Ich habe hier einen älteren Receiver: Samsung DCB-B270G UnityMedia.
Funktioniert soweit auch noch gut, jedoch gibt es eben kein Pro7 Sat.1, etc. weil: KabelBW bei Stuttgart.
Das Softwareupdate funktioniert nicht bzw. er findet nichts über den voreingestellten Kanal.
Gibt es da eine Möglichkeit doch noch ein Update zu beziehen?Ich weiß wieso ich kein Pro7, etc. empfangen kann (MHz-Verschiebung bei S02 und S03). Wenn ein Update das geradebiegen könnte, könnte ich den alten Receiver weiter verwenden.
HD brauche ich nichtDer Receiver befeuert einen alten aber eben noch funktionstüchtigen Röhrenmonitor. Den möchte ich weiterverwenden, da er eben noch funktioniert.
HD brauche ich also nicht.
Alternative Vorschläge? Ich bin offen dafür!Alternativ: HD wird ja nicht benötigt, das packt die Röhre ja nicht wirklich. Gibt es noch Alternativen in Form von einem günstigen DVB-C-Router?
Die Infos aus anderen Threads kenne ich schon, jedoch hoffe ich ja das es u.U. auch etwas günstiger geht... Als Beispiel:
Chris hat geschrieben:
Aktuelle Receiver sind:
- Humax iHD
- Samsung SMT C5270
- Humax 3000 (von sky)
oder der Recorder:
- Humax iPVR
die sind alle in Ordnung. Der Rest ist nicht mehr zeitgemäß.
200 Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben... Aber das digitale Bild ist eben deutlich besser als das, was analog vom Tuner im TV auf die Mattscheibe geworfen wird...
Grüße, Martin
editAus »Router« mal »Receiver« gemacht. *räusper*