Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 11:53 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 14. Apr 2014, 11:47
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Kabel BW wollte mir wieder die FREUDE *gewitter* machen, an meinen beiden Philips TVs Anfang April meine Senderbelegung zu verhauen... Wegen ihrer Umstellung.
Als ob die nette Freizeitgestaltung der Sendersortierung nicht schon ausreichte... :12:
Der nächste Schock!
Nun musste ich nach mehreren Suchläufen feststellen das die Sender der Sat1 Gruppe in SD Qualität komplett grieselig geworden sind. Vorher war alles scharf und gut. Kein HD aber gutes Bild. Was soll jetzt der Scheiss? :10:
Kann mir jemand sagen ob und wie ich das wieder hinbekomme?

PS: ARD und ZDF in SD ist auch grieselig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 16:09 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:31
Beiträge: 752
Wohnort: Bad Mergentheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Grieselig?
Dagegen hilft ein Wechsel auf Digital TV.
Ansonsten kann das nichts mit der Umstellung zutun haben, da am analogen Fernsehen nichts geändert wurde.

Evtl muss der Verstärker mal gecheckt werden.

_________________
Ex Kabel Helpdesk Moderator 2010 - 2012

Kabel BW wird zu Unitymedia - ein Vodafone Unternehmen || R.I.P Kabel BW (2000 - 2012)

Seit August 2021 komplett Vodafone Kabel frei.
Danke für die gute Arbeit hier an Chris und sein gesamtes Team!
Danke Kabel BW!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 21:30 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 14. Apr 2014, 11:47
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Didaktus hat geschrieben:
Grieselig?
Dagegen hilft ein Wechsel auf Digital TV.
Ansonsten kann das nichts mit der Umstellung zutun haben, da am analogen Fernsehen nichts geändert wurde.

Evtl muss der Verstärker mal gecheckt werden.


Ich hab in beiden TVs eine DVB-C Tuner. Also Digital war es vorher schon.
Analog schaue ich schon lange nicht mehr.
Ich kann nur sagen, seit dem diese Sender auf anderen Plätzen sind ist alles kacke. Unscharf grieselig..
Auch RTL hat nicht mehr die Quali seit der Umstellung.
Ich meine ich habe schon mehrere Umstellungen mitgemacht. Aber sowas habe ich noch nie erlebt.

Mit Verstärker meinst Du den KabelBW Kasten im Keller oder?
Was mir beim Sendersuchlauf auch aufgefallen ist... die TVs haben zum ersten mal diese ID verlangt. 40984


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 23:43 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 14. Apr 2014, 11:47
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Also... ich hab rausgefunden das die genannten Sender nur in guter Qualität oder überhaupt auftauchen, wenn ich nur einen TV an die Buchse angeschlossen habe. Sobald ich 2 mit einem T-Stück dranmache, sind die Sender schlecht oder ganz weg.
Ich gehe davon aus, das das Signal dann zu schwach wird. Muss ich mir da eine andere Buchse anschliessen lassen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2014, 12:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 11. Apr 2014, 08:35
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Da brauchst du einen Zwei-Geräte-Verstärker anstatt dem T-Stück!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de