Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anschluss-Frage ...
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 13:55 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 10. Nov 2014, 13:41
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
ich komme mit folgender Frage:
Momentan bin ich 3Play Kunde. Internet/Telefon läuft über einen KBW-Router am Schraubanschluss der Wanddose und Fernsehen am Antennenstecker der Dose in der Wand, diese wird auf 2 Leitungen gesplittet und dann einmal ein HD Recorder (Kabel BW) und einmal an ein Samsung TV mit CI+ Modul angeschlossen. Es sind zwei Smartcards im Einsatz.
Frage:
Wenn ich die Horizon Box verwende, bleibt das TV Signal an der Dose bestehen und kann weiter mit meinen Geräten betrieben werden, oder wird dieses dann deaktiviert und alles geht über die Horizon Box ? – Sollte dieses der Fall sein, wie kann ich dann ein weiteres TV anschließen, da die Horizon Box ja direkt an den Anschluss der Dose geht, welches bisher nur für Telefon und Internet genutzt wurde und ich gelesen habe, dass die Aktivierung der Horizon auch diverses deaktivieren kann, oder lässt sich die Horizon auch solo nur für TV verwenden und auch so an die TV Dose in der Wand anschließen ?

Danke, für Infos
Hugo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anschluss-Frage ...
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 10:42 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Hugo th 13 hat geschrieben:
Momentan bin ich 3Play Kunde. Internet/Telefon läuft über einen KBW-Router am Schraubanschluss der Wanddose und Fernsehen am Antennenstecker der Dose in der Wand, diese wird auf 2 Leitungen gesplittet und dann einmal ein HD Recorder (Kabel BW) und einmal an ein Samsung TV mit CI+ Modul angeschlossen.


Warum ein Splitter, welcher das Signal unnötig dämpft? Den TV kann man besser am Recorder am HF-Ausgang anschließen.

Zitat:
Wenn ich die Horizon Box verwende, bleibt das TV Signal an der Dose bestehen und kann weiter mit meinen Geräten betrieben werden, oder wird dieses dann deaktiviert und alles geht über die Horizon Box ?


An einem TV-Anschluss kann nichts deaktiviert werden. Die Horizon-Box ist nur ein Gerät, welches keine Smart-Card benötigt, weil der Chip schon fest im Gerät integriert ist. Ansonsten ändert sich nichts.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anschluss-Frage ...
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2014, 13:38 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 10. Nov 2014, 13:41
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi,
also kann ich Kabel BW sagen, welche SmartCard ich auf die Horizon Box geschaltet haben möchte und der HD Recorder läuft weiter an dem Antennenanschluss der Wanddose ?
Ich Splitte das Signal vor dem Recorder, da es Kabel technisch besser ist, dann in den weiteren Raum zu kommen.

gruss
Hugo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de