Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 4. Dez 2020, 04:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 23:58 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:06
Beiträge: 74
Geschlecht:
Die Werbung bei Nitro war gestochen scharf - die Fußballübertragung hatte dagegen eine sehr schlechte Qualität. Auch die Zusammenfassung vom Spiel gestern hatte eine schlechte Quailität. Kann jemand diesen Eindruck bestätigen? Woran kann das liegen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 00:29 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 5699
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja RTL konvertiert das Bildmaterial von Full Hd 1920x1080p in ihrerer Senderabwicklung in 720x576p herunter. Das Signal wandelt/konvertiert Unitymedia nochmals um und platziert das auf ihre zusammengebastelten Muxe. Das Werbung besser ausschaut liegt wohl an der Strategie der Sendergruppe, denn Werbespots werden seit kurzem immer in HD ausgewiesen.Anderseits kann es auch deiner Empfangs Hardware liegen. so mancher Reciever oder TV Tuner macht einfach ein schlechteres Bild.

_________________
Bild
Senderbelegungen, Netzknoten, Gebiete


Zuletzt geändert von Blue7 am Di 14. Nov 2017, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 01:19 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 5. Mär 2017, 20:54
Beiträge: 59
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Ich finde sowieso das HD bei um zimmli has pixellig rüber kommt auf manchen Kanäle. Da ist manchmal kaum ein Unterschied zu SD zu sehen.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 09:18 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 5699
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
sascha_w hat geschrieben:
Ich finde sowieso das HD bei um zimmli has pixellig rüber kommt auf manchen Kanäle. Da ist manchmal kaum ein Unterschied zu SD zu sehen.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Naja kenne zwar keinen HD Sender der schlecht ausschaut, aber ausser den Privaten HD Sender sendet ja auch keiner in Full HD. Bei den ÖR ist es ja nur HD (1280x720p) und mit einem HD Zusatz. Die SD Sender haben teils ja 6-7Mbit schon, somit erkennst du bei den ÖR HDs selten nen großen Unterschied.

Habe gestern Italien gegen Schweden auf Nitro SD bei Waipu.tv kurz am TV sehen dürfen. Das war mal grusselig griesselig, da könnt ihr bei UM träumen, dass hier die Encoder nicht so derart das Bild verschlechtern.

_________________
Bild
Senderbelegungen, Netzknoten, Gebiete


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de