ProfHastig hat geschrieben:
Hallo Schokomilch,
die sogenannte Multimediadose wird am besten direkt bei der Einspeisung angebracht. Beim EFH also normalerweise im Keller. Von da an geht's weiter mit dem Kabel-BW-Modem an welches die TA und ein Router angeschlossen wird, sowie die "normale" HF-Einspeisung für das TV/Radio.
Falsch! Eine Installation im Keller ist nur in Ausnahmefällen oder auf ausdrücklichen Kundenwunsch gestattet und auch nur bis maximal 3 Wohneinheiten im Objekt.
Zitat:
Die ankommende Telefonleitung hat meines Wissen aber nur analoge Qualität. D.h. keine Rufnummernübermittlung insbesondere durch die TA hindurch.
Ob analog oder digital hängt vom beauftragten Produkt und vom Kabelmodem ab. Eine Rufnummerübermittlung hat nichts mit analog oder digital zu tun. Die findet auch am analogen Anschluss statt.
Zitat:
Abgehend kann eine Rufnummernübermittlung bei KBW eingestellt werden, diese ist dann aber immer an.
Nein, man kann sie von Kabel BW dauerhaft unterdrücken lassen oder man unterdrückt sie fallweise bei einem Anruf mit *31.
Zitat:
Als Router habe ich einen Netgear mit WLAN und zusätzlich AllNet (Powerline) für die PC's unterm Dach da das WiFi nicht durch 2 Betondecken geht.
Klar geht das. Man sollte da aber keinen USB-Stick nehmen. Letzlich hängt es nicht nur von den Decken ab.
Zitat:
Ob das Cx 255 die Telefonsignale des KBW Modem erkennt weiß nicht, wenn es eine reine ISDN-TA ist, dann eher nicht, ansonsten hilft nur Try und Error.
Ein ISDN-Gerät kann man nicht direkt an einem analogen Anschluss betreiben. Entweder man nimmt die ISDN-Option oder einen entsprechenden ISDN-Konverter.
Zitat:
Außerdem glaube ich nicht daß man von KBW 4 Telefonnummern bekommt, das müßte ebenfalls über die Hotline geklärt werden.
Nein, muss es nicht. Es sind momentan pro analogen Anschluss eine Rufnummer möglich. Bei einem analogem Standart-Modem kann man maximal 2 Anschlüsse betreiben, wobei der zweite außer bei CK 50 mit 5 €/mtl. zu Buche schlägt. Alternativ kann man für den gleichen Aufpreis auch gleich die ISDN-Option wählen und kann dann bis zu 6 Nummern bekommen.
MfG