Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Di 20. Okt 2020, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bildqualität
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 09:59 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 5. Okt 2017, 09:33
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo und guten Tag
Ich bin neu hier und schreibe hier meine erste Frage. Nutzen tue ich Unity schon lange aber nicht mit Tv.
Jetzt habe ich mir einen Fire Stick2 gekauft weil ich gerne die Inhalte der Mediatheken auf meinem Plasma 106cm sehen möchte.
Der funktioniert ,Verbindung wird als gut bezeichnet.
Bildqualität ist aber mehr als bescheiden,recht unscharf oder weichgezeichnet,wenig Kontrast und Brillianz.
Erst habe ich das auf Amazon, Firestick und Wlan geschoben. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein.
Weil:Ich ich mir einige Mediathek-Programme mit Mediathek-View in Hd unmittelbar am Pc (alles auf 1qm+120000er Verbindung) runtergeladen habe auf die Festplatte und mit vorher aufgenommenen Programmen über Satelit verglichen habe. Danach besteht ein gewaltiger Unterschied in der Dateigröße .
Beispiel gestern: ZDF-Heute ca 10 Min Dauer.
"Heute" per Sat.: 1,12 Gb
"Heute" per Mediathek über Unity: 237MB
Frage also :Habe ich was falschgemacht oder nicht verstanden oder falsch eingestellt ?.
: Oder ist das normal
Gruß Foxel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildqualität
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 10:17 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Bildqualität in der ZDF-Mediathek ist meist relativ gut, bei der ARD teilweise deutlich schlechter. An die Fernsehausstrahlung kommt beides aber nicht heran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildqualität
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 11:16 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 5638
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Mediatheken senden teils in PAL 720x576 Qualität, wenn von HD die Rede ist dann kommt es bei den ÖR nie über 1080x720p raus.
Qualitätsprobleme könnten aber tatsächlich am Stick liegen, da WLAN für Streaming nie besonders toll ist.
Ob die Unitymedia Mediathek wirklich nochmal komprimiert kann ich nicht sagen. Horizon Produkte verschmähe ich.

_________________
Bild
Senderbelegungen, Netzknoten, Gebiete


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildqualität
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 11:32 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 5. Okt 2017, 09:33
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Die Mediatheken sind mir schon wichtig. Ich habe sie in letzter Zeit öfters genutzt weil ich unabhängig werden möchte von den vorgegebenen Zeiten oder übersehene Programme noch schauen möchte.
Erst habe ich diese an meinem 22Zoll Bilds. über Unitymedia vom Pc geschaut. Schlechte Bildq. viel mir nicht so auf. Halt nur der kleine Bildschirm
Dann kam ich auf die glorreiche Idee mit dem Fire Stick2. Mediatheken und großer Bildschirm, das müsste es sein.
War wohl nix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildqualität
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 11:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 5. Okt 2017, 09:33
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hi Blue
Mein Beispiel oben habe ich mit dem Programm "Mediathek-View" gemacht. Also ohne Wlan, direkt von Unity über Fritzbox auuf den PC. Also liegts nicht am Wlan bzw Firestick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bildqualität
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 11:41 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 5638
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ganz langsam. Die hast ein FireTV2 Stick. Erstmal gut, dass es kein Chromecast geworden ist. Mit dem FireTV Stick geht sehr viel mehr.
Wie nutzt du die Mediatheken?
Via FireTV App ARD Mediathek/ZDF Mediathek oder über ein Dienst wie Zattoo, Horizon und Co?
Eventuell kannst du die Mediatheken auch mal mit Kodi auf dem FireTV Stick 2 probieren. Hier wird immer das höchste Signal genommen.
Ich kenn dein WLAN nicht, aber eventuell zu schwach und die App nehmen dann nicht das höchste Format sondern eher ein reduziertes?

Drück doch mal irgendwo ange Kreistaste nach unten (5sek) und dann anschließed direkt die 3-Strichen-Taste auf der Fernbediegung. Es müsste ein Entwickler-Menü aufgehen.
Schalte hier wenn es geklappt hat mal die Erweiterende Optionen ein und fang dann ein Video zu streamen an (ARD MEdiathek) Jetzt müsstest du ein paar Infos sehen wieviele fps genommen werden. Auflösung und Co.

_________________
Bild
Senderbelegungen, Netzknoten, Gebiete


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de