Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HD-Option auf Sky-Karte
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 19:57 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 12. Dez 2014, 19:49
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der HD-Option. Zurzeit empfange ich über den Hausanschluss das normale Fernsehen von Kabel BW (Über Hausverwaltung). Zusätzlich besitze ich einen Sky-Receiver mit Sky Abo. Bei meinem Umzug von SAT auf Kabel, hat mir Sky eine Unitymedia KabelBW Karte zugeschickt.
Nun würde ich gerne die HD-Option auf die Sky Karte buchen lassen und über den Sky-Receiver die Sender schauen. Hierzu bekam ich leider unterschiedliche Antworten im Shop wie auch an der Hotline.
Eine Aussage davon war, dass es möglich ist die HD Option auf die Sky-Karte zu buchen und mit dem Sky-Receiver zu empfangen. Da ich aber leider noch keine Hardware von KabelBW habe, muss ich ihren Receiver mieten und ich bekomme eine neue Karte. Ich solle versuchen direkt bei Sky meine Privaten zu buchen….
Ist es normal, dass ich nicht einfach nur die Option buchen kann? Brauch ich zusätzlich Hardware bzw einen Vertrag bei KabelBW?

Vielen Dank!

Gruß
Marc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD-Option auf Sky-Karte
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 22:24 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 22:48
Beiträge: 105
Wohnort: Ravensburg
Geschlecht: männlich
Grundsätzlich können die UnitymediaKabelBW(kurz: UMKBW)-Pakete auf der vom Sky zur Verfügung gestellten Karte gebucht werden, zumal diese Karte ohnehin vom Unitymedia kommt.
Um die HD-Option zu bekommen sind folgende Dinge vorrausetzung:
1. Ein vorhandener Kabelanschluss (deren Grundgebühr vermutlich über die Hausverwaltung per Nebenkostenabrechnung abgerechnet wird)
2. Ein vom UMKBW zertifizerter Kabelreceiver:

Hat dir Sky keinen "passenden" Kabel-Receiver mit der Karte mitgeschickt? Oder war der Sat-Receiver ein "Kauf"-Receiver - dann wird in der Tat ein neuer Receiver benötigt, da im Kabel andere Frequenzen und Verschlüsselung verwendet werden. War es aber ein Leih/Miet-Receiver müsste dir Sky diesen durch einen passenden Kabelreceiver austauschen.

Über Sky könnte man zwar die "Privaten" buchen, allerdings ist dies dann das "HD-Plus-Paket" das ausschließlich über Sat angeboten wird und hat überhaupt nichts mit der HD-Option vom UMKBW zu tun - also auf keinen Fall über Sky versuchen dies zu buchen (Allzugern würden die dann den Betrag kassieren ohne jegliche Gegenleistung dafür erbringen zu müssen....)

_________________
3play Premium 150 inkl. Allstars HD + zusätzliche 2. Telefonleitung
Handy Family & Friends mit PowerSurfFlat (3GB)
Sky erfolgreich losgekriegt da zu stark eingeschränkt über UMKBW
R.I.P. My CISCO EPC3212 since 05.11.2015....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD-Option auf Sky-Karte
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2014, 23:22 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 12. Dez 2014, 19:49
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

danke für deine Antwort!
Ich habe bei meinem Umzug einen Kabelreceiver bekommen. Mir wurde nur seitens KabelBW gesagt, dass Sie es nicht buchen da ich keine Pakete bzw keinen Receiver von ihnen besitze.

Gruß
Marc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD-Option auf Sky-Karte
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 13:26 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 19:22
Beiträge: 167
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

ich behaupte jetzt einfach mal, dass das total Quatsch ist.

Ich selbst habe jeweils zwei KBW Pakete auf zwei Sky+ Receiver laufen, und das ohne Probleme.
1. Sky + Allstars HD auf Sky+ Receiver
2. Sky Zweitkarte + HD Option auf Sky+ Receiver

KBW Hardware habe ich keine.

Habe bei den Bestellungen nur erwähnt, dass ich bereits ein Sky-Abo und eine KBW Smartcard habe, musste dann nur die Smartcardnummer angeben und innerhalb von Minuten waren die Sender hell.

Am besten nochmals bei der Hotline anrufen, bis du einen kompetenten Mitarbeiter dran hast.
Evtl. auch mal bei Facebook nachfragen, die können meist auch helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HD-Option auf Sky-Karte
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 17:25 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 12. Dez 2014, 19:49
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

vielen Dank für die Info, hat mir geholfen! Werde nochmal anrufen und hoffen ich komme an die richtige Person :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de