Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein Empfang der privaten Sender
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 18:02 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 17:51
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem beim empfang einiger digitaler SD Sender wie z.B. Pro7, Sat1 und RTL
Beim Suchlauf meines Fernsehers findet er diese einfach nicht.
Auch wenn ich manuell auf der Freuquenz 114Mhz suche findet er nichts. Erst ab Frequenz 130Mhz kann er Sender finden, diese dann aber mit 100% Signalstärke und Qualität.
Warum findet er nun die Sender darunter nicht?
Mache ich einen Fehler? Ist vielleicht bei meiner HW etwas falsch oder bekomme ich nur das Signal von Kabel BW nicht?

Info dazu es ist ein neues Haus, somit keine Aussage möglich ob es zuvor ging :-)

Zu meiner HW:
Fernseher ist ein Philips 40PFK6409/12
Antennendose hat folgende Spezifikationen: A-klasse, 3fach SAT-Stichdose (digitaltauglich), 5 - 2400 MHz, Ausgänge: TV, Radio, 1 x SAT-F
Verstärker ist dieser: Triax GHV 530

Der Verstärker ist direkt am Hausverteiler angeschlossen und meine Antennendose am Verstärker über ein allerhöchstens 10m Kabel. Mein Fernseher dann über ein 1m Kabel an der Dose.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Empfang der privaten Sender
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 18:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18836
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Na dann hier, die Antwort in 90% der Fälle: viewtopic.php?f=35&t=5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Empfang der privaten Sender
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 19:09 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 17:51
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe da nun etwas recherchiert.
Ich habe eine gss ors 03 Dose eingebaut auf der Herstellerseite steht das dazu:

Frequenzbereich 40 – 2400 MHz

Anschlussdämpfung TV
40 – 68 MHz
174 – 862 MHz

Anschlussdämpfung RF
87,5 – 125 MHz

Anschlussdämpfung SAT
950 – 2150 MHz
2150 – 2400 MHz

Wenn ich das richtig verstehe würde es passen dass die 114Mhz in RF sind. Nur ich finde in der oberen Auflistung die 130Mhz nicht.
Sieht dann wirklich so aus als müsste ich alle erst gerade eingebauten Dosen umbauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Empfang der privaten Sender
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 20:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18836
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Liest sich fast so, ja :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Empfang der privaten Sender
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 23:29 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Radger hat geschrieben:
Ich habe da nun etwas recherchiert.
Ich habe eine gss ors 03 Dose eingebaut


Wie kommt man dazu, diese Dose an einem Kabelanschluss zu verwenden? Das ist eine kombinierte Dose für Sat und terrestrischen Empfang und für einen Kabelanschluss ungeeignet. Der Kabelanschluss nutzt das Spektrum von 5 bis 862 MHz. Es gibt hier auch Dosen mit Trennung zwischen Radio und TV, aber die Trennung findet bei 109 MHz statt und nicht bei 125 MHz.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Empfang der privaten Sender
BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2014, 07:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18836
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ist leider öfter der Fall als man glaubt, dass nicht passende Dosen verbaut werden. Wenn ich zu viel Zeit hätte, müsste ich wirklich mal die Threads zählen, wie oft das Thema hier im Forum vorkam. Eigentlich echt schade, dass so viele "Pseudo-Profis" unter den Installateuren rum rennen und diesen Fehler immer noch machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Empfang der privaten Sender
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 00:20 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Ich bekomme bei dieser Installation auch Bauchschmerzen, wenn ich bedenke, dass da Stichdosen montiert sind. Von entsprechend entkoppelten Abzweigern war bislang nämlich auch nicht die Rede. Es wäre gut zu wissen, was nach dem Verstärker für Abzweiger/ Verteiler installiert sind.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de