Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Andere Multimedia Büchse nutzen
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2014, 11:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 19. Aug 2014, 20:48
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo,
ich habe in meiner Wohnung 4 Multimediabüchsen (2 im WZ, 1 im SZ und 1 im GZ). Da ich mein Wohnzimmer umgeräumt habe und es jetzt komplett Spiegelverkehrt steht,möchte ich die Multimediabüchse von gegenüber nutzen. Damit ich kein hässliches Kabel verlegen muss.

Leider sagt der Receiver mir: Kein Signal

darauf habe ich bei UM angerufen,dieser MA sagte das es ein Techniker machen könnte,kostet aber Pauschal 99 Euro. Dann sagte er noch dass ich meinen Vermieter fragen könnte,dieser könnte evtl. einen Elektriker beauftragen.

Ich denke mal ich müsste im Keller nur ein Kabel umstecken,da es aber sehr viele sind - habe ich keinen Ansatz. Dennoch ist es übersichtig, da ich allein im Haus UM nutze und nur meine 4 Kabel in das UM Teufelsding im keller gehen.

Ist evtl. Elektriker da, der mir sagen könnte welches Kabel ich tauschen muss?

Hier ein Paar Fotos , wie es im Keller aussieht.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... k30bh9.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... cgn2hi.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... mb13cq.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 0p6c4k.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 8lgjuv.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... tcd91q.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 98tufv.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Andere Multimedia Büchse nutzen
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 12:38 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Mit dem BVT, welchen du da abgebildet hast, hat das absolut nichts zu tun. Da muss nichts umgeklemmt werden. Das Problem liegt woanders, möglicherweise in deiner Wohnung. Hier müsste man wissen, welche Netzstruktur besteht und wie die einzelnen Dosen konkret angeschlossen sind. Möglicherweise gibt es am BVT aber ein Kontaktproblem. Das Kabelmodem kann aber nur an der einen Leitung angeschlossen werden, welche nicht gefiltert ist.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de