Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2024, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 10:57 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
cutiecc hat geschrieben:
Schön, dass ich nicht alleine bin, kann mir ja auch nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, bei dem KBW abzockt und betrügt.

Ich habe gerade mal wieder bei der Hotline angerufen. Aussage: Alles ist und bleibt weiterhin gesperrt, ich habe explizit nach TV gefragt, ja auch TV ist weiterhin gesperrt. Frage nach dem Grund: "Die letzte Rechnung wurde nicht bezahlt." Ich sagte, dass dies nachweislich nicht stimmt, Antwort, ich solle mich schriftlich an KBW wenden.
Die gleiche Leier wie am ersten Tag. Das geht schon seit Freitag so.
Es interessiert dort auch niemanden, dass Anzeige erstattet wurde, dass die Bundesnetzagentur eingeschalten ist und dass ich es in die regionale Presse bringen will. Lässt die Betrüger von KBW alles kalt. Sind sich wohl sicher, dass ihr kriminelles Netzwerk gut funktioniert.

Die Frage wurde mehrmals gestellt:

Funktioniert dein Free-TV (ARD, ZDF) ?

Bitte um Beantwortung.

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 12:55 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Sorry, dachte das war klar. Es geht gar nicht, kein Signal bei unserem Tv. Wie gesagt, heute nochmal explizit danach gefragt und von Hotline bestätigt. Ich weiss nicht, wie das technisch geht. Aber es ist definitiv so.

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 13:44 
Kabelfreak
Kabelfreak

Das machen sie definitiv nicht. Selbst wenn du den Kabelanschluss komplett kündigst, kommt erst nach Wochen ein Techniker ins Haus um den Anschluss lahmzulegen. Bis dahin könnte man ihn problemlos für TV nutzen.
Ich persönlich würde hier auf eine Störung tippen, zusätzlich kommt dann noch der "Zahlungsverzug" ins Spiel (was für das Chaos verantwortlich ist).

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 16:46 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ok, ich glaube Euch ja, aber ich habe sowohl nach einer Störung gefragt als auch habe ich zweimal von der Hotline gehört, dass auch mein TV Anschluss gesperrt wurde. Und es ist wirklich so, dass seit Freitag kein Signal mehr kommt.
Zu allem Überfluss hat nun mein 2 jähriger Sohn gerade 40,6 Fieber, aber das ist off topic. Wie es in mir aussieht und ich mich fühle brauche ich Euch nicht erzählen. Nicht mal ein Notruf ist vom gesperrten Telefon aus möglich. Gott sei Dank ist mit Handy alles ok.

BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 23:59 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Es muss was granatenmässig falsch laufen, aber ich bin hilflos, niemand bei KBW kümmert sich darum.
Wir wohnen in einem Einfam.haus. Ich habe technisch keine Ahnung, wie die das machen, aber irgendwie machen sie das.
Wieder ist ein Tag fast vorüber, wieder keine Reaktion von KBW.

Nein, die können das nicht irgendwie machen! Um ein Einfamilienhaus zu deaktivieren, muss zumindestens jemand an den Übergabepunkt. Wenn der sich im Haus befindet, geht das nicht, ohne das jemand ins Haus kommt, diesen abschaltet und verplombt. Ist der draussen, dann muss auch eine Plombe angebracht sein. Breitbandanschlüsse in HFC-Netzen lassen sich nicht anders deaktivieren.
Noch mal grundsätzlich: Welche LEDs am Modem leuchten oder blinken? Ist das Fernsehen ganz tot oder nur Pay-TV? Ist der Übergabepunkt verplombt?
Du kannst mir ja mal per PN die Kundennummer oder die CMAC-Adresse vom Kabelmodem schicken. Die Sache fängt mach langsam an zu interessieren.

MfG

BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 00:07 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Ok, ich glaube Euch ja, aber ich habe sowohl nach einer Störung gefragt als auch habe ich zweimal von der Hotline gehört, dass auch mein TV Anschluss gesperrt wurde. Und es ist wirklich so, dass seit Freitag kein Signal mehr kommt.
Zu allem Überfluss hat nun mein 2 jähriger Sohn gerade 40,6 Fieber, aber das ist off topic. Wie es in mir aussieht und ich mich fühle brauche ich Euch nicht erzählen. Nicht mal ein Notruf ist vom gesperrten Telefon aus möglich. Gott sei Dank ist mit Handy alles ok.

