Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
Rücknahme CI+ Modul verweigert https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=18&t=4079 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | r.webel [ So 31. Mär 2013, 13:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Rücknahme CI+ Modul verweigert |
Hallo, habe bei Unitymedia ein CI+Modul übers Internet bestellt , hat 80€ gekostet, ich bin davon ausgegangen, dass damit die privaten HD Sender empfangen kann, dies ist jedoch nicht der Fall, man muss eine Zusatzoption kaufen, die 4 € im Monat extra kostet. Herüber wurde ich nicht informiert. Ich habe daraufhin in der 14 tägigen Frist bei Unitymedia angerufen und auch schriftlich ein Ticket aufgemacht, dass es nicht funktioniert und ich kein HD Privatsender entschlüsseln kann. Als ich dann rausgefunden habe, dass es gar nicht funktionieren kann, weil die Zusatzoption gebucht werden muss, habe ich das Modul zurückgeschickt. Jetzt verweigert sich Unitymedia der Rückerstattung mit der Begründung , die 14 tägige Internet Rückgabefrist sei um wenige Tage überschritten worden. Wird die Rückgabefrist nicht verlängert, wenn es Probleme mit dem Produkt gibt und wenn man ein Ticket eröffnet ? Kulanz wurde abgelehnt. Ich hatte das Modul aber schon zurückgeschickt. Jetzt stehe ich mit leeren Händen da, keine HD+ Sender, Kein Modul mehr, Geld weg.............Überlege Kündigung. Any Idea ??????????? Gruß Rainer Webel |
Autor: | Nutella [ So 31. Mär 2013, 14:19 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Rücknahme CI+ Modul verweigert |
Der Fehler hier liegt nicht an KabelBW sondern am Kunden selbst. Die Karte funktioniert ja einwandfrei. Wieso also sollte KabelBW diese zurück nehmen ? Das zum Empfang von den privaten Programmen in HD ein TV-Paket gebucht werden muss sollte bekannt sein. Wenn du am Telefon erwähnt hättest, das du damit die privaten in HD sehen möchtest, wärst du sicher darauf hingewiesen worden, das man dazu die HD Option benötigt. Hier kannst du nur auf Kulanz von KabelBW hoffen, oder eben die 4 Euro im Monat bezahlen. Dein Modul kannst du zurück fordern. Musst halt die Versandkosten übernehmen, da du zu voreilig das Modul zurück geschickt hast. Und nein, man muss nicht darauf hingewiesen werden das man die HD Option dazubuchen muss, wenn man RTL und Co in HD sehen möchte, da du ja übers Internet bestellt hast. Manuel |
Autor: | Dragon [ So 31. Mär 2013, 14:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Rücknahme CI+ Modul verweigert |
Wobei ich auch die Website von Unitymedia eindeutig finde: http://www.unitymedia.de/privatkunden/f ... dth_tabs_2 Es steht explizit dran, welche Pakete benötigt werden. |
Autor: | Chris [ So 31. Mär 2013, 16:13 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Rücknahme CI+ Modul verweigert |
Mein Tipp: Auf Ebay verkaufen und schauen, was man wieder bekommt vom Modulpreis. Unitymedia ist hier voll im Recht. Leider kann ich Dir keine bessere Nachricht überbringen. |
Autor: | r.webel [ So 31. Mär 2013, 19:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Rücknahme CI+ Modul verweigert |
Danke für die Antworten, habe die Rücksendung von Unitymedia angefragt, werde das Modul dann bei EBay verkaufen. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |