Nach 13 Minuten in der Warteschlange hatte ich keine Lust mehr.
Mal den Chat probiert... nach viermaligem Rauswurf hatte ich dann eine nette Dame im Chat.
Lustig: Die Rechnung sei nicht falsch. Ich soll für etwas zahlen, dass ich nicht bestellt habe, aha, das ist ja interessant.
Zitate aus dem Chat:
xxx: Diese rechnung wird auf keinen Fall berichtigt, denn diese ist soweit korrek t. Unsere Rechnungserstellung erfolgt für den ganzen Monat. Eine automatische Gutschrift erfolgt auf der Folgerechnung. Deswegen kann ich keine neue Rechnung erstellen. Die Rechnung ist vollkommen korrekt.
ich: sie machen jetzt einen witz oder?
ich: musste gerade herzlich lachen
ich: ich werde eine inkorrekte rechnung nicht begleichen
xxx: Nein, denn die Rechnung ist korrekt. Ich sehe in der Rechnung keinen Fehler.
ich: das habe ich nicht bestellt
xxx: Das kann ich absolut nicht verstehen, denn wenn der Betrag auf der Folgerechnung wieder gutgeschrieben wird, was ist daran verwerflich die Rechnung erst einmal zu zahlen?
ich: das ist einfach betrug was kbw jeden monat macht
ich: sieht mein anwalt und die bundesnetzagentur übrigens auch
xxx: Ich weise Sie nur darauf hin, dass auch das was Sie vorhaben nicht rechtens ist.
xxx: Aber damit kann sich auch unsere Rechtsabteilung im Falle eines Falles kümmern.
ich: gerne
xxx: Ich verstehe Ihre Aufregung nicht.
ich: nicht?
ich: das tut mir leid
ich: ich soll was zahlen was ich nicht bestellt habe????
ich: machen sie das persönlich???
xxx: Wo ist denn das Problem, wenn Sie doch soweiso eine Gutschrift erhalten?
usw. usw.
Komisches Rechtsverständnis, was da vorherrscht. Ich soll also für etwas zahlen, dass ich nicht bestellt habe, in der Hoffnung es mit einer Gutschrift zurück zu bekommen. Wie gesagt, ich bin in der Vergangenheit schon mal mehrere Monate hinter einem zu unrecht abgebuchten Betrag hinterher gelaufen (von den Zinsen will ich ja gar nicht sprechen). Gott sei Dank habe ich keinen Abbuchungsauftrag erteilt, die Extragebühr hat sich schon wieder gelohnt. Ich habe nun auf Anraten meines Anwalts die Rechnung gekürzt und den Rechnungsbetrag minus der zu unrecht aufgeführten Leistung überwiesen.
Manche Aussagen machen mich einfach nur sprachlos.
Mal sehen, ob gleich wieder (wie in der Vergangenheit mal) nach 2 Tagen eine Inkasso-Androhung kommt...