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BeitragVerfasst: So 20. Apr 2014, 17:32 
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Newbee
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Zitat:
Fehlt denn die HD-Option in allen Regionen in BW oder nur in Heidelberg und Mannheim, wo ein RTL-Fensterprogramm eingespeiste werden muß ? Hatte das Fensterprogramm auch immer eine AC3-Option ?


Auch hier im Netzknoten Lörrach (kein RTL-Fensterprogramm) fehlt die AC3-Spur.

_________________
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BeitragVerfasst: So 20. Apr 2014, 19:06 
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Der Knüller ist, KabelBw hat immer noch nicht reagiert...


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BeitragVerfasst: So 20. Apr 2014, 20:37 
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Aber dass diese in NRW und Hessen da ist, gibt mir doch Hoffnung. Ihr müsst wissen, die Frequenz 114 MHz ist ein so genannter Remux. Die wird nicht 1 zu 1 aus NRW und Hessen übernommen, sondern eigens für Baden-Württemberg aufgesetzt um das RNF Fenster bei RTL mit einzubinden. Wahrscheinlich ist hierbei ein Fehler passiert.


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BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 20:05 
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Kabel bw hat sich mittlerweile zu einer "antwort" herabgelassen....

Sie entschuldigen sich für die längere Antwortdauer und haben es jetzt in die Fachabteilung weitergeleitet...WOW

Sie sind auch auf kein einziges Wort meiner Meldung eingegangen sondern haben einfach gar nix beantwort...(hatte auch zu EPG und SRF was geschrieben)


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BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2014, 11:13 
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Newbee
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Hallo,

ich habe die Störung KabelBW gemeldet, heute soll ein Techniker vorbei kommen.
Ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt.

Ach ja, kann mir jemand die Antwort von RTL ggf. per PM zukommen lassen. Sonst wird behauptet, RTL hätte gar keine DD-Tonspur o.ä.


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BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2014, 11:37 
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carfal hat geschrieben:
Ich habe die Störung KabelBW gemeldet, heute soll ein Techniker vorbei kommen.
Ich bin mal gespannt, was dabei herauskommt.

Ach ja, kann mir jemand die Antwort von RTL ggf. per PM zukommen lassen. Sonst wird behauptet, RTL hätte gar keine DD-Tonspur o.ä.


Erschreckend, wie inflationär da immer wieder mit Technikerkosten und vor allem Kundenzeit umgegangen wird. Hauptsache die Ticketbearbeitungszeit wird von Aufnahme bis zu (irgendeiner) Reaktion möglichst gering gehalten, sobald bestimmte Keywords passen. *gewitter*

Heute habe ich einen tollen Satz gehört: "meine Pünktlichkeit drückt aus, dass mir die Zeit des anderen genauso wichtig ist, wie meine eigene". Ähnlich sehe ich das mit der Zeit, die ein Unternehmen einem Kunden als "Unterstützung" zur Problemlösung abverlangt. Diese sollte unbedingt minimiert werden, wenn einem die Kunden wirklich wichtig sind!

Just my 2 cents


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BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2014, 15:19 
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Newbee
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So,
Techniker hat mir der Hotline telefoniert. Da hat jemand bei KabelBW nachgeschaut und festgestellt, dass RTL SD nur mit einer Tonspur angeliefert wird. Also muss man sich wohl bei RTL beschweren, damit die mal KabelBW auf die Finger hauen.


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BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2014, 16:41 
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carfal hat geschrieben:
So,
Techniker hat mir der Hotline telefoniert. Da hat jemand bei KabelBW nachgeschaut und festgestellt, dass RTL SD nur mit einer Tonspur angeliefert wird. Also muss man sich wohl bei RTL beschweren, damit die mal KabelBW auf die Finger hauen.


Herrlich, so ein Blödsinn. Der Encoder wird das nicht eingestellt haben. RTL kommt grundsätzlich mit AC3, kam auch immer so bis zur Umstellung und kommt auch immer noch so in NRW und Hessen. Das ist ein reines KBW Problem.


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BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2014, 21:30 
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Hab es erst jetzt gelesen hier die Antwort von RTL:

Zitat:
Hallo Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. RTL sendet ganz normal bei ausgewählten US-Serien und Filmen in Dolby Digital 5.1. Bitte melden Sie den Fehler daher bei der Kundenhotline von Kabel BW. Wo genau wohnen Sie - dann fragen wir gerne auch einmal parallel bei Kabel BW nach.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln


Name entfernt
Redakteur
RTL-Zuschauerservice

RTL Television GmbH
D-50570 Köln
Homepage: www.rtl.de/zuschauerservice



Habe auch den Wohnort an Rtl gemailt. Da kam dann aber nix mehr. Von KabelBw immer noch keine echte Antwort


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BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 06:25 
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Die Störung wurde behoben :)


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