Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 21. Nov 2018, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2018, 17:24 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 12:28
Beiträge: 383
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

Habe soeben in meinen letzten beiden Abrechnungen festgestellt dass im Einzelverbindungsnachweis Telefonate von einigen Sekunden Dauer von meiner UM Festnetznummer zu meinem Mobiltelefon (01590.. PremiumSIM) aufgeführt werden, teilweise mehrfach hintereinander. Ich lasse mich gewöhnlich von zuhause anrufen, gehe nicht ran und rufe zurück da mobile Telefonie-Flatrate. Die hohe Anzahl und die extrem kurze Dauer aber entspricht nicht der Realität. Und selbstverständlich werde ich dafür zur Kasse gebeten.

Was kann ich nun machen damit die Abzockerei ein Ende findet ?

Danke im Voraus.

P.S.: Zumindest was den gestrigen Tag angeht zeigt meine Fritzbox 6340 an dass 3 Anrufe von 1s Dauer auf meine Mobilfunknummer erfolgt sind. Zwar hat man mich angerufen, ich aber habe 100% nicht das Gespräch angenommen, habe es nicht einmal gehört. Wer ist der Verursacher dass dennoch für 3 Telefonate von 1s Dauer dann abgerechnet wird was ich sicher auf meiner nächsten UM Rechnung sehen werde ?

P.S 2.: Wenn man mich vom UM Festnetz auf meiner Mobilnummer anruft könnte es sein dass schon die Ansage "Der Nutzer ist zur Zeit nicht erreichbar" Verbindungsentgelt kostet ?
Das könnte nämlich die Erklärung sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2018, 18:27 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 20:23
Beiträge: 129
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Selbst der Rufaufbau ins Mobilfunknetz kann bereits berechnet werden, insofern stimmt dein 2. PS.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2018, 20:05 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 12:28
Beiträge: 383
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Danke für die Bestätigung. Wir werden das vermeiden und sehen ob noch weiter abkassiert wird. Spätestens Ende September wird es sich dann zeigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de