Hallo,
bei der (VoIP-) Telefonie mit dem Gigaset C610A IP – Telefon besteht das folgende Problem:
Bei ausgehenden Anrufen über das Gigaset SL55 Mobilteil, welches mit der Basis des Gigaset C610A IP verbunden ist, kann ich den Gesprächspartner, sobald dieser seinen Hörer abnimmt, nicht hören. Oder auch umgekehrt: Wenn ich den Gesprächspartner höre, kann er mich nicht hören. Das Problem tritt überwiegend, aber nicht immer auf. Bei einer Telefonie über das Mobilteil des C610A IP besteht dieses Problem nicht. Auch wenn das SL55-Mobilteil mit einer anderen Basis, wie z.B. mit der des Gigaset DX800A, verbunden ist, ist eine Telefonie ohne diese Störung möglich.
Betroffen ist, wie gesagt, nur das Mobilteil SL55 : interne ein- und ausgehende Anrufe funktionieren, nur bei extern ausgehenden Anrufen tritt das beschriebene Problem auf. Mit dem mitgelieferten Mobilteil der C610A IP-Basis und mit dem Mobilteil E45 funktionieren interne und externe ein- und ausgehende Anrufe einwandfrei. Ist das Mobilteil SL55 an eine andere IP-Basis angeschlossen, funktioniert auch alles. Die Störung besteht im Übrigen nur bei der VoIP-Telefonie und nicht bei Festnetz-Anrufen.
Die Verbindung kommt also zwar zustande, aber der Gesprächspartner ist nicht hörbar.
Was kann Ursache hierfür sein und welche Lösungsmöglichkeiten gibt es?
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