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CI Plus Modul zum Kauf https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=18&t=3908 |
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Autor: | alluser [ Di 12. Feb 2013, 00:46 ] |
Betreff des Beitrags: | CI Plus Modul zum Kauf |
Hallo Kabel BW Spezialisten und User. Betreff; Zertifiziertes CI Plus Modul Für alle eine Info zum CI Plus Modul. Seit einigen Tagen/Wochen ist es nun auch bei Kabel-BW möglich, ein CI Plus Modul über Unitymedia käuflich zu erwerben (79€ plus Versand 9,90€) Das ist für mich sehr grundsätzlich sehr erfreulich, denn das gab es ja vorher nicht. Bei anderen Kabelanbietern gab und gibt es dieses Modul schon lange zum Kauf oder sogar kostenlos. Ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern wo es zum Abschluss von Clever Kabel 32 einen Receiver kostenfrei dazu gab. Nun meine Frage. Ich hatte vor ca. einem Jahr einen Vertag CI Plus zur Miete abgeschlossen. Jetzt kann man es kaufen. Wie verhält es sich nun nach den 2 Jahren Vertragslaufzeit. Ist es dann abgezahlt und gehört mir und ich kann es weiter nutzen wie bisher? Hat jemand Erfahrungen - evtl. von Mietreceivern? |
Autor: | Chris [ Di 12. Feb 2013, 06:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: CI Plus Modul zum Kauf |
Du musst die Miete kündigen, es geht leider nicht einfach in deinen Besitz über. Danach musst Du es kaufen, leider auch für den Vollpreis von 79€ und bekommst wahrscheinlich auch ein neues. Das Alte muss zurückgeschickt werden. |
Autor: | alluser [ Sa 2. Mär 2013, 19:38 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: CI Plus Modul zum Kauf |
Ein Anruf bei der KabelBW "Hotline" vor einigen Tagen hatte nichts gebracht. Der Mitarbeiter hatte solche Anfrage noch nicht gehabt. Von kompetenz und versuchter Klärung des Problems war nichts zu merken. Ich verbinde sie weiter an einen Mitarbeiter. Das war dann eine "Hotline" -->sie rufen Außerhalb unserer Geschäftszeiten an. Eine E-mail (mit Lesebestätigung) an kundenservice@kabelbw mit dem geschilderten Problem wurde "ungelesen gelöscht". |
Autor: | Dragon [ Sa 2. Mär 2013, 19:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: CI Plus Modul zum Kauf |
alluser hat geschrieben: Eine E-mail (mit Lesebestätigung) an kundenservice@kabelbw mit dem geschilderten Problem wurde "ungelesen gelöscht". Das liegt vermutlich am Ticket-System und hat nichts zu bedeuten.
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Autor: | Katzenhai [ Sa 2. Mär 2013, 23:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: CI Plus Modul zum Kauf |
Es ist doch wohl eine Frechheit wenn KabelBW solche e-mails einfach löscht. |
Autor: | Dragon [ So 3. Mär 2013, 11:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: CI Plus Modul zum Kauf |
Hast du meine Antwort gelesen? Glaubst du, alle Service-Mitarbeiter greifen direkt auf das E-Mail-Konto zu um die Anfragen zu bearbeiten? Natürlich nicht: http://www.msexchangefaq.de/admin/ungel ... oescht.htm |
Autor: | alluser [ Sa 6. Apr 2013, 12:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: CI Plus Modul zum Kauf |
Dragon hat geschrieben: alluser hat geschrieben: Eine E-mail (mit Lesebestätigung) an kundenservice@kabelbw mit dem geschilderten Problem wurde "ungelesen gelöscht". Das liegt vermutlich am Ticket-System und hat nichts zu bedeuten.Hallo zusammen ,heute möchte ich von dem Ende der „unendlichen Geschichte CI+ Modul berichten. Hier eine Zusammenfassung der Schriftwechsel. - Die erste Anfrage zum Kauf wurde am 16.02.13 per Mail gestellt. - 17.02.13 Lesebestätigung vom Kundencenter gelesen, innerhalb vom Kundencenter weitergeleitet an HMIUAT - von HUMIUAT am 27.02.13 als ungelesen gelöscht - am 27.02.13 selbe Mail erneut gesendet - 01.03.13 Lesebestätigung vom Kundencenter: gelesen, innerhalb vom Kundencenter weitergeleitet an HMIUAT - wieder von HUMIUAT keine Reaktion bis 13.03.13 und Mail wurde als ungelesen gelöscht - 14.03.13 Antwort von Kabel BW: Kündigung des laufenden Vertrages erfolgt bei Neukauf eines Moduls - 17.03.13 Anfrage an Kabel BW – wieder per Mail - wie der Austausch / Wechsel von CI+ Modul ohne Ausfälle erfolgt. (muss eine Freischaltung, Anruf bei Hotline dazu erfolgen?) - 17.03.13 Lesebestätigung Kundencenter: gelesen -24.03.13 Anruf bei Kabel BW Hotline 08008888224 Der Mitarbeiter bemühte sich sehr. Einige Rückfragen und ein weiterverbinden zu dem entsprechenden Serviceberater erfolgte. - 26.03.13 Lieferung CI+ Modul. Der Austausch war ohne Komplikationen.(Altes raus und Neues rein wurde vom TV erkannt. Freischaltung war nicht nötig) - 27.03.13 kostenlose Rücksendung von Altem CI+ Modul mit Retourenschein - 27.03.13 Antwort Mail von Kabel BW auf gesendete 17.03.13 CI+ Modul wurde versendet und der Mietvertrag beendet. Hiermit wollte ich nur zeigen, wer es etwas eiliger hat sollte es doch mit der Hotline versuchen. Auch wenn es die kostenpflichtige 01805.... ist. Ich hoffe, dass ist bei mir ein Einzelfall gewesen. Wenn ich als Kunde auf meine Anfragen eine Rückmeldung, wie man heute so schön sagt „Zeitnah“, bekommen hätte, würde ich Lesebestätigung gar nicht anfordern. Da sollte Kabel BW noch mal das Ticket System überarbeiten, denn ich glaube nicht, dass eine Mail auf ca.10 Tage Antwort warten sollte. Wenn ich mich über solche Vorgehensweise beschweren wollte, ist das glaube ich auch schwierig, da dieser Vorgang schon im Kunden – Service / Beschwerdemanagement bearbeitet wurde. Zum Schluss möchte ich hier noch anmerken das ich mit den Produkten und Leistungen von Kabel BW zufrieden bin. Nur der Service lässt zu wünschen übrig. Da helfen auch nicht die besten Versprechungen auf der Kabel BW Seite Qualitäts-Garantien. Zitat: „Was auch immer Sie bewegt, Sie können sich auf uns verlassen. Wir sind für Sie da, mit hervorragender Qualität und einem garantiert ausgezeichneten Service. Kabel BW macht`s möglich.“ Ich hoffe der lang Text schreckt nicht ab aber ich musste mir etwas „Luft“- machen und hoffe von euch verstanden worden zu seien. |
Autor: | Dragon [ Sa 6. Apr 2013, 14:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: CI Plus Modul zum Kauf |
Lesebestätigungen funktionieren beim Ticket-System von KabelBW nicht korrekt, die sagen rein gar nichts aus. Und die, ja Bearbeitungszeiten sind, je nach Anliegen, (leider) normal. |
Autor: | der_ny [ Sa 6. Apr 2013, 17:14 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: CI Plus Modul zum Kauf |
alluser hat geschrieben: ... - von HUMIUAT am 27.02.13 als ungelesen gelöscht ... - wieder von HUMIUAT keine Reaktion bis 13.03.13 und Mail wurde als ungelesen gelöscht ... Ich hoffe der lang Text schreckt nicht ab aber ich musste mir etwas „Luft“- machen und hoffe von euch verstanden worden zu seien. ein bekannter exchange fehler. die mail ist mitnichten ungelesen gelöscht worden. |
Autor: | alluser [ Sa 6. Apr 2013, 17:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: CI Plus Modul zum Kauf |
Dragon hat geschrieben: Lesebestätigungen funktionieren beim Ticket-System von KabelBW nicht korrekt, die sagen rein gar nichts aus. Und die, ja Bearbeitungszeiten sind, je nach Anliegen, (leider) normal. ich finde diese Bearbeitungszeit überhaupt nicht normal. KabelBW bezeichnet sich selbst auf seiner Internetseite als zweitgrößter Kabelanbieter Deutschlands. Da sollte Service - auch in Form von Antworten auf Mails - doch gleich geschehen. Und wenn es nur erst einmal eine kurze Mitteilung ist, die mich informiert, dass eine Bearbeitung stattfindet. der_ny: meine Lesebestätigungen kamen aber mit der Aussage: als ungelesen gelöscht da aber Dragon oben schrieb, dass Lesebestätigungen wohl nicht funktionieren..... - für mich sah es aber so aus wie nicht gelesen. |
Autor: | ENTSTRUBBLER [ Sa 6. Apr 2013, 17:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: CI Plus Modul zum Kauf |
diese Meldung ist eine Standart Meldung der aktuellen Mailserver wie EXCHANGE 2010-2013 und deren Linux & Unix Varianten - das heist längst nicht, das die Mail jeweils nicht gelesen wurde sondern nur das sie nach einer bestimmten Zeit nicht gelesen wurde zumindest beim direkten Adressaten - da weiss man aber nicht ob die Mail nicht per Regel an eine Interne Adresse schon weitergeleitet wurde die dir dann wiederum zu einem späteren Zeitpunkt antworten kann oder auch nicht. Thomas |
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