Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 22:20 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 22. Mär 2014, 22:14
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,
Ich habe mir einen neuen Samsung UE46F6500 gekauft. Er ist CI+ fähig und daher habe ich mir für HD Fernsehen das CI+ Modul von Kabel BW bestellt. Leider funktioniert es nicht. Folgende Fehlermeldungen kommen: Kompatibilitätsproblem mit CI+ Version 3.1, Smartcard ist nicht CI+ geeignet.
Weiss jemand Rat? Soll ich das Modul zurückschicken und über einen HD Receiver mein Glück versuchen? Oder ist nur die Smartcard eine veraltete Version?

Danke und liebe Grüsse
Sabine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 22:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3815
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Bine77,

willkommen bei uns im Forum.
Hast Du Modul und Smartcard schon " gepairt"?

https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/down ... eitung.pdf

Wenn es weiterhin nicht funktionieren sollte,würde ich mich an die Hotline wenden.
Falls das Alles nicht fruchtet,melde Dich bitte hier nochmal.
Bei Erfolg natürlich auch gerne.... :)
Das Modul müsste mit jedem neuen TV funktionieren.

Gruss
Pollux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 23:50 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Eventuell ist auch eine andere Karte nötig.
Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 23:38 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 22. Mär 2014, 22:14
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

danke für eure Tips. Habe heute den ganzen Nachmittag mit Versuchen verbracht.
Modul rein - raus, Karte rein - raus, habe mit der Samsung Hotline telefoniert ob zu schauen ob es nicht doch am Fernseher liegt (da aber alle Möglichkeiten über Tastenkombinationen ausgeschlossen) und irgendwann habe ich das Modul dann quasi mit Gewalt in den Fernseher gedrück :-) und komischerweise funktioniert es jetzt (manchmal ist das Rumprobieren wohl doch das Beste).

Mal schauen wie lang und wann ich mich dann wieder hier melde.
Eines ist auf jeden Fall klar, auch der Samsung UE46F funktioniert mit dem Kabel BW Modul => das hatte mir die Kabel BW Hotline nämlich anders gesagt.

Liebe Grüße
Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 22:54 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 16. Jan 2011, 20:09
Beiträge: 133
Geschlecht:
Ich habe das gleiche Gerät und ich musste das Modul auch mit brachialer Gewalt in den Schacht drücken um es zum laufen zu bekommen. Und anschließend habe ich festgestellt das es Samsung nicht auf die Reihe bekommt eine Umschaltinfo anzuzeigen. Deswegen benutze ich jetzt doch wieder einen Receiver.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 10:43 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Bine77 hat geschrieben:
Eines ist auf jeden Fall klar, auch der Samsung UE46F funktioniert mit dem Kabel BW Modul => das hatte mir die Kabel BW Hotline nämlich anders gesagt.


Das Modul war nur nicht richtig eingerastet. Das geht in der Tat oft etwas schwer und die Hotline braucht man nicht zu fragen. Die haben keine Ahnung und erzählen nur das, was in irgendwelchen Vorgaben oder Listen steht.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 12:38 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 22. Mär 2014, 22:14
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,
leider habe ich immer wieder sporadische Aussetzer, d.h. an einem Abend schaue ich HD Fernsehen, am nächsten Morgen wird das Modul wieder nicht erkannt. Habe jetzt das Modul bei Saturn testen lassen, dort kamen die Aussetzer auch. Habe jetzt ein neues Modul bestellt und hoffe, dass es dann klappt.
Wenn ein sporadischer Aussetzer vorliegt, sollte der Fernseher ja mit dem Modul können, oder?
Liebe Grüße
Sabine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 15:40 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 16. Jan 2011, 20:09
Beiträge: 133
Geschlecht:
Hemapri hat geschrieben:
Bine77 hat geschrieben:
Eines ist auf jeden Fall klar, auch der Samsung UE46F funktioniert mit dem Kabel BW Modul => das hatte mir die Kabel BW Hotline nämlich anders gesagt.


Das Modul war nur nicht richtig eingerastet. Das geht in der Tat oft etwas schwer und die Hotline braucht man nicht zu fragen. Die haben keine Ahnung und erzählen nur das, was in irgendwelchen Vorgaben oder Listen steht.

MfG


Wenn das Modul nicht oder nur schwer in den Schacht passt, muss man am Fernseher erst mal einen Werksreset machen :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 18:13 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
technation hat geschrieben:
Hemapri hat geschrieben:
Bine77 hat geschrieben:
Eines ist auf jeden Fall klar, auch der Samsung UE46F funktioniert mit dem Kabel BW Modul => das hatte mir die Kabel BW Hotline nämlich anders gesagt.


Das Modul war nur nicht richtig eingerastet. Das geht in der Tat oft etwas schwer und die Hotline braucht man nicht zu fragen. Die haben keine Ahnung und erzählen nur das, was in irgendwelchen Vorgaben oder Listen steht.

MfG


Wenn das Modul nicht oder nur schwer in den Schacht passt, muss man am Fernseher erst mal einen Werksreset machen :roll:


Was hat denn bitte eine nicht passende Hardware mit der Software zu tun ? :roll: :roll:

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 09:10 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 16. Jan 2011, 20:09
Beiträge: 133
Geschlecht:
Erkläre das der Hotline und nicht mir. Es wäre schön wenn das nur ein Witz wäre aber das habe ich wirklich mal als Antwort erhalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de