Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2024, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 21:47 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Du kannst KabelBW auch nicht mit der Telekom vergleichen, die Telekom ist schließlich deutlich teurer...

BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 21:57 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Naja, ich zahl jetzt 5€ weniger als bei der Telekom. Das juckt ja eigentlich nicht. (gut 32 vs. 16mbit - dafür aber VoIP bei KBW anstatt Analog).

Und klar vergleich ich das, das hat was mit Kundenzufriedenheit und Kundebindung zu tun. Sowas gehört zu einem stimmigen Gesamtpaket.
Du kaufst ja auch kein schönen V8 in 'ner Trabbi-Karosse. Das passt einfach nicht.

BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 23:42 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Btw, als kleiner Denkanstoss zum eigentlichen Urthema:

Ich hatte die Sperre auch drin, konnte aber auch rausfinden wieso:

Die Mahngebühren (5 Euro) aus den beiden Vormonaten sind auf der aktuellen Rechnung mit draufgewesen und nicht extra als Vormonatsbeträge ausgewiesen, da diese aber schon seit über 2 Monaten im Kundenkonto drin waren, wurde kurz nach der aktuellen Rechnungsstellung mein Anschluss gesperrt. Banklaufzeit sind 5-6 Tage, ich wurde Dienstags gesperrt, Monatgs gings Geld raus, Freitags war wieder alles freigeschalten.

Hatte wohl etwas Glück, das ich jemanden bei der technischen Hotline erwischt hatte, der das wusste und mir das auch aufschlüsseln konnte, schien an dem Tag nicht der erste Kunde mit dem Problem gewesen zu sein.

Soweit ich das im Freundes/Bekanntenkreis mitbekommen habe, war ich nicht alleine mit der Ursache Mahngebühren, hat noch 2 andere erwischt.

BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 10:31 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

War so bei mir nicht der Fall und außerdem ist es gesetzeswidrig, ohne vorherige zweiwöchige Ankündigung zu sperren. Das ist einfach Fakt. Deshalb kümmert sich jetzt auch die Bundesnetzagentur darum.

Ging bei Dir auch das Free-TV nicht??

BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 09:51 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Gleiches Problem diesen Monat wie letzten Monat? Bis heute noch keine Rechnung im Kundenportal??? Und es ist schon der 23.04.

Das kann ja wieder heiter werden.

BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 19:42 
Newbee
Newbee

Kabel-BW sitzt halt auf dem hohen Roß und das Prinzip der Kunde ist König kennen die nicht wirklich, sonst hätten
die ja wenigstens eine kostenlose Hotline für die Kunden.
Hier wird man aber bewusst abgezockt und speziell in deisem Fall, wo das Telefon streikt darf man dann auch noch
zu überteuertem Minutentarif die Hotline anrufen - da hat men echt keine Worte mehr.

Nach meiner Erfahrung ist denen alles zu zu trauen und wenn man nicht die richtigen Worte findet traue ich denen
nach meiner Erfahrung zu, dass die einfach die Verbindung ohne Ankündigung kappen. Gesetzeslage hin oder her,
aber an Verträge fühlen die sich auch nicht wirklich gebunden.

BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 19:02 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

peter12 hat geschrieben:
Hier wird man aber bewusst abgezockt und speziell in diesem Fall, wo das Telefon streikt darf man dann auch noch
zu überteuertem Minutentarif die Hotline anrufen - da hat man echt keine Worte mehr.

Ja, auch ich musste für 10 Euro telefonieren.
Habe aber einen Antrag auf Rückerstattung gestellt.
Mal sehen was kommt.

BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 10:08 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Und auch diesen Monat grüßt das Murmeltier! Es ist unfassbar.

Die aktuelle Rechnung ist seit 21.05. hinterlegt, nur war sie leider bis heute morgen aufgrund eines Serverfehlers (Fehler 500) nicht abrufbar.
Mal wieder die Hotline angerufen, Problem ist bekannt, man würde daran arbeiten. Auf meine Frage, ob ich jetzt wieder gesperrt werde, da ich ja unmöglich das Zahlungsziel einhalten kann, konnte man mir keine Auskunft geben.

Heute morgen konnte ich nun endlich die Rechnung abrufen, habe sofort überwiesen, aber das Zahlungsziel ist nicht zu schaffen, ein Tag ist unmöglich zu schaffen...

Auch diesen Monat wird es wieder spannend... dritter Monat in Folge...

BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 08:01 
Administrator
Administrator

Ich frage mich nur, ob das ganze Methode ist, um die Leute zum Einzug zu bringen, sprich, dass Du den Betrag nicht mehr selbst überweist.
Es wird ja demnächst auch eine Gebühr von 1,90€ für Selbstüberweiser fällig. Ich habe echt das Gefühl, man will die Leute zur Einzugsermächtigung treiben.

BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2012, 18:41 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
Ich frage mich nur, ob das ganze Methode ist, um die Leute zum Einzug zu bringen, sprich, dass Du den Betrag nicht mehr selbst überweist.
Es wird ja demnächst auch eine Gebühr von 1,90€ für Selbstüberweiser fällig. Ich habe echt das Gefühl, man will die Leute zur Einzugsermächtigung treiben.

Naja, auch Leute wie ich mit Einzugsermächtigung bekommen die Rechnung doch recht spät, einmal wurde sogar vor der Rechnung abgebucht

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23

BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2012, 22:06 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Nach 2 Monaten ohne Problemen, den ersten 2 Monaten seit 3 Jahren, ist die aktuelle Rechnung mal wieder falsch. Ich hatte einen Gutschein von KabelBW zu meinem Geburtstag erhalten, damit ich die Speedoption einen Monat lang testen kann, mit automatischem Ende.
Ihr könnt Euch sicher denken, was jetzt kommt.

In der aktuellen Rechnung wird die Speedoption berechnet!!!!!
Jetzt steht mir wieder dieses Spießrutenlaufen über die inkompetente Hotline bevor.

BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 10:08 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Nach 13 Minuten in der Warteschlange hatte ich keine Lust mehr.

Mal den Chat probiert... nach viermaligem Rauswurf hatte ich dann eine nette Dame im Chat.

Lustig: Die Rechnung sei nicht falsch. Ich soll für etwas zahlen, dass ich nicht bestellt habe, aha, das ist ja interessant.

Zitate aus dem Chat:

xxx: Diese rechnung wird auf keinen Fall berichtigt, denn diese ist soweit korrek t. Unsere Rechnungserstellung erfolgt für den ganzen Monat. Eine automatische Gutschrift erfolgt auf der Folgerechnung. Deswegen kann ich keine neue Rechnung erstellen. Die Rechnung ist vollkommen korrekt.

ich: sie machen jetzt einen witz oder?

ich: musste gerade herzlich lachen :)

ich: ich werde eine inkorrekte rechnung nicht begleichen :)

xxx: Nein, denn die Rechnung ist korrekt. Ich sehe in der Rechnung keinen Fehler.

ich: das habe ich nicht bestellt

xxx: Das kann ich absolut nicht verstehen, denn wenn der Betrag auf der Folgerechnung wieder gutgeschrieben wird, was ist daran verwerflich die Rechnung erst einmal zu zahlen?

ich: das ist einfach betrug was kbw jeden monat macht

ich: sieht mein anwalt und die bundesnetzagentur übrigens auch

xxx: Ich weise Sie nur darauf hin, dass auch das was Sie vorhaben nicht rechtens ist.

xxx: Aber damit kann sich auch unsere Rechtsabteilung im Falle eines Falles kümmern.

ich: gerne

xxx: Ich verstehe Ihre Aufregung nicht.

ich: nicht?

ich: das tut mir leid

ich: ich soll was zahlen was ich nicht bestellt habe????

ich: machen sie das persönlich???

xxx: Wo ist denn das Problem, wenn Sie doch soweiso eine Gutschrift erhalten?

usw. usw.

Komisches Rechtsverständnis, was da vorherrscht. Ich soll also für etwas zahlen, dass ich nicht bestellt habe, in der Hoffnung es mit einer Gutschrift zurück zu bekommen. Wie gesagt, ich bin in der Vergangenheit schon mal mehrere Monate hinter einem zu unrecht abgebuchten Betrag hinterher gelaufen (von den Zinsen will ich ja gar nicht sprechen). Gott sei Dank habe ich keinen Abbuchungsauftrag erteilt, die Extragebühr hat sich schon wieder gelohnt. Ich habe nun auf Anraten meines Anwalts die Rechnung gekürzt und den Rechnungsbetrag minus der zu unrecht aufgeführten Leistung überwiesen.
Manche Aussagen machen mich einfach nur sprachlos.

Mal sehen, ob gleich wieder (wie in der Vergangenheit mal) nach 2 Tagen eine Inkasso-Androhung kommt...

BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 15:58 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Sorry, dass ich mich nicht eher wieder gemeldet habe, musste direkt nach dem erneuten Ärger leider unvorhergesehen ins Krankenhaus.

Zu dieser Sache: ich habe die Rechnung einfach selbst gekürzt und überwiesen, bis jetzt nichts Neues von KBW gehört. Bin gespannt auf die neue Rechnung.

Zu alten Sache: ist leider immernoch am Laufen, die Bundesnetzagentur wartet weiterhin auf eine Stellungnahme seitens KBW.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]