Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 16:44 
Newbee
Newbee

Hoffe ihr könnt mir Helfen!Kenne mich schlecht aus!
Habe ein Samsung Fernseher ist ein HD Kabel Tuner eingebaut und hinten an der Rückseite habe ich einen (Slot)CI -Adapter also Common Interface!
Ich habe beim Kundenservice angerufen weil ich noch das Pay TV Angebot möchte.Ca 12Sender mehr!Ich fragte die Mitarbeiterin ob ich einen HD Reciever benötige weil ich habe in meinem Fernseher eigentlich einen HD Tuner eingebaut.Und den CI Adapter auf der Rückseite!Da kann man doch eigentlich die Karte einstecken!

Sie sagte theoretisch bräuchte ich keinen Reciever ,aber in Baden Würrtemberg funktioniert das Signal für den CI Adapter noch nicht!Kabel Bw ist gerade dabei das zu Testen !Und ich sollte den Reciever lieber Mieten statt Kaufen,weil könnte ja sein das es mit dem CI Adapter in ein paar Monaten funktioniert.Dann kann ich das Gerät zurück geben und meinen CI Slot nutzen!

Stimmt das was die Mitarbeiterin mir erzählt hat??Das mit dem Signal!
Weil ich habe jetzt den Reciever Bestellt zur Miete.

Danke im Voraus für eure Antworten

BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 16:53 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

mario hat geschrieben:
Hallo leute!

Hoffe ihr könnt mir Helfen!Kenne mich schlecht aus!
Habe ein Samsung Fernseher ist ein HD Kabel Tuner eingebaut und hinten an der Rückseite habe ich einen (Slot)CI -Adapter also Common Interface!
Ich habe beim Kundenservice angerufen weil ich noch das Pay TV Angebot möchte.Ca 12Sender mehr!Ich fragte die Mitarbeiterin ob ich einen HD Reciever benötige weil ich habe in meinem Fernseher eigentlich einen HD Tuner eingebaut.Und den CI Adapter auf der Rückseite!Da kann man doch eigentlich die Karte einstecken!

Sie sagte theoretisch bräuchte ich keinen Reciever ,aber in Baden Würrtemberg funktioniert das Signal für den CI Adapter noch nicht!Kabel Bw ist gerade dabei das zu Testen !Und ich sollte den Reciever lieber Mieten statt Kaufen,weil könnte ja sein das es mit dem CI Adapter in ein paar Monaten funktioniert.Dann kann ich das Gerät zurück geben und meinen CI Slot nutzen!

Stimmt das was die Mitarbeiterin mir erzählt hat??Das mit dem Signal!
Weil ich habe jetzt den Reciever Bestellt zur Miete.

Danke im Voraus für eure Antworten

Mietverträge gehen über 2 jahre..ist nichts mit plötzlich zurückschicken.

Es geht nicht um irgendein Signal. Es gibt schlichtweg kein von kabel-BW freigegebenes CI+ Modul.

Und zum Thema CI+ ist bereits ausführlich behandelt:
viewtopic.php?f=38&t=673

Und Merke CI ist nicht gleich CI+ ein CI Modul wird es denke ich mal nie geben, wenn dann nur ein CI+

BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 16:55 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Wenn der Receiver gemietet wurde, ist nichts mit zurückgeben, die Miete muss dann bis Vertragsende, ich glaube 24 Monate, gezahlt werden.
Einen gekauften kann man dann wenigstens noch bei Ebay verkaufen und evtl günstiger davon kommen.

Es gibt aber nicht zugelassene Lösungen für Dein Problem.

Edit: NY war schneller fertig

BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 17:03 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hallo mario,

ja, dass ist so richtig! Du brauchst den Reciever allerdings nur für Deine Pay-Sender. Alle anderen, die Frei sind, kannst Du weiterhin direkt mit dem Fernseher sehen.

Das mit dem CI-Modul, ich weis nicht, seit mehr als zwei Jahren wird es schon versprochen. Ich gehe ausserdem davon aus, dass eher CI+ Module kommen.

Miete finde ich persöhnlich auch besser. Mein Reciever ist inzwischen das dritte mal defekt und dadurch, dass er auch gemietet ist, bekomme ich immer wieder einen neuen geschickt. Garantiezeit ist längst abgelaufen. Diese Reciever sind, glaube ich, nicht gerade die besten.

Gruß, Satyria

(hm, andere waren schneller... :03: )

Internet: Glasfaser Quix

BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 17:08 
Moderator
Moderator

Ein für Kabel BW zugelassenes CI+ Modul ist für dieses Jahr noch geplant
Einen Termin gibts aber noch nicht.

Ich erinnere dran das über nicht zugelassene Methoden KBW Pay TV zu empfangen
hier nicht diskutiert werden soll.

Das CI+ Modul das für Kabel BW geplant ist müßte auch in deinem neuen TV
funktionieren - ich warte selber sehnsüchtig drauf da ich einen SAMSUNG TV mit CI+ Slot
habe und gerne eine FB und einen Stromverbraucher loswerden will.

BATHMAN

BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 17:25 
Newbee
Newbee

Ok!So langsam dämmert es mir!Was sich dahinter (verbirgt)!

Mit der Aussage der Mitarbeiterin"Signal wird noch getestet"!
Ihr habt es mir auf jedenfall so erklärt das ich es verstanden habe!Danke Schön!!

Ja ich habe Common Interface+ !Hab nochmal nachgelesen!

Und ja die Miete geht 24Monate.Hab nochmal geschaut!Aber Egal!

Das stinkt mir jetzt ä bissle :12:

Danke euch und Cioui

BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 17:51 
Newbee
Newbee

Ist bei dem Reciever ein HDMI Kabel dabei,oder muß ich das Kaufen?

BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 18:07 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Ein HDMI-Kabel gehört standardmäßig zum Lieferumfang dazu.

Gruss
Pollux

BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 19:55 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Falls das nicht wieder so ein inkompetenter Mitarbeiter war wie das leider manchmal der Fall ist bei KabelBW, kann es ja auch sein, dass KabelBW bei Herausgabe des CI+-Moduls ein Angebot macht, dass man seinen HD-Receiver in ein CI+-Modul tauschen lassen kann, aber das denke ich jetzt mal nur so. :D

BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 20:11 
Newbee
Newbee

Aaaaalso... ich hoffe jetzt mal, dass dieser Beitrag nicht gelöscht wird und dass ich mich genug zusammenreißen kann, um nicht ausfällig zu werden!!! *motz*

Bisher habe ich hier in dem Forum nur immer fleißig mitgelesen, weil ich es kaum noch erwarten kann, dass irgendwann mal ein CI- oder CI+-Modul von KabelBW herausgegeben wird. Ich hab mich bis jetzt immer und immer wieder in Geduld geübt. Und ich muss gestehen, obwohl man ja hört dass es ja diverse (von KabelBW nicht gewünschte) Möglichkeiten geben soll, war dies nie eine Option für mich bis jetzt...

Eins vorweg: nachdem ich jetzt schon seit laaaaangem (reichen da 1,5 Jahre? ich glaube nicht...) hier immer wieder von den KabelBW-Mods und Admins die Wörter "bald" und "noch dieses Jahr" lese, schwillt mir echt langsam der Kamm!!
Was das Fass jetzt sozusagen zum Überlaufen gebracht hat, war die Aussage hier bezüglich der Mietdauer des Receivers!

Ich habe ca. letztes Jahr im September von DSL zu Kabel-BW gewechselt. Grund war, dass ich die schnellere Internetleitung haben wollte und es auch noch ein schnuckeliges Pay-TV-Paket dazu gab... Soweit - so gut...
Mein Fernseher hat, wie fast alle aktuellen Fernseher, natürlich eine CI+-Schnittstelle. Das EPG und die Bedienung des Fernsehers ist einfach Klasse!!! :D Aus diesem Grund lese ich hier ja auch immer mit, um sofort zu erfahren, wenn's was Neues bezüglich dem Modul gibt!

Aber zurück zu diesem berühmten ausschlaggebenden Tropfen und dem Fass:
Da ich damals von Kabel-BW zu einem Receiver "gegängelt" worden bin, musste ich den wohl oder übel nehmen - sonst nutzt mir ja das Pay-TV-Paket nen großen Sche....! Also hatte ich damals mit dem guten Herrn von der Bestellhotline ausgemacht, dass ich im Falle des Erscheines eines CI+-Modul den Receiver vorzeitig zurückgeben könnte. Ich fragte noch nach, wie diese Abmachung nachvollziehbar ist. Darauf hin wurde mir gesagt, dass das Gespräch aufgezeichnet würde und somit diese Abmachung auch späterhin noch "nachgehört" werden könne.
Nach dem, was ich hier so lese, kann ich mir diese Abmachung vermutlich sonstwo hinstecken, oder?

Ich muss zugeben, ich war wohl ziemlich naiv wenn ich das hier so alles lese und bei dem Gedanken, wie treu bisher KabelBW immer zu seinen Versprechen (Erscheinungstermin CI-Modul z.B.) gestanden hat. Von daher denke ich auch, dass ich in den sauren Apfel beißen muss und das Ding eben die 24 Monate zahle. Und ironischerweise wird es KabelBW ja vermutlich sowieso nicht vor Ablauf der Mietdauer gebacken bekommen ein CI+-Modul auf den Markt zu bringen

Einen Gruß ans KabelBW-Team... Ihr könnt froh sein, dass es für Fans von Kabel keine Alternative gibt, wenn man in BW wohnt!!! :15: *motz*

PS. Mal gespannt, ob bei diesem Beitrag soviel zensiert wird wie bei anderen Beiträgen hier im Forum - ich habe noch nirgends im Internet soviel Zensur gesehen wie hier!! Ein hoch auf Euer "Hausrecht"...

BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 20:19 
Administrator
Administrator

Wieso sollten wir diesen Beitrag zensieren? Wir sind ein Forum von Kunden, für Kunden. Deine Kritik steht dir zu und wir haben nicht vor hieran etwas zu zensieren.

BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 20:19 
Kabelfreak
Kabelfreak

Dieses Forum ist ein privates Forum und hat nichts mit KabelBW zu tun...

BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 09:36 
Moderator
Moderator

Zitat:
Ein hoch auf Euer "Hausrecht"...

Eine Zensur findet hier nicht statt. Beiträge werde durch das Forenteam nur dann editiert wenn diese
persönliche Angriffe auf einen anderen Member darstellen, beleidigend sind oder eine Diskussion zum Thema
nicht zertifizierte Möglichkeiten Kabel BW PAY TV zu empfangen anzetteln wollen. Bei uns gibts keine
Denkverbote, nur eben das letztere Thema ist unerwünscht.

PS: Wir sind wie schon von den Vorpostern erwähnt nicht das offizielle Kabel BW Forum sondern ein
privat von KBW Kunden für KBW Kunden betriebenes Supportforum. Das offizielle Forum erreichst du
unter: http://forum.kabelbw.de

BATHMAN

BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 11:51 
Kabelfreak
Kabelfreak

Mir ist weder hier noch im Forum von KabelBW großartig Zensur aufgefallen. Nur bei den inoffziellen CI-Modulen verstehen die Moderatoren keinen Spaß. ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]