Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 20:34 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 22. Feb 2011, 22:02
Beiträge: 15
Wohnort: Friedrichshafen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo
Meine Tochter hatte ein alten 100 Hertz-TV auf dem alle Sender i.O. waren, seitdem sie ein HD-TV hat sind die Sender verpixelt, unscharf oder werden garnicht empfangen!
Ich habe an meinem TV im Wohnzimmer nur ein Antennen-Verteiler (Koax-Kupplung) angeschlossen und diese wird wohl zu schwach für das Signal sein!
Gibt es eine andere Möglichkeit? Ein Verstärker oder ähnliches?
Meine Tochter nervt mich jeden Tag, dass sie ihre Sender nicht sehen kann.. :-(
Freue mich für jeden Tipp!
Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 21:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18836
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo und willkommen im Forum,
das Signal kommt normalerweise im Keller an. Am Übergabepunkt sollte ein von einem Facharbeiter eingemessener Hausverstärker montiert werden. Diese Zwischenverstärkerei bringt Dir nichts, denn wenn man Müll verstärkt, kommt halt doch kein Gold sondern verstärkter Müll raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 18:53 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 22. Feb 2011, 22:02
Beiträge: 15
Wohnort: Friedrichshafen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
ja, das Signal kommt im Keller an. Wir wohnen aber in einem Mehrfamilienhaus!
Im Wohnzimmer an meinem HD-TV habe ich ja keine Probleme nur im Ki-Zi. Kann es sein das das Kabel zu schwach ist oder die (Koax-Kupplung) nicht für HD geeignet ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 19:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18836
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
"HD geeignet" gibt's nicht. Pegel ist Pegel und wenn die Kupplung im Eimer ist oder nicht richtig verdrahtet, dann kann das Welten an Signal bedeuten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 20:04 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 22. Feb 2011, 22:02
Beiträge: 15
Wohnort: Friedrichshafen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ok.
Ich habe mal gelesen das ein Kabel für HD mindestens 120 dB haben soll!
Ich werde demnächst mal im KabelBW-Shop im der Stadt informieren, mal schauen was Die mir vorschlagen. (evtl. ein Hausverstärker )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 11:10 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
uwe33 hat geschrieben:
Ok.
Ich habe mal gelesen das ein Kabel für HD mindestens 120 dB haben soll!


Unsinn! Die angegebenen 120 dB sind das Schirmungsmass und haben mit der Übertragung rein gar nichts zu tun. Je höher die Frequenz ist, umso höher sollte auch das Schirmungsmass sein, damit elektromagnetische Beeinflussungen auf die Umgebung möglichst minimal gehalten wird. Für das Breitbandspektrum bis 862 MHz sollten es mindestens 75 dB Schirmungsmass sein, besser 90 dB. Alles darüber ist nicht unbedingt notwendig. Wie gesagt, mit der Signalübertragung hat das nichts zu tun. Hier ist nur wichtig, dass das Koaxialkabel über einen Wellenwiderstand von 75 Ohm verfügt.

Zitat:
Ich werde demnächst mal im KabelBW-Shop im der Stadt informieren, mal schauen was Die mir vorschlagen. (evtl. ein Hausverstärker )


Den Weg kannst du dir sparen. Das sind nur Vertriebspartner, die zum einen mit Kabel BW direkt gar nichts zu tun haben und wenn nicht gerade zufälligerweise ein HF-Experte dort arbeitet, von der Technik auch keine Ahnung haben.
Das Problem bei dir sieht eher nach einer fehlerhaften Verbindung aus. Was genau ist das für eine "Kupplung"? Ein ganz normales T-Stück? Was passiert, wenn man die beiden Geräte daran vertauscht. Wie ist die Leitung ins Kinderzimmer realisiert? Vorkonfektionierte Stecker? Gibt es da noch eine Anschlussdose? Bei vorhandenem T-Stück und einem daran funktionierendem Gerät ist es unlogisch, dass ein zweites nicht richtig geht. Einen Verstärker braucht man in dem Fall nicht. So lang kann eine Leitung innerhalb einer Wohnung gar nicht sein, dass die daraus resultierende Dämpfung entscheidend wirkt.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de