Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 23. Jun 2024, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 15:18 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 15:07
Beiträge: 2
Geschlecht:
Hallo Kabel BW Profis!
Ich baue derzeit neu und interessiere mich für einen Kabel BW Anschluss mit ISDN Option. Habe gelesen statt eines Kabel Modems kommt da direkt eine Fritzbx 6360 mit, was ja an sich eine tolle Sache ist. Allerdings wird Kabel BW bei mir im Keller erschlossen. Dort macht die FB ja aber gar keinen Sinn, weil das Haus 3 Stockwerke und Stahlbetondecken hat. DECT und WLAN dürften im OG bzw. DG , womöglich schon im EG gar nicht mehr funktionieren.
Gibt es die Option das Anschlusskabel seitens Kabel BW z.B. ins EG zu verlängern um die FB dort aufzuhängen? Macht Kabel BW so eine Aktion überhaupt, oder muss ich das meinen Elektriker machen lassen.

Kann man mit der FB als ISDN Analge auch ein "analoges" Gigaset 910 via DECT verbinden? FUnktionieren die DECT Features oder brauche ich ISDN Telefone?

Für die Profis sicher dämliche Fragen, ich kenn mich halt überhaupt nicht richtig aus mit der Telefonie.

Vielen Dank schon mal für die Antworten !!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 15:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei einem Neubau würde ich nicht empfehlen die Fritzbox in den Keller zu plazieren - ich denke den besten WIFI Empfang gibts wenn man den Router (egal ob Fritzbox mit ISDN oder normaler WIFI Router) irgendwo zentral plaziert. Das Wohnzimmer ist dafür wohl am besten geeignet da dort eh ein TV Anschluß hin muß - warum nicht dort auch die Multimedia Dose installieren lassen und dort auch den Router (die Fritzbox) plazieren

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 18:22 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 15:07
Beiträge: 2
Geschlecht:
Danke für die Antworten !!!
Bin im Rohbau und der Elektriker kommt im Januar, es ist also noch etwas Zeit das ganze zu durchdenken.
Ich verlege vom Keller natürlich ein TV Kabel ins Wohnzimmer. Nach Euren Antworten zu schliessen könnte man dann dort also idealerweise die Fritzbox anschliessen. Ersetzt diese dann die Multimediadose ????
Irgendwo muss ja noch das TV/Radio Signal eingespeist werden?! Natürlich habe ich im ganzen Haus TV/Radio Anschlüsse, wenn also ein TV Kabel in die Fritzbox kommt für Internet und Telefonie, dann zweigt der TV Anschluss zum Fernsehen direkt im Keller ab, richtig ? Also müsste ich im Wohnzimmer zwei TV Anschlüsse haben. Einen für den Fernseher und einen für die Fritzbox?

Wegen der Telefone hatte ich die Angst, dass man nur ISDN Telefone nutzen kann (war bei Telekom so), dem ist ja dann aber offensichtlich nicht so?!

Hat jemand Erfahrungen mit der Reichweite der Fritzbox 6360C hinsichtlich DECT und WLAN? Das wäre noch eine wichtige Info. Habe ca. 240qm und wie gesagt Keller, EG, OG, und DG. Wobei das DG zum OG offen ist. Dazwischen Stahlbetondecken.

Danke schonmal für Euer Feedback !!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 18:47 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
An einer Multimediadose kannst du ein Modem, einen Fernseher und ein Radio anschließen (mit Durchschleifen oder Verteiler auch noch mehr...).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 20:40 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
benztownboy hat geschrieben:
Gibt es die Option das Anschlusskabel seitens Kabel BW z.B. ins EG zu verlängern um die FB dort aufzuhängen? Macht Kabel BW so eine Aktion überhaupt, oder muss ich das meinen Elektriker machen lassen.


Das ist keine Option, das ist die Regel. Es ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn bereits eine Koaxialleitung vom Platz der künftigen Kabelverteilung zur künftigen Anschlussstelle der Fritz!Box verlegt ist.

Zitat:
Kann man mit der FB als ISDN Analge auch ein "analoges" Gigaset 910 via DECT verbinden? FUnktionieren die Features oder brauche ich ISDN Telefone?


Man kann ISDN-Telefone anschließen, benötigt sie aber nicht. Man benötigt für die DECT-Mobilteile nicht mal deren Basisstation. Die Mobilteile kann man direkt an der Fritz!Box anschließen.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de