Vielen Dank für Deine Antworten Hemapri.
Kurz vorweg:
Seit gestern Abend (ca. 22 Uhr) geht unser kompletter Anschluss wieder, Gott sei Dank, 5 Tage ohne moderne Kommunikationsmittel ist schon hart. Vielleicht ging er auch früher nach 16 Uhr, aber ich musste mit meinem Sohn in die Notaufnahme wegen 40,9 Grad Fieber
.
Ich lasse die Sache aber nicht auf sich beruhen, da ich ja noch eine Entsperrgebühr von KBW erwarte.
Ich habe die Angelegenheit schriftlich bei der Bundesnetzagentur eingereicht und auch an KBW geschickt, mit der Aufforderung einer Stellungnahme und natürlich Gutschrift der 5 Tage, an denen kein einziger Dienst ging, für den ich ja schließlich bezahlt habe. Es liegt ein eindeutiger Verstoß gegen § 45K vor.
Wenn KBW nicht reagiert (ich denke, die Anfrage der Bundesnetzagentur wird beantwortet, meine eher nicht), werde ich auf Anraten der Bundesnetzagentur zivilrechtliche Schritte einleiten müssen, schon zur Wahrung meiner Interessen.
Ich bin total enttäuscht und frustriert von dem Verhalten von KBW.
Das Modem leuchtete wie normal, es gab keinen Unterschied zum Zustand vor der Sperrung. Fernsehen war ganz tot, wie schon gesagt. Die Hotline teilte mir ja mit, dass KBW meine Leistungen gesperrt hat, weil die letzte Rechnung über € 63,xx angeblich nicht innerhalb 5 Tagen gezahlt wurde (allein dieses "neu übliche" Zahlungsziel ist gesetzeswidrig, schon allein deshalb lasse ich das von der Bundesnetzagentur prüfen). Da aber am 3. Tag nach Rechnungseingang der Betrag auf dem KBW-Konto einging (schriftliche Bestätigung meiner Bank liegt mir vor), trifft auch dieses Argument nicht zu.
Ich hatte ja gestern vormittag nochmals die Hotline angerufen und klar gemacht, dass ich die Bundesnetzagentur eingeschaltet habe und dass ich einen heute einen Termin mit einem Redakteur habe (den ich nun erstmal telefonisch informiert habe und warte, wie KBW reagiert, aber auch er will das Thema weiter verfolgen), interessanterweise ging eben einige Stunden danach wieder alles.
Falls es Euch interessiert, werde ich Euch über den weiteren Verlauf informieren. Ihr glaubt nicht, was ich Kraft gelassen habe während der vergangenen Tagen... ganz zu Schweigen von 2 Tagen Urlaub, die ich genommen habe, um den ganzen Schriftkram zu machen.
Danke für Eure Hilfe und Euren Zuspruch! Vielen Dank!