecht:
Hallo,

ich hatte das Telefon mehrmals neu gesteckt, alle Verbindungen durchgemessen, da war meines Erachtens kein Kontaktproblem.

Schonmal vorab jetzt funktioniert das Telefon, was war passiert.

Anruf des Technikers, es wurden Info ausgetauscht, welche ich hier im Thread schon beschrieben habe, es sollte ein Rückruf erfolgen, der 1,5h später war als vereinabart.

Während der Wartezeit, ein Telefon ausgeliehen, welches sofort funktionierte. Danch mein S1 wieder eingesteckt, siehe da, es funktionierte ebenfalls. 10 Minuten später rief der Techniker an, er sagte auch es könnte ein Kontaktproblem oder falsch gesteckt gewesen sein.

Mein Fazit: Es gab vermutlich Probleme bei der Portierung meiner alten Rufnummer zu KabelBW oder KabelBW hat etwas an der Stelle nicht richtig in deren System eingestellt.

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 12:22 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
woschd hat geschrieben:
Mein Fazit: Es gab vermutlich Probleme bei der Portierung meiner alten Rufnummer zu KabelBW oder KabelBW hat etwas an der Stelle nicht richtig in deren System eingestellt.

das hätte man imho an den leds ablesen können. es war nach meiner meinung wohl wirklich ein "nicht richtig gesteckt problem"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 12:27 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 15. Feb 2012, 07:09
Beiträge: 5
Geschlecht:
Hallo,

die LEDs waren alle an, wer sagt mir dass ich zu diesem Zeitpunkt eine gültige Telefonnumer hatte?
Die das Telefon hatte ich bestimmt 10mal an und angesteckt, das war niemals ein Kontaktproblem,
ich habe das Kabel von vorne bis hinten mit dem Multimeter durchgemessen, das war in Ordnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 13:29 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
woschd hat geschrieben:
die LEDs waren alle an, wer sagt mir dass ich zu diesem Zeitpunkt eine gültige Telefonnumer hatte?

Ohne Telefonnummer leuchtet die LED aber nicht. Ich glaube nicht, dass der Techniker irgendwas gemacht hat und es nicht zugeben wollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de