Wenn das Telefon gesperrt sein sollte, dann leuchten am Modem die ersten vier LEDs und die für dass Telefon. Ist eine Störung vorhanden, dann blinkt zumindest eine der ersten vier LEDs am Modem. Wenn der Anschluss gestört ist, geht freilich kein TV und auch kein Telefon. Daran muss aber Kabel BW nicht mal eine Schuld haben, bzw. es muss nicht mal in deren Verantwortungsbereich liegen. Hat der Verstärker überhaupt noch Strom. Das sollte unbedingt zu allererst mal überprüft werden. Ich glaube hier nicht an eine Sperre, egal, wass die Deppen von der Hotline sagen. Und was die Störung angeht: Was sollen die sagen, wenn man sich nach einer Störung erkundigt? Die bekommen nicht mit, wenn eine Störung vorliegt. Die mass man als Kunde melden!

MfG

BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 18:11 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Kurz vorweg:
Seit gestern Abend (ca. 22 Uhr) geht unser kompletter Anschluss wieder, Gott sei Dank, 5 Tage ohne moderne Kommunikationsmittel ist schon hart. Vielleicht ging er auch früher nach 16 Uhr, aber ich musste mit meinem Sohn in die Notaufnahme wegen 40,9 Grad Fieber :(.

Ich lasse die Sache aber nicht auf sich beruhen, da ich ja noch eine Entsperrgebühr von KBW erwarte.
Ich habe die Angelegenheit schriftlich bei der Bundesnetzagentur eingereicht und auch an KBW geschickt, mit der Aufforderung einer Stellungnahme und natürlich Gutschrift der 5 Tage, an denen kein einziger Dienst ging, für den ich ja schließlich bezahlt habe. Es liegt ein eindeutiger Verstoß gegen § 45K vor.

Wenn KBW nicht reagiert (ich denke, die Anfrage der Bundesnetzagentur wird beantwortet, meine eher nicht), werde ich auf Anraten der Bundesnetzagentur zivilrechtliche Schritte einleiten müssen, schon zur Wahrung meiner Interessen.

Ich bin total enttäuscht und frustriert von dem Verhalten von KBW.

Das Modem leuchtete wie normal, es gab keinen Unterschied zum Zustand vor der Sperrung. Fernsehen war ganz tot, wie schon gesagt. Die Hotline teilte mir ja mit, dass KBW meine Leistungen gesperrt hat, weil die letzte Rechnung über € 63,xx angeblich nicht innerhalb 5 Tagen gezahlt wurde (allein dieses "neu übliche" Zahlungsziel ist gesetzeswidrig, schon allein deshalb lasse ich das von der Bundesnetzagentur prüfen). Da aber am 3. Tag nach Rechnungseingang der Betrag auf dem KBW-Konto einging (schriftliche Bestätigung meiner Bank liegt mir vor), trifft auch dieses Argument nicht zu.

Ich hatte ja gestern vormittag nochmals die Hotline angerufen und klar gemacht, dass ich die Bundesnetzagentur eingeschaltet habe und dass ich einen heute einen Termin mit einem Redakteur habe (den ich nun erstmal telefonisch informiert habe und warte, wie KBW reagiert, aber auch er will das Thema weiter verfolgen), interessanterweise ging eben einige Stunden danach wieder alles.

Falls es Euch interessiert, werde ich Euch über den weiteren Verlauf informieren. Ihr glaubt nicht, was ich Kraft gelassen habe während der vergangenen Tagen... ganz zu Schweigen von 2 Tagen Urlaub, die ich genommen habe, um den ganzen Schriftkram zu machen.

Danke für Eure Hilfe und Euren Zuspruch! Vielen Dank!

BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 18:23 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

ich freu mich, dass es soweit erst mal ausgestanden ist. ausserdem wünsch ich deinem sohn gute besserung.

es wäre nett wenn du uns bei gelegenheit über den fortgang deiner bemühungen informierst. den neben hemapri und mir gibt es sicherlich noch andere die aufklärung über diesen seltsamen fall haben wollen und neugierig sind was kabelbw da verbockt hat.

BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 11:36 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

OT: Meinem Sohn geht es etwas besser, das Fieber haben wir jetzt im Griff, Danke für Eure Genesungswünsche.

BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 23:36 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Mich würde vor allem interessieren, wie es sein kann, dass der Fernseher nicht ging.

MfG

BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 12:43 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Wollte Euch kurz auf dem Laufenden halten, wobei es nichts neues gibt, weder von der Netzagentur noch von KabelBW, außer einem Schreiben, dass auf den 27.02. datiert war und am 09.03. (!) im Briefkasten lag, dass mein kompletter Anschluß gesperrt wurde, aber am 29.02. ging ja alles wieder.

BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 10:14 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Jetzt geht die Sch*** weiter. Ich bin wieder völlig überrascht worden von dieser neuen Schikane.

