Hallo Leute,
bin schon etwas länger nichtmehr hiergewesen doch jetzt brauch ich unbedingt eure Hilfe...
wir fangen in paar Wochen mit dem Bau unseres neuen Hauses an und für die Vernetzung der einzelnen Räume habe ich ein paar Fragen.
Daten die bekannt sind.
in HWR ( Hauswirtschaftsraum ) soll die ganze Technik untergebracht werden.
TV Signale werden einmal von Unitymedia eingespeißt und über eine Sat Schüssel. Sat ist für Sky HD+ ORF und Austriasat und Unitymedia für die zusätzlichen HD Sender die es im Sat Bereich nochnicht gibt und halt die Kino Kanäle. ( ja Luxusproblem ...
Mein Ziel ist es eine Verkabelung hinzubekommen das ich in den Räumen jeweils 1x Kabel und 1x Sat Anschluss bekomme zusätzlich Lan aber das ist eine andere Sache.. klar habe ich mir ein paar Systeme wie Homeway angeschaut aber von sowas halte ich nichts... ein bisschen in der Materie kenn ich mich aus.
Was ich im moment mir vorstelle ist das ich später oder direkt am Anfang 2 Satelliten ansteuern möchte und so einen Multischalter brauche der diese steuern kann. es werden denke 16 Teilnehmer reichen.. für Unitymedia soll nur pro Zimmer ein Anschluss hin. leider weiß ich dort überhaupt nicht was man dort alles brauch verteiler mäßig etc..
Jemand eventuell schon so einen ähnlichen Fall gehabt?
Mfg copa