Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 7. Apr 2025, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 12:21 
Newbee
Newbee

ich wechsle ab August zu KabelBW und ich habe auch schon alle Geräte bekommen.Momentan nutze ich meine 1&1 Fritz-Box für das Internet. Wir haben ISDN mit 3 Rufnummern und habe auch bei KabelBW die ISDN-Funktion bestellt. Nun weiss ich nicht wie ich das Ganze umstellen soll, wo welches Kabel hin muss usw. Ich lade Euch mal ein Bild hoch und vielleicht kann es mir anhand des Bildes jemand erklären. Ich weiss es sind ziemlich viele Kabel, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen! Die elmeg-Telefonanlage in der Mitte ist meines Wissens nach nicht mehr aktiv.
Wäre sehr dankbar!

Dateianhänge:
P1010191.jpg
P1010191.jpg [ 82.63 KiB | 2685-mal betrachtet ]
P1010190.jpg
P1010190.jpg [ 92.15 KiB | 2685-mal betrachtet ]

Zuletzt geändert von hunterd am Do 14. Jul 2011, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 13:42 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Man nehme das Y-Kabel der Fitz!-Box, welches im Moment im NTBA und im Splitter steckt. Am Splitter (grau) wird es abgezogen und der Stecker hat keine Verwendung mehr. Der andere Stecker (schwarz) kommt an eine der beiden ISDN-Buchsen vom Kabelmodem. Mit einem Netzwerkkabel wird eine Verbindung vom Kabelmodem (LAN-Anschluss) zum "LAN 1"-Port der Fritz!-Box hergestellt. Die Fritz!Box ist entsprechend dem Link zu konfigurieren.

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14779.php3

MfG

BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 14:27 
Newbee
Newbee

Soll ich den Stecker (grau) von der Fritz-Box in das Kabelmodem stecken oder den Stecker (schwarz) vom NTBA in das Kabelmodem stecken? das habe ich nicht ganz verstanden.
Ist dies wirklich der einzige Stecker, den ich umstecken muss? und halt das graue Kabel vom Splitter raus
Theoretisch müssten doch dann, nachdem ich dies umgesteckt habe und die Fritz-Box noch nicht umkonfiguriert habe, die Telefone schon alle funktionieren, oder?

BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 20:32 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Soll ich den Stecker (grau) von der Fritz-Box in das Kabelmodem stecken oder den Stecker (schwarz) vom NTBA in das Kabelmodem stecken?

Der graue ist der DSL-Anschluss. DSL gibt es bei KBW nicht mehr, daher bleibt der unangeschlossen. Der schwarze ist der ISDN-Anschluss und kommt an eine der beiden ISDN-Buchsen am Kabelmodem. Welche, ist egal. Die sind, wie auch am NTBA einfach parallel geschaltet.

Zitat:
Theoretisch müssten doch dann, nachdem ich dies umgesteckt habe und die Fritz-Box noch nicht umkonfiguriert habe, die Telefone schon alle funktionieren, oder?

Die Telefone ja, wenn die Nummern gleich bleiben.

MfG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]