Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zur bevorstehenden Umstellung
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 08:43 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

So, da es nun bald soweit ist, dass ich auch Telefon und Internet über KBW beziehe hier ein paar Anfängerfragen vorab.

Ich hab das 50MBit Paket mit ISDNFunktion, wo es die Fritzbox mit dazu gibt.
Es ist bereits alles vorinstalliert und wartet jetzt nur noch auf den Starttermin mit Rufnummerportierung.
Soweit ist alles klar.

Was mich jetzt interessiert ist.
Was muss ich zum Umstellungstermin beachten und was kann ich schon vorher vorbereiten?
Was muss in der Box konfiguriert werden?
Ich will mir neue Telefone zulegen, welche könnt ihr empfehlen? Die Telefone (2-3 Stück) sollten über eine Freisprechfunktion verfügen. Der Nummernspeicher sollte, soweit das Telefonbuch nicht über die Box verwaltet wird, über ausreichend Stellen verfügen um auch ausländische Telefonnummern speichern zu können.(Hatte mal eins da ging das nicht!)
Wie kann ich den Telefonen die unterschiedlichen Rufnummern zuordnen?

Viele Fragen, wäre nett ein paar Antworten zu bekommen.

Viele Grüße Kaktus

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 10:46 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Besten Dank erstmal Hajodele.

Die Portierung ist für den Vormittag vorgesehen, so stehts in irgend einem Schreiben.

Die Fritzbox (6360 glaub ich) ist bereits installiert und funktioniert auch schon mit der eingeschränkten Bandbreite. Hab da schon ein Handy und Tablet per WLAN angemeldet und die tun auch beide. Lan ist soweit vorbereitet, da muss nur noch ein Kabel umgesteckt werden, könnte zwecks Konfiguration auch schon kurzfristig im Vorfeld mal umgesteckt werden.
Bisher hab ich ein Speedport w700v und über das Modem läuft zur Zeit keine Telefonie, sondern nur das Internet. Telefon lief bisher nur über Analoganschluss am Splitter. Somit hab ich von der Telefonie über die Fritzbox bisher null Ahnung. Da der Umstellungstermin erst in knapp 2 Monaten ist, baut der kluge Mann ja vor und fragt schon mal nach, damit man dann hoffentlich problemlos starten kann.

Da meine Frau viel mit Frankreich telefoniert, nutze ich die Auslandsoption von KBW.

Ich hatte bei den Telefonen eventuell an Simens GigasetXXXX gedacht, da ich von der Qualität der Panasonic und Philippsteile nicht begeistert war.
Ein Fritz!fon wäre sicherlich auch eine (teure)Option! Was kann das was andere nicht können?

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 12:29 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Ok ich werde es mal mit einem Telefon probieren!
Besten Dank erst einmal. Falls ich noch Fragen hab, melde ich mich!

Falls noch jemand Erfahrungen mit den Gigaset Telefonen hat wäre ich interessiert, da ich mich noch nicht für ein Modell entschieden hab!

BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 17:17 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Kaktus_69 hat geschrieben:
Besten Dank erstmal Hajodele.

Die Portierung ist für den Vormittag vorgesehen, so stehts in irgend einem Schreiben.

Die Fritzbox (6360 glaub ich) ist bereits installiert und funktioniert auch schon mit der eingeschränkten Bandbreite. Hab da schon ein Handy und Tablet per WLAN angemeldet und die tun auch beide. Lan ist soweit vorbereitet, da muss nur noch ein Kabel umgesteckt werden, könnte zwecks Konfiguration auch schon kurzfristig im Vorfeld mal umgesteckt werden.
Bisher hab ich ein Speedport w700v und über das Modem läuft zur Zeit keine Telefonie, sondern nur das Internet. Telefon lief bisher nur über Analoganschluss am Splitter. Somit hab ich von der Telefonie über die Fritzbox bisher null Ahnung. Da der Umstellungstermin erst in knapp 2 Monaten ist, baut der kluge Mann ja vor und fragt schon mal nach, damit man dann hoffentlich problemlos starten kann.

Da meine Frau viel mit Frankreich telefoniert, nutze ich die Auslandsoption von KBW.

Ich hatte bei den Telefonen eventuell an Simens GigasetXXXX gedacht, da ich von der Qualität der Panasonic und Philippsteile nicht begeistert war.
Ein Fritz!fon wäre sicherlich auch eine (teure)Option! Was kann das was andere nicht können?

Hallo Kaktus 69. Mit dem Fritz Fon (zB: MT-D oder MT-F) kannst du Internetradio hören, deine E-Mails lesen und schreiben ohne das dein Rechner an ist, RSS Nachrichten lesen, Podcasts hören, in HD Quallität telefonieren, den Anrufbeantworter in deiner Fritzbox steuern und abhören, ein Wecker ist an Bord, ein Babyfon usw. Natürlich alles im zusammenspiel mit der Fritzbox. Siehe auch: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZFon/ ... /index.php
MfG. Stephan

FRITZ!Box 7690/WLAN Repeater DVB-C/WLAN Stick AC 860/FRITZ!Fon C5 u.C6/DECT Repeater100/DECT200/50000VDSL

BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 08:00 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Viele Dank Stephan für die Info zum Fritz Fon.

Was gibt es für Erfahrungen bezüglich der DECT Nutzung von Gigaset Telefonen? Gibt es da Modelle die sich besonders eignen oder eben überhaupt nicht eignen?

BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 07:54 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Thanks!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]