Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 17:51 
Newbee
Newbee

Langsames Internet per DSL und eine zu hohe TELECOM-Rechnung haben mich überzeugt: Ich werde mich zur CLEVER FLAT Classic anmelden. Wie immer habe ich das Jahresende verpennt, möchte aber die 120€ Bonus schon mitnehmen.
Jetzt muss alles schnell entschieden werden.

Meine Fragen drehen sich alle um meine vorhandene, aufwändige Hausverkabelung bzw. Haustelefonanlage.

Los gehts:

01. Im Keller sitzt meine alte TELECOM CONCEPT X 1521-ISDN-Telefonanlage, per Draht ist das Haus mit 4 Telefonbuchsen verbunden. Für ISDN haben wir uns damals wegen der 2. Nummer und der 3. fürs INTERNET entschieden. Die dritte brauche ich seit DSL nicht mehr und die 2. eigentlich auch nicht.
02. In meinem AZ habe ich das DSL und Antenne. Dort steht mein PC, der gleichzeitig TV ist und meine WLAN-Fritzbox 3170, mit der ich hoch zufrieden bin.

1. Frage: Da ich mein WLAN nicht so gerne im Keller hängen haben möchte und es auch nicht immer als WLAN sondern als LAN mit meinem PC benutzen möchte, wäre es schön zu wissen, ob das Modem (Router?) auch wie bisher in meinem Arbeitszimmer stehen könnte?
2. Frage: Könnte ich meine Hausanlage weiterhin benutzen und sollte ich dies überhaupt
3. Oder denke ich viel zu kompliziert?
4. Der 29,90€-Tarif wäre für 6€ auf ISDN aufrüstbar. Lohnt sich das? Wie gesagt: Ich brauch keine 2 Nummern!

Schon im Voraus Dank für gute Tipps!

oldtimer

BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 15:02 
Newbee
Newbee

Vielen Dank für wirklich hilfreiche Antwort!

oldtimer

BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 16:29 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Langsames Internet per DSL und eine zu hohe TELECOM-Rechnung haben mich überzeugt: Ich werde mich zur CLEVER FLAT Classic anmelden. Wie immer habe ich das Jahresende verpennt, möchte aber die 120€ Bonus schon mitnehmen.

Die Prämienaktionen vom Dezember werden unverändert bis 31.01. verlängert.

Zitat:
1. Frage: Da ich mein WLAN nicht so gerne im Keller hängen haben möchte und es auch nicht immer als WLAN sondern als LAN mit meinem PC benutzen möchte, wäre es schön zu wissen, ob das Modem (Router?) auch wie bisher in meinem Arbeitszimmer stehen könnte?

Wenn ein Koaxialkabel ins Arbeitszimmer führt, bzw. eines dorthin verlegt wird, ja.

Zitat:
2. Frage: Könnte ich meine Hausanlage weiterhin benutzen und sollte ich dies überhaupt

Ermessensfrage. Direkt kann man das Teil eh nur an einem ISDN-Anschluss betreiben.

Zitat:
4. Der 29,90€-Tarif wäre für 6€ auf ISDN aufrüstbar. Lohnt sich das? Wie gesagt: Ich brauch keine 2 Nummern!

Es sind 5 € mehr. Ob es sich lohnt, muss man selbst entscheiden. ohne die ISDN-Option hat man nur einen Nutzkanal und eine Rufnummer.

MfG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]