Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rufnummer KabelBW intern portieren
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2012, 13:18 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 18. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 13
Geschlecht:
Hallo liebes Forum,

ich wollte mal um euren Rat fragen: Aus zwei Haushalten wird einer und fast gleichzeitig läuft mein Vertrag mit Kabel BW aus. Meine Partnerin will auch wieder einen Vertrag bei KBW abschließen und ich würde gerne meine Rufnummer behalten. Die Idee war also, meinen Vertrag zu kündigen und die Rufnummer in den Neuanschluss zu portieren. Das geht aber nicht, oder? Nach einigem googeln, scheint das nämlich bei Kabel BW nicht möglich zu sein, oder gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit?

Als Alternative sehe ich noch, meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu portieren und von dort auf unseren neuen Anschluss umzuleiten, aber das wäre natürlich bei weitem nicht so bequem und mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Über jeden Tip wäre ich dankbar!

Gruß,
Ranunkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2012, 19:19 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
ranunuculus hat geschrieben:
Aus zwei Haushalten wird einer und fast gleichzeitig läuft mein Vertrag mit Kabel BW aus. Meine Partnerin will auch wieder einen Vertrag bei KBW abschließen und ich würde gerne meine Rufnummer behalten. Die Idee war also, meinen Vertrag zu kündigen und die Rufnummer in den Neuanschluss zu portieren. Das geht aber nicht, oder? Nach einigem googeln, scheint das nämlich bei Kabel BW nicht möglich zu sein, oder gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit?


Doch, das geht. Man muss lediglich eine formlose Verzichtserklärung für besagte Nummer zu gunsten des anderen Kunden schreiben. Diese wird dann mit dem Neuauftrag und der Portierung eingereicht.

Zitat:
Als Alternative sehe ich noch, meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu portieren und von dort auf unseren neuen Anschluss umzuleiten, aber das wäre natürlich bei weitem nicht so bequem und mit zusätzlichen Kosten verbunden.


Ist es nicht einfacher, den Anschluss einfach zu behalten?

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de