Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
Warum SmartCard und Receiver von Unitymedia erhalten https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=18&t=9302 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Squicky [ So 27. Okt 2019, 21:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Warum SmartCard und Receiver von Unitymedia erhalten |
Hallo Ich habe vor einigen Tagen einen Receiver und eine Smartcard per Post von Unitymedia bekommen. Warum habe ich dies aber bekommen? In dem dazugehörigem Brief wurd die neue SmartCard und der Reciever damit begründet, weil sich die Verschlüsselung bzw. SmartCard Technik bei UnityMedia ändert. Jedoch habe ich kein verschlüsseltes Pay TV Paket, wofür ich eine SmartCard brauche. Ich bin seit ca. 15 Jahren Unitymedia Kunde. Ich habe und hatte aber noch nie einen kostenpflichtigen Vertrag für zusätzliche TV Programme (Pay TV). Durch die Wohn-Nebenkosten habe ich einen Kabel TV Anschluss. Vor vielen Jahren wurden mal die normalen privaten Sender (RTL, Pro7, Vox, Sat1,…) in SD verschlüsselt. Damals habe ich dann eine Smartcard von UnityMedia erhalten, um diese normalen privaten Sender zu schauen. Nach einige Zeit wurde diese Verschlüsselung entfernt, so dass man diese Smartcard nicht mehr braucht. Vor ca. einer Woche habe ich dann per Post von Unitymedia eine neue Smartcard und einen Humax UMZ-101X Receiver bekommen. Ich verstehe nicht, warum ich dies erhalten haben. Mit diesem Receiver und der Smartcard kann ich die gleichen Sender sehen, wie mit meinem TV Gerät, ohne Smartcard. Ich sehe nur die unverschlüsselten Sender: Öffentlich-rechtlichen Sender in SD und HD (z.B. ARD HD, WDR, 3Sat) und die normalen privaten Sender in SD (z.B. RTL, Pro7, VOX, Sat1) Ich habe auch die drei Sender RTL 2 HD , Spiegel TV Wissen HD und Disney Junior für 90 Minuten eingeschaltet gelassen. Laut schreiben zu der Smartcard / Receiver sollte damit die Smartcard freigeschaltet oder aktiviert werden. Es gab aber die ganze Zeit nur folgende Meldung auf dem TV: Hinweis 204 – Für dieses Programm ist Ihre SmartCard nicht freigeschaltet. (Fehlercode 20) Versteht jemand warum ich die SmartCard und den Receiver erhalten habe? Danke |
Autor: | Rob_Köln [ So 27. Okt 2019, 22:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Warum SmartCard und Receiver von Unitymedia erhalten |
Ganz einfach : als "nicht bestellte Sendung " unfrei zurücksenden. |
Autor: | Blue7 [ Mo 28. Okt 2019, 13:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Warum SmartCard und Receiver von Unitymedia erhalten |
oder im online kundenportal nachsehen bzw. telefonisch klären |
Autor: | Torsten1973 [ Mo 28. Okt 2019, 21:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Warum SmartCard und Receiver von Unitymedia erhalten |
Die Frage ist, welchen Tarif du nutzt. Wenn es ein Tarif mit PayTV ist (auch wenns "nur" die HD-Option ist), wirst du die neue Hardware benötigen, falls der TV einen CI+-Slot hat reicht aber auch das HD-Modul statt des Receivers. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |