Hallo Leute,
ich bin neu im Forum da ich jetzt auch von der Telekom zu KBW gewechselt habe. Der Techniker wird wohl im Laufe nächster Woche vorbeikommen bzw. mit mir einen Termin vereinbaren. Ich habe aber im Vorfeld noch ein paar Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich über die Forensuche, google usw. nicht schlau geworden bin.
Also im Moment läuft bei mir noch DSL+ISDN bei der Telekom. ISDN wurde zwar damals genutzt ist aber jetzt unnötig, d.h. auch im Moment wird nur DSL + 1 Analog-Telefon genutzt.
Bei Kabel BW wurde nun Telfon(Analog)+Internet beantragt.
Und jetzt habe ich natürlich ein paar Fragen bezüglich der Verkabelung vom Telefon.
Im Anhang sende ich euch ein Bild wie es im Moment verkabelt ist.
Was muss ich im Vorfeld unternehmen um das Telefon nun über KBW nutzen zu können?
Die Fritzbox möchte ich gerne als Telefonanlage weiterbetreiben, da ich so meine Anrufe verwalten und einen
Anrufbeantworter schalten kann. Das Kabel Modem bzw. die Multimediadose soll ebenfalls im OG installiert werden.
(Zur Erklärung: Damals wurde ISDN noch von einer Eumex ISDN-Anlage verwaltet, da diese aber abmontiert wurde, habe ich die RJ45 Dose installiert in die die graue und grüne Ader führt. Vom NTBA führt nun das im Bild beschriebene Y-Kabel in die Fritz-Box.)
Also wie muss das Telefon an das neue KBW-Modem angeschlossen werden.
Kann die Verkabelung so bleiben, d.h. muss ich jetz lediglich das Kabel, welches bei der FritzBox vom DSL/TEL Port führt ins KBW-Modem stecken und die 2 roten Adern vom Splitter abklemmen? (Da dies höchstwahrscheinlich die Telekom-Leitung [Amt] ist?
Ich hoffe ihr könnt mit meiner "meisterhaften" Zeichnung etwas anfangen und mir weiterhelfen. Ich freue mich auf eure hilfreichen Antworten.
BILD:
http://s1.directupload.net/file/d/3444/8cpdjbvl_jpg.htm(Sorry wollte das Bild hier hochladen aber da kommt folgende Fehlermeldung: Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt...)