Aaaaalso... ich hoffe jetzt mal, dass dieser Beitrag nicht gelöscht wird und dass ich mich genug zusammenreißen kann, um nicht ausfällig zu werden!!!
Bisher habe ich hier in dem Forum nur immer fleißig mitgelesen, weil ich es kaum noch erwarten kann, dass irgendwann mal ein CI- oder CI+-Modul von KabelBW herausgegeben wird. Ich hab mich bis jetzt immer und immer wieder in Geduld geübt. Und ich muss gestehen, obwohl man ja hört dass es ja diverse (von KabelBW nicht gewünschte) Möglichkeiten geben soll, war dies nie eine Option für mich bis jetzt...
Eins vorweg: nachdem ich jetzt schon seit laaaaangem (reichen da 1,5 Jahre? ich glaube nicht...) hier immer wieder von den KabelBW-Mods und Admins die Wörter "bald" und "noch dieses Jahr" lese, schwillt mir echt langsam der Kamm!!
Was das Fass jetzt sozusagen zum Überlaufen gebracht hat, war die Aussage hier bezüglich der Mietdauer des Receivers!
Ich habe ca. letztes Jahr im September von DSL zu Kabel-BW gewechselt. Grund war, dass ich die schnellere Internetleitung haben wollte und es auch noch ein schnuckeliges Pay-TV-Paket dazu gab... Soweit - so gut...
Mein Fernseher hat, wie fast alle aktuellen Fernseher, natürlich eine CI+-Schnittstelle. Das EPG und die Bedienung des Fernsehers ist einfach Klasse!!!

Aus diesem Grund lese ich hier ja auch immer mit, um sofort zu erfahren, wenn's was Neues bezüglich dem Modul gibt!
Aber zurück zu diesem berühmten ausschlaggebenden Tropfen und dem Fass:
Da ich damals von Kabel-BW zu einem Receiver "gegängelt" worden bin, musste ich den wohl oder übel nehmen - sonst nutzt mir ja das Pay-TV-Paket nen großen Sche....! Also hatte ich damals mit dem guten Herrn von der Bestellhotline ausgemacht, dass ich im Falle des Erscheines eines CI+-Modul den Receiver vorzeitig zurückgeben könnte. Ich fragte noch nach, wie diese Abmachung nachvollziehbar ist. Darauf hin wurde mir gesagt, dass das Gespräch aufgezeichnet würde und somit diese Abmachung auch späterhin noch "nachgehört" werden könne.
Nach dem, was ich hier so lese, kann ich mir diese Abmachung vermutlich sonstwo hinstecken, oder?
Ich muss zugeben, ich war wohl ziemlich naiv wenn ich das hier so alles lese und bei dem Gedanken, wie treu bisher KabelBW immer zu seinen Versprechen (Erscheinungstermin CI-Modul z.B.) gestanden hat. Von daher denke ich auch, dass ich in den sauren Apfel beißen muss und das Ding eben die 24 Monate zahle. Und ironischerweise wird es KabelBW ja vermutlich sowieso nicht vor Ablauf der Mietdauer gebacken bekommen ein CI+-Modul auf den Markt zu bringen
Einen Gruß ans KabelBW-Team...
Ihr könnt froh sein, dass es für Fans von Kabel keine Alternative gibt, wenn man in BW wohnt!!!

PS. Mal gespannt, ob bei diesem Beitrag soviel zensiert wird wie bei anderen Beiträgen hier im Forum - ich habe noch nirgends im Internet soviel Zensur gesehen wie hier!! Ein hoch auf Euer "Hausrecht"...