Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 21:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:35
Beiträge: 5
Geschlecht:
Ich musste meinen geliebten Röhrenfernseher, einen schönen alten Wega aus den Anfang der 80er Jahre endgültig beerden. Nun gut, nun eben modern. Der Samsung hat auch gleich einen dig. Kabeltuner eingebaut, also dann sogar digital. Nach dem Suchlauf zeigt der mir nun ca 200 Programme an, Wenn ich durchzappe empfange ich aber nur 23, und da sind wohl auch noch die analogen dabei.
Bei vielen anderen kommt ein ganz schlechtes Bild oder doch nur schwarz.
Woran kann das liegen, ich bekomme das Signal über einen Verteilerschrank hier im Keller des Mietshauses. Für Telefon und Internet wurde schon ein anderes Kabel gelegt, brauche ich auch ein besseres für digitales TV.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 23:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Für freie Sender brauchst du nichts anderes. Ich tippe auf ein zu schwaches Signal. Bist du denn an den neuen Leitungen für Internet / Telefonie angeschlossen?

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 22:11 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
[quote="maburayu" Nach dem Suchlauf zeigt der mir nun ca 200 Programme an, Wenn ich durchzappe empfange ich aber nur 23, und da sind wohl auch noch die analogen dabei. [/quote]

Das sind viel zu wenig. Es müssten etwa doppelt so viele sein.

Zitat:
Bei vielen anderen kommt ein ganz schlechtes Bild oder doch nur schwarz.
Woran kann das liegen, ich bekomme das Signal über einen Verteilerschrank hier im Keller des Mietshauses. Für Telefon und Internet wurde schon ein anderes Kabel gelegt, brauche ich auch ein besseres für digitales TV.


Genau an dieser Multimediadose schließt du dein TV-Kabel an. Es hat seinen Grund, dass das vermutlich hoffnungslos veraltete Hausnetz nicht für das Kabelmodem genutzt wird. Davon abgesehen, sollte es trotzdem mehr oder weniger gut funktionieren. Da gibt es auf jeden Fall eine Störung im Hausnetz.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 22:47 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ob das nach über 4 Monaten noch hilft. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de