Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 18:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo liebe Community,

ich hatte ja schon kürzlich berichtet, von einem sky HD Mux 4, wie ich ihn mal vernommen habe. Nun sehe ich aber, Tele Columbus speist wohl einen solchen ein. Dort wäre die Belegung:

Static:
- 13th Street HD
- Syfy HD
- Sport 1+ HD
- MGM HD
- History HD

Multiple:
- Eurosport 360 HD 4
- sky Bundesliga HD 5
- sky Sport HD 6

ich male jetzt mal ein Szenario - würde dieser Mux so auf 746 MHz auftauchen, so könnte man drei Programmplätze räumen, nämlich die von Sport 1+, Syfy HD und 13th Street HD.
Das würde heißen:
770 MHz - 1x freier HDTV Platz (ehemals 13th Street HD)
770 MHz - 1x freier HDTV Platz (ehemals Syfy HD)
778 MHz - 1x freier HDTV Platz (ehemals Sport 1+ HD)


Das heißt als Folge:
770 MHz - Kabel Eins Classics HD
770 MHz - SAT.1 emotions HD
778 MHz - ein weiterer HDTV Sender, den ich schon kenne und bei Zeiten bekannt gebe

So könnte die Zukunft tatsächlich aussehen, nach meiner Entdeckung bei TeleColumbus.
Fraglich wäre danach die Zukunft von sky 3D. Was meint ihr dazu?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 19:05 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 07:17
Beiträge: 808
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Mit dieser Belegung könnte ich mich gut anfreunden. Da sich 3D nicht wirklich durchgesetzt hat würde ich persönlich nicht um Sky 3D trauern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 19:06 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 16:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Fänd ich auch gut.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 19:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kleiner Nachtrag: Universal HD wurde ja auch schon angekündigt, daher bin ich mal gespannt, wo der hin kommen könnte. Ich schiele mal sehr stark zu MTV LIVE HD und ob dieses bei UMKBW überhaupt fortgeführt wird, denn via sky ist am 01.09.2014 schluss und es hieß, dass dieses Programm neben England dann nur noch in Polen vermarktet wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 20:51 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Dez 2013, 01:01
Beiträge: 551
Wohnort: Kassel
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Mir gefällt diese Belegung besser als die vorherige, vor allem wegen Sport1+ HD.
@Chris: Wird die Einspeisung nicht gefährdet, wenn du die Belegung hier so öffentlich postest?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 21:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Es wäre gefährtet, WENN wir konkrete Fakten hätten und diese gleich herausposaunen würden. Aber so sind es Gedankenspiele von UNS. Sprich es sind keine handfesten Infos dahinter. Nur logische rückschlüsse.

Über Sky 3D würd ich schon trauern, habe ich doch gerade vor einem Monat aboniert, nachdem ich endlich n 3D TV habe :D

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 21:41 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Dez 2013, 01:01
Beiträge: 551
Wohnort: Kassel
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Ok dann ist ja alles gut. Danke für die Antwort. :15:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 04:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja, man kann ja den Mux (wenn er es so ist, wie er da steht) in der Belegung von Tele Columbus sehen, sind ja keine Insiderinfos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 07:06 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 08:14
Beiträge: 258
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich kann mir nicht Vorstellen das Sky 3D verschwindet. Das wäre ein Schlag ins Gesicht für alle die, die 30€ für die Freischaltung bezahlt haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 15:34 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 18:22
Beiträge: 167
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich denke, man kann es nie jedem 100%ig recht machen, außer es werden alle Sky HD Sender eingespeist (was wohl nie so kommen wird).

Für mich persönlich wäre diese Belegung jetzt auch nicht so toll. Da ich auch noch Allstars habe, wäre nur MGM HD ein Mehrwert + die Sport/Buli Feeds.
Hoffe noch auf mehr Feeds, aber dafür wird wohl noch ein 5. oder 6. Mux notwendig sein?!
Wie würden denn die Chancen dafür stehen, für einen 5. oder 6. Mux?

Irgendwie habe ich noch gehofft, dass Sky Comedy/Emotions/Nostalgie in HD demnächst starten und diese dann auf den 4. Mux kommen, aber ich glaube, das sieht leider auch nicht so gut aus :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 16:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das sind ja jetzt reine Spekulationen auf Mux 4. Schauen wir wieviel bzw. was wirklich kommt. Ich steck meine Erwartungen nun erstmal nur auf den vollen Mix 4 und bin dann nicht enttäuscht, wenn es dabei bleibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 17:32 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 18:22
Beiträge: 167
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja da hast du recht. Erstmal abwarten :)

Auch wenn es so bleiben sollte, wäre ich auch nicht komplett enttäuscht, denn ich freue mich über jeden neuen Sport/Buli Feed :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 22:32 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 14:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Sky3D ist mit gerade einer der interessantesten Sender und muss bleiben :-) :cool:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 23:01 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 1. Dez 2011, 10:47
Beiträge: 53
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja, ab un zu ist so ein Fußballspiel in 3D doch ganz schön anzuschauen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 09:13 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 10:11
Beiträge: 24
Geschlecht:
eine neue SKY Muxe kommt heute nicht mehr? *regen* *motz*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de