Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 6. Okt 2024, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 04:45 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2011, 20:31
Beiträge: 124
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi @ alle!

Im Frühjahr bekam ich Post von der Telekom (mein bisheriger Anbieter), nein nicht die monatliche Rechnung, sondern ein Schreiben in dem hervor ging, dass die Telekom mir kündigt. Sowas aber auch! Begründung: Den Tarif, welchen ich da hatte, wird zukünftig von der Telekom nicht mehr angeboten. Abschaltung: 11. Juli. Aber ich könne ja einen neuen Vertrag bei der Telekom abschließen. Gut, okay, wenn ich schon genötigt werde einen neuen Vertrag zu unterschreiben, dann kann ich das ja auch bei der Konkurenz tun...

Unterschrift unter den neuen Vertrag setzen war ja schnell gemacht. Aber ab da fingen die Probleme an. Bereits im Vorfeld konnte die Installation nicht getätigt werden, weil es keinen Potenzialausgleich gab. Als dieser dann geschaffen wurde, stellte man fest, dass es eine Störung gab. Mir war bekannt, dass ich Pi mal Daumen alles über 300 MHz nicht empfangen konnte. Ich dachte mir nichts dabei, dachte das liegt an 'nem alten HÜP. Dem war aber nicht so. KabelBW hat schnell reagiert, einen Tag später rückte schon der Bagger aus und buddelte den Gehweg (am Fuße eines weißen Verteilerkastens) auf. 6 Stunden später: Fehler beseitigt. Super Werte konnten gemessen werden und ich war entzückt darüber, dass das digitale Fernsehen auch noch ein bisschen mehr als die Programme auf S02 und S03 zu bieten hatte... :03:

Dann kam der 11. Juli. An diesem Tag war der Übergang vereinbart worden, weil da ja der alte Tarif bei der Telekom ausläuft. Pünktlich um Mitternacht hat die Telekom meinen DSL-Anschluss abgeschaltet. Am frühen Morgen des 11. Juli kam dann der Techniker, um die ganze Technik (Verstärker, Modem, usw.) zu installieren. Während der Installation kam der Postbote, er hatte einen Brief von der Telekom dabei - eine Portierungsbestätigung. Aus der ging hervor, dass die Portierung meiner zweiten Nummer heute (also am 11. Juli) erfolgen würde. Die andere Nummer wurde in diesem Schreiben allerdings nicht erwähnt. Eine Stunde später, noch während der Techniker installierte, hat dann die Telekom beide Nummern abgeschaltet. Nachdem der Techniker mit der Installation fertig war, dann die Böse Überraschung: Nix funktionierte wie es sollte. Am Modem leuchtete nur eine Telefon-LED, statt zwei. Geschaltet war eine temporäre Nummer. Und das Internet lief mit 512 KBit/s. Der Techniker zeigte sich nicht besorgt, meinte das könne durchaus normal sein und er würde das noch einmal abklären. Eine Woche später bekam Post - von KabelBW: Aus dem Schreiben ging hervor, dass es dann am 1. August losgehen würde mit meinem Telefon & HighSpeed-Internet. In der Zwischenzeit könne ich ja über die temporäre Telefonnummer telefonieren und das Internet mit 512 KBit/s nutzen.

Also geduldig abgewartet. Am 1. August ist allerdings null passiert. Bis heute nicht. Ich bin immernoch mit der 512 KBit/s Leitung unterwegs. Und es ist immernoch die temporäre Nummer geschaltet. Über die bisherige Telekom-Leitung funktioniert die erste Rufnummer (wo ich keine Portierungsbestätigung erhalten habe) noch - ich kann angerufen werden, ich aber nicht jemand anderes anrufen. Die zweite Rufnummer (wo ich die Portierung bestätigt bekommen hab) ist komplett tot. Kein Freizeichen, nix. Wenn ich die zweite Nummer anrufe, knackt es 'ne Weile und dann kommt die Ansage, dass die Nummer nicht existiert.

Solangsam werde ich echt, nervös. Gestern habe ich von meinem Techniker (welcher im Keller alles installiert) eeeendlich erfahren, dass "KabelBW jeden zweiten Tag bei der Telekom anrufen würde". Was auch immer das heißen mag. Ich habe solangsam das Gefühl, dass ich meine Nummern nicht portiert bekomme, obwohl beide Nummern auf dem Portierungsauftrag standen. Beide Nummern werden geschäftlich genutzt. Wenn ich die nicht portiert bekomme ist das echt ein Problem, wenn das Privatnummern wären, wär mir das ja relativ egal...

Was sollte ich nun machen? Rechtsanwalt? Bundesnetzagentur? ...? :?

Grüßle, Michi :cry:


Zuletzt geändert von Sunfreak am Di 11. Okt 2011, 04:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 10:15 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die eine Nummer ist ja wohl portiert, die andere liegt noch bei der Telekom. Und KabelBW wartet mit der Freischaltung auf die 2. Nummer.
Hast du mal bei der Telekom angerufen? Es kann doch nicht sein, dass die eine Nummer geschaltet haben, ohne dass es einen Vertrag gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 16:08 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2011, 20:31
Beiträge: 124
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Habe ich auch schon. Die fühlen sich allerdings überhaupt nicht mehr zuständig. Ich seie ja kein Kunde mehr, daher gibts auch keine Auskunft. Das sei nur noch eine Sache zwischen dem neuem und altem Provider... :?

Dragon hat geschrieben:
Es kann doch nicht sein, dass die eine Nummer geschaltet haben, ohne dass es einen Vertrag gibt.


Wiegesagt: Die ist so geschaltet, dass man mich anrufen kann. Ich kann allerdings niemand mehr anrufen... :roll:

Grüßle, Michi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 16:22 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Sunfreak hat geschrieben:
Wiegesagt: Die ist so geschaltet, dass man mich anrufen kann.i

Also ist sie nicht bei KabelBW angekommen. Blöd gelaufen, aber viel machen kann man da wohl nicht.
Das einzige was mir einfällt, ist dass KabelBW dir vielleicht den Anschluss mit der portierten Nummer schon freischaltet. Ob das in diesem Fall geht, weiß ich aber nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 17:22 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2011, 20:31
Beiträge: 124
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dragon hat geschrieben:
Also ist sie nicht bei KabelBW angekommen. Blöd gelaufen, aber viel machen kann man da wohl nicht.


Du meinst ich hab meine Nummer gesehen? :(

Grüßle, Michi :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 18:05 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Sunfreak hat geschrieben:
Du meinst ich hab meine Nummer gesehen? :(

Noch ist die Telefonnummer vorhanden, das ist zumindest eine gute Grundlage. Ich meinte, dass man als Kunde da wohl nichts machen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 22:05 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2011, 20:31
Beiträge: 124
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich weis nicht, was mit der Telekom los ist. Ich war immer zufriedener Telekom-Kunde, aber in den letzten Jahren hab ich nur noch stunk mit denen. Und leider zeigt sich das nun auch im letzten Akt. Allerdings hätte ich mich auch mal drüber gefreut, wenn KabelBW einen in Kentnis setzen würde, warum weder am 11. Juli noch am 1. August etwas passiert ist und wo es denn letztlich hakt. Na-ja...

Ich werd am Montag auf jeden Fall mal bei der Bundesnetzagentur anrufen und mir einen Rat einholen... :)

hajodele hat geschrieben:
oder irgendeine Vorraussetzung nicht erfüllt sein ?!


Welche Vorrausetzungen meinst du damit? Kann mir darunter nichts vorstellen... :?:

Danke mal soweit an euch beiden für eure Unterstützung! :)

Grüßle, Michi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 23:15 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2011, 20:31
Beiträge: 124
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Sorry, ich habe den Text zwar gelesen. Aber ich hab grad einfach nicht geschnallt. Bei mir kocht im Moment die Luft, das drückt ein bisschen auf die Hirnleistung. :03:

Beide Nummern wurden auf dem selben Portierungsauftrag geschrieben. Wenn also scheints die eine Nummer portiert worden ist, kanns ja nicht daran liegen dass die andere nicht portiert werden kann, weil die Daten nicht übereinstimmen...

