Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 30. Jun 2024, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 11:28 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 26. Aug 2011, 11:08
Beiträge: 8
Geschlecht:
Hallo zusammen,

ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Kabel BW und seit einigen Monaten habe ich nun auch Telefon und Internet von Kabel BW. Da ich die ISDN-Option habe, ist für mich der digitale Anrufbeantworter von Kabel BW kostenlos...ein Anrufbeantworter ist für mich zwar nicht überlebenswichtig, aber warum nicht nutzen, wenn ich ihn drin habe? Also habe ich das Ding über die Homepage beantragt und zwei Tage später eine Mail bekommen, dass das Ding nun scharf geschaltet ist und ich ihn über mein Telefon aktivieren kann, was allerdings nicht funktioniert hat.

Nach Rücksprache mit der Hotline kam heraus, dass das wohl an meiner ISDN-Anlage liegen soll (ein ziemlich altes Modell der Telekom und dass ich das dort hardwareseitig freischalten müsse (hab davon aber leider keinen Plan).

Da ich das irgendwie nicht so recht glauben mag und hier ja so einige Profis unterwegs sind: kann sowas sein? Oder gibt es einen anderen Weg, das Ding zu aktivieren?

Ich weiß jetzt auch nicht, welche Daten von mir ihr noch brauchen könntet, daher bitte ich euch, mich einfach danach zu fragen, so ihr mehr braucht. Danke euch im voraus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 11:51 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hast du keine Fritzbox 6360? Die hat doch auch einen Anrufbeantworter eingebaut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 10:59 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 26. Aug 2011, 11:08
Beiträge: 8
Geschlecht:
Hallo und danke für die schnellen Antworten.

Nein, ich habe keine Fritzbox oder sonstige Fritz-Hardware. Ich habe noch die komplette ISDN-Infrastruktur der Telekom, die mit dem Kabelmodem zusammenarbeitet...

Dann scheint die Sache wohl echt nicht so einfach zu sein, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 13:31 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 9. Nov 2011, 13:22
Beiträge: 1
Geschlecht:
Hallo Han-z! Ich habe gerade dein Problem mit dem digitalen Anrufbeantworter gelesen und wollte fragen, ob du eine Lösung gefunden hast. Ich habe nämlich (bzw. mein Vater) glaube ich das gleiche Problem. Der Anrufbeantworter wurde bei KabelBW freigeschalten und sollte eigentlich nun von Zuhause aus eingerichtet oder aktiviert werden können. Es funktioniert aber nicht und im KabelBW-Shop kann man uns auch nicht weiterhelfen. Wir haben schon oft genug auf der teuren Hotline angerufen und sollten immer wieder zurückgerufen werden - bis heute ohne Ergebnis. Mittlerweile ist es auch schon 2 Jahre her und mein Vater hat das Handtuch geworfen.

Er hat ein Basis T-Sinus 720 Komfort + T-Sinus 700K-Mobilteile, was laut Aussage im KabelBW-Shop, funktionieren sollte. Wir waren zuvor ebenfalls Kunden der Deutschen Telecom.

Beim Versuch den Anrufbeantworter zu aktivieren geschieht nun Folgendes:

Wenn ich *61 eingeben habe, danach aufgelegt und anschließend *123 wähle, ertönt das Besetztzeichen (endlos).

Wenn ich *61 eingebe und auf wählen drücke, ertönt die Ansage: "Die gewünschte Rufnummer ist nicht vergeben. Bitte überprüfen Sie die Nummer und wählen Sie erneut!" - Ende des Anrufs.
Wenn ich anschließend *123 wähle, ertönt ebenfalls das Besetztzeichen (endlos).

In der Anleitung von KabelBW heißt es: "Aktivieren Sie zuerst die RUFUMLEITUNG mit *61, auflegen, *123 wählen". Aber was heißt das praktisch? Muss ich zuerst eine Einstellung an der Basis vornehmen, also in irgendeinem Menüpunkt? Eine Rufumleitung aktivieren? Diesen Punkt kann ich aber in der Bedienungsanleitung des Telefons nicht finden...

Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben und uns aus der misslichen Lage befreien?

Vielen Dank im Voraus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de