Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 12:27 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 4. Mai 2013, 19:11
Beiträge: 170
Wohnort: Netzknoten Mannheim
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Als ich gestern Abend nach Mitternacht (also genauer: heute) zufälligerweise das (digitale) Programm bw family einschaltete, war ein Infobild von KabelBW mit folgendem Inhalt zu sehen:

Zitat:
Sehr geehrter Kunde,

auf diesem Kanal sehen Sie
in Zeit von 05:00 - 24:00 Uhr
den Sender bw family.

Ihr Kabel BW Team

Das analoge bw family lief ganz normal mit einer Magazin-Sendung.

Hat jemand eine Ahnung, was das zu bedeuten hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 14:15 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der Sender will/muss wohl Geld sparen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 16:26 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:22
Beiträge: 619
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wär aber ziemlich sinnfrei digital ein kastriertes Programm zu senden und analog rund um die Uhr :10: Viele schauen ja gar nemme analog...

_________________
CableMax 1000
GIGA TV CABLE
"VODAFONE PREMIUM" [altes ALLSTARS HD ohne GEO TV]
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 18:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
stimmt nicht wirklich - es schauen leider meiner Meinung nach viel zu viele noch analog was die weitere Entwicklung des Digitalfernsehens noch auf Jahre hinaus behindern wird - leider denken zu viele mir reichen die paar Programme

Just My 2 Cents

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 11:20 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 23:16
Beiträge: 297
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja, so wichtig für Baden Württemberg ist der Sender eh nicht.

Auf der Homepage steht:

Zitat:
Fernsehprogramm aus dem Land und für das Land


Aber soviel BaWü bietet das Programm nicht. Die meisten Stunden des Tages gibt es Dauerwerbesendungen. Egal ob in der Nacht, am Morgen, oder am Mittag. Und ganz krass: Juwelo TV von 19 Uhr - 1 Uhr -- und das in einer eigentlich reichweiten Starken Zeit, in dem man wirklich über BaWü berichten könnte!

Bei Baden TV nimmt Teleshopping auch Ausmaße an, die nicht mehr schön sind. Aktuell über 14h Teleshopping. Den welcom.e Shop lass ich mir ja gerade noch gefallen, aber Shop24 - no go! Das nimmt die meiste Zeit des Programms in Anspruch!
Schade eigentlich. So werden die Regionalsender immer unanttraktiver, und man switched lieber zum SWR um. Auch was Nachrichten angeht. Bei BW family TV so gut wie gar nicht vertreten, ausser im Frühstücksfernsehen (gibts das noch??). Und "BADEN TV AKTUELL" kann ich persönlich mir nicht antun. Keine Struktur in der Reihenfolge der Meldungen, unwichtiges Zeugs, etc. Und alles was mit Baden zu tun hat wird in die Stunde zwischen 18 & 19 Uhr gepresst. Früher gabs noch eigenständige Sendungen, wie "on tour" oder "Pfote & Co" - im Anschluss an die Nachrichten. Heute muss alles in einer Stunde präsent sein!

Nein Nein, geht absolut nicht mehr. Da wünsch ich mir lieber wieder das gute alte B.TV herbei. (Nicht BTV 4U) :03:
Dort gabs wenigstens noch gutes Landes-TV!

Oder aber mal wenigstens "BWeins" landesweit einspeisen! Ein Sender der (wohl) über ganz BaWü berichtet und nur in der Stuttgarter Region zu empfangen - da kann mans auch gleich sein lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 14:57 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:22
Beiträge: 619
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
stimmt nicht wirklich - es schauen leider meiner Meinung nach viel zu viele noch analog was die weitere Entwicklung des Digitalfernsehens noch auf Jahre hinaus behindern wird - leider denken zu viele mir reichen die paar Programme


Stimmt, du hast recht, ich gehe immer von mir aus :02:
Hätt´ ich meiner Mutter nicht zwangsweise einen neuen TV vor die Nase gesetzt und ihr alles einprogrammiert, würde sie das heute auch noch tun.

_________________
CableMax 1000
GIGA TV CABLE
"VODAFONE PREMIUM" [altes ALLSTARS HD ohne GEO TV]
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 17:27 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 9. Aug 2011, 21:27
Beiträge: 2
Geschlecht:
MartinNT hat geschrieben:
ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
stimmt nicht wirklich - es schauen leider meiner Meinung nach viel zu viele noch analog was die weitere Entwicklung des Digitalfernsehens noch auf Jahre hinaus behindern wird - leider denken zu viele mir reichen die paar Programme


Stimmt, du hast recht, ich gehe immer von mir aus :02:
Hätt´ ich meiner Mutter nicht zwangsweise einen neuen TV vor die Nase gesetzt und ihr alles einprogrammiert, würde sie das heute auch noch tun.

Stimmt, war bei meinen Eltern auch so. Diese verdammte Renterrepublik hält den technischen Fortschritt auf *motz* Ohne mich, würden meine Eltern immer noch die gedruckte Ausgabe der Zeitung lesen und nicht auf dem Tablet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2014, 11:35 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 13:23
Beiträge: 48
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Was hat es mit diesem merkwürdigen Programm überhaupt auf sich. Anscheinend ist es ja ohnehin nur bei Kabel BW zu empfangen. Als ich vor ein paar Jahren aus beruflichen Gründen auswärts übernachtet habe und im Hotelzimmer ein Fernsehgerät mit digitalem Kabel von Kabel BW war, konnte ich einmal reinschauen und fand es irgendwie gespenstisch.

Was spricht gegen gedruckte Zeitungen oder Zeitschriften?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de