Grüßle, Michi :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 16:46 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2011, 20:31
Beiträge: 124
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Beide Nummern haben die gleiche Länge (5 Stellen). Sind beide auch gleich "alt". Sind zwei getrennte analoge Leitungen - ISDN gab es damals noch garnicht. Aber Name, Anschrift ist 1:1 die gleiche, wenn ich mir die Rechnungen von der Telekom angucke.

Na-ja, sehe schon: Morgen wird den ganzen Tag telefoniert - KabelBW - Telekom - BNetzA - und am Abend ist erst nichts erreicht. :roll:

Ich halte euch auf dem Laufenden... :|

Grüßle, Michi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 17:38 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2011, 20:31
Beiträge: 124
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Mittlerweile habe ich über KabelBW in Erfahrung gebracht, dass es nun am 5. September soweit sein soll. Nun bin ich ja ordentlich gespannt. Laut KabelBW sei das nun "so sicher wie das Amen in der Kirche". Ich bin skeptisch, das hat es nämlich schon am 11. Juli und am 1. August geheißen. Aber mal sehen...

Ist jetzt auf jeden Fall die letzte Gnadenfrist für den Fall... :roll:

Grüßle, Michi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 17:49 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn sie zu dem Termin eine Portierungsbestätigung haben, wird das schon klappen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 20:24 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2011, 20:31
Beiträge: 124
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Weder von Telekom noch von KabelBW... :roll:

Nur die mündliche Zusage von der Hotline. KabelBW will mir das noch schriftlich geben, bisher ist aber noch nichts eingetrudelt... ;)

Grüßle, Michi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 22:21 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2011, 20:31
Beiträge: 124
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Okay, die Übergabe ist heute wieder gescheitert. :cry:

Nun landet das ganze bei KabelBW in der Abteilung für die harten Fälle. Laut Auskunft von KabelBW will die Telekom einfach nicht die Nummer rausrücken. Ohne Angabe von Gründen. Auch wenn ich anrufe bei der Telekom werde ich nur abgewiesen. Begründung: Ich seie kein Telekom-Kunde mehr. Das seie nur noch eine Angelegenheit zwischen dem alten und dem neuen Anbieter. Vergangenen Freitag hat die Telekom auch komplett abgeschaltet. Bislang konnte ich wenigst angerufen werden. Nun ist wirklich tote Hose und das ist Gift für eine gewerblich genutzte Nummer. Kein Kunde kommt mehr durch. Aufträge bleiben aus, Kunden werden verärgert. Letztlich ist das auch ein Problem um die eigene Existenz, daher muss ich jetzt dreigleisig fahren:

  • Zum einem landet der Fall, wiegesagt, bei KabelBW in der Abteilung für die harten Fälle.
  • Werde ich morgen den Kontakt zur Bundesnetzagentur, als Regulierungsbehörde aufnehmen.
  • Einen Rechtsanwalt mit dem Fall beauftragen.

Ich hoffe wirklich, dass ich die Nummer doch noch portiert bekomme... :(

Grüßle, Michi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 17:47 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 9. Okt 2011, 17:38
Beiträge: 1
Geschlecht:
Die Telekom kann es noch besser,
als langjähriger und zufriedener Kunde von KaBW habe ich diesen Provider meiner Schwägerin empfohlen. Kündigungstermin bei der Telekom 09.10.2011. Antrag für Portierung am 26.07.2011 von KaBW an Telekom. Keine Antwort. 8 (acht!) Mahnungen an Telekom, keine Antwort. Eskalierungsschreiben am 4.10. mit Termin zum 07.10., keine Antwort. Auf Anfrage bei der Telekom laut Kundenservice wurde der Anschluß noch nicht gekündigt. Ich glaube dreister geht es nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de