Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Phoenix HD nicht in Programmliste
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=18&t=9910
Seite 1 von 1

Autor:  Cosmopolitan [ So 4. Dez 2022, 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Phoenix HD nicht in Programmliste

Ende Oktober gab es von Vodafone eine Senderumbelegung und ich habe alle digitalen Free TV-Sender neu eingerichtet. Alles perfekt, nur Phönix HD ist nicht in der Senderliste auffindbar (beide Tuner: TV und Kabelrecorder) und bei Phönix SD steht der Hinweis, man soll auf HD umstellen. Andere Sender werden mir in SD und HD-Version angezeigt, nur Phönix nicht. Wie kann man ihn zuschalten?

Autor:  splatty [ So 4. Dez 2022, 23:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Phönix HD nicht in Programmliste

Hi,

hast du schon mal ein manuellen Sendersuchlauf auf 474 MHz – Symbolrate 6900 - 256 QAM gemacht?

Dort sind auch ZDF NEO HD, Kika HD, Tele 5 HD & CNN HD drauf. Hast du sie?

Autor:  Cosmopolitan [ So 11. Dez 2022, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Phönix HD nicht in Programmliste

Danke für die Info. Beim manuellen Suchlauf auf Frequenz 474 ergibt die Suche: Keine DVB-Sender gefunden.

Autor:  Chris [ So 11. Dez 2022, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Phönix HD nicht in Programmliste

Dann liegt ein Störsignal auf der Frequenz möglicherweise durch ein schlecht geschirmtes Antennenkabel oder ein Gerät im Umkreis, versuche mal ein anderes Antennenkabel.

Autor:  splatty [ So 11. Dez 2022, 22:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Phönix HD nicht in Programmliste

Cosmopolitan hat geschrieben:
Danke für die Info. Beim manuellen Suchlauf auf Frequenz 474 ergibt die Suche: Keine DVB-Sender gefunden.


Dann müsste ja bei dir ZDF Neo HD und Kika HD auch in deiner Senderliste fehlen!

Autor:  Cosmopolitan [ Fr 30. Dez 2022, 15:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Phoenix HD nicht in Programmliste

Wow, es funktioniert, vielen Dank für die Unterstützung, es lag tatsächlich am Antennenkabel. Ja CNN HD etc. ist jetzt auch da, aber sowieso nicht im Free TV empfangbar, da funktioniert ja SD im Gegensatz zu Phoenix. Als Nebenwirkung läuft nun auch RTL wieder störungsfrei, hatte mich schon an Gesichter im Mosaiksteinformat gewöhnt. :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/