egger81 hat geschrieben:
Hallo Leute, ich hab in den News gelesen dass Kabel BW jetzt an die Börse geht. Schön und gut aber was heißt das jetzt genau? Kommen dann wieder Kerrang und die anderen Englischen Musiksender zurück? Ich denke nicht. Die sollen lieber mal auch die Kundenwünsche reagieren als an die Börse zu gehen.
Kabel BW geht nicht an die Börse. Kabel BW wurde an den Unity Media Besitzer "Liberty Global" verkauft. Damit ist der Börsengang gecancelt. Abgesehen davon, hat der Börsengang nichts mit dem Sender Kerrang zu tun.
Die Musiksendergruppe zu der die Sender: Smash Hits, Kerrang!, magic, KISS usw. gehören hat kein Marketingkonzept für Deutschland. Man finanziert sich in England via PAY-TV und Werbung. Bei Kabel BW waren die Kanäle bislang frei, aber mit englischen Werbefenstern kann man in Deutschland kein Geld verdienen. Nun hat der Veranstalter erwägt die Programme in Mein TV einzugliedern, hat sich aber schluss endlich selbst dafür entschieden sich aus Deutschland zurück zu ziehen.
Auf Wunsch des Veranstalters musste Kabel BW die Sender aus dem Netz nehmen. Der Veranstalter wünscht auch künftig keinerlei Einspeisung mehr in Deutschland und möchte sich auf das Kerngebiet England konzentrieren.