Heute Nacht um 01:32 (27.03.) erhalte ich eine Mail, dass eine neue Rechnung vorliegt (ich habe übrigens jeden Tag geprüft, ob eine neue Rechnung vorliegt, damit es nicht wieder irgendwelchen Ärger gibt). Tatsächlich gibt es da eine neue Rechung, ABER: das Rechnungsdatum ist der 18.03 (!), zu zahlen bis 23.03. !!!!!!!!!. Wie soll ich das machen, wenn ich erst heute die Rechnung bekomme. Na toll, denke ich mir, da kann ich mich ja wieder auf eine sofortige Sperrung einrichten.

Nun rufe ich gerade bei der Hotline an und der Mitarbeiter bestätigt mir, dass ein Zahlungsverzug vorläge und eine Sperrung durchgeführt werden würde, morgen oder übermorgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wieder ohne Vorankündigung, ohne Mahnung, ich habe keine offenen Betrag und hatte KEINE Chance, die Rechnung zu bezahlen.

Wenn die jetzt wieder grundlos sperren, flippe ich aus...

Hier noch die Mail:
Bild

BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 10:45 
Moderator
Moderator

Also ich bin seit mehr als 5 Jahren Kabel BW Kunde (Kabel TV und Internet) und hatte nie Probleme mit den Rechnungen

Solche Probleme entstehen meistens dann wenn man wegen eines Fehlers in der Vergangenheit den Abbuchungsauftrag gecancelt hat.
Jeder hat sicherlich seine Gründe dafür aber ich lasse wenn auch mit ungutem Gefühl weiterhin abbuchen. Ich nutze meinen Internetanschluß beruflich.
Eine Sperre währe tödlich für mein Business

BATHMAN

BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 11:16 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Also ich bin seit mehr als 5 Jahren Kabel BW Kunde (Kabel TV und Internet) und hatte nie Probleme mit den Rechnungen

Solche Probleme entstehen meistens dann wenn man wegen eines Fehlers in der Vergangenheit den Abbuchungsauftrag gecancelt hat.
Jeder hat sicherlich seine Gründe dafür aber ich lasse wenn auch mit ungutem Gefühl weiterhin abbuchen. Ich nutze meinen Internetanschluß beruflich.
Eine Sperre währe tödlich für mein Business

BATHMAN

Ich bin auch schon sehr lange Kunde (6 - 7 Jahre) und hatte oft oder fast immer Probleme. Nie selbstverschuldet, aber nachdem mir 3 Monate lang der doppelte Betrag abgebucht wurde, musste ich die Reissleine ziehen. Mein Geld habe ich dann im 8. Monat nach dem Vorfall erst wieder erstattet bekommen. Dann die grundlose und nicht angekündigte Sperre letzten Monat und jetzt dies...

@hajodele:
Ich habe gerade wieder meinen Anwalt informiert. Wenn heute oder morgen wieder komplett gesperrt wird, dann mache ich da ein Riesending draus. Es kostet mich zwar Kraft und Zeit, aber dann gibt es für mich kein Halten mehr.

Ich wollte diese Woche übrigens Mein TV komplett und Mein TV HD bestellen... das hat sich dann erstmal erledigt.

BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 12:25 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

cutiecc hat geschrieben:
Jetzt geht die Sch*** weiter. Ich bin wieder völlig überrascht worden von dieser neuen Schikane.

Heute Nacht um 01:32 (27.03.) erhalte ich eine Mail, dass eine neue Rechnung vorliegt (ich habe übrigens jeden Tag geprüft, ob eine neue Rechnung vorliegt, damit es nicht wieder irgendwelchen Ärger gibt). Tatsächlich gibt es da eine neue Rechung, ABER: das Rechnungsdatum ist der 18.03 (!), zu zahlen bis 23.03. !!!!!!!!!. Wie soll ich das machen, wenn ich erst heute die Rechnung bekomme. Na toll, denke ich mir, da kann ich mich ja wieder auf eine sofortige Sperrung einrichten.

Nun rufe ich gerade bei der Hotline an und der Mitarbeiter bestätigt mir, dass ein Zahlungsverzug vorläge und eine Sperrung durchgeführt werden würde, morgen oder übermorgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wieder ohne Vorankündigung, ohne Mahnung, ich habe keine offenen Betrag und hatte KEINE Chance, die Rechnung zu bezahlen.

Wenn die jetzt wieder grundlos sperren, flippe ich aus...

Hier noch die Mail:
Bild

Mein Beileid... bei mir haben sie ohne das Vorliegen einer Rechnung abgebucht (die Rechnung soll angeblich heute im Kundenportal vorliegen, Email von heute morgen).
Abgebucht wurde gestern.... Ich hoffe sehr, dass KBW das bald mal alles in den Griff bekommt. Das sind die Nachwirkungen von "Viel Gewinn machen bei gleichzeitiger Kostenreduzierung"

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]