Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Die Privaten in HDTV auch wenn hierdurch die SD-Ableger verschlüsselt werden könnten?
Umfrage endete am Mi 16. Mär 2011, 13:42
Ja, ich will die HDTV Sender der Privaten dennoch 18%  18%  [ 9 ]
Nein, in diesem Fall möchte ich keine Einspeisung von HDTV der Privaten 82%  82%  [ 40 ]
Abstimmungen insgesamt : 49
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 13:42 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo liebe Forengemeinschaft,
Kabel BW verfolgt mit großem Interesse euer Voting über die Einspeisung der Privatsender in HDTV und hat eine weitere Frage an euch: Die Einspeisung an sich ist kein Problem, aber man möchte sicher gehen, das die Kunden sich allen Konsequenzen bewusst sind.
Die Privaten TV Sender fordern seit Jahren ihre Verschlüsselung bei Kabel BW. Dem konnte Kabel BW bislang erfolgreich aus dem Weg gehen. Nun steht Kabel BW vor der Möglichkeit die privaten HDTV Sender verschlüsselt gegen Geld einspeisen zu dürfen (siehe anderes Voting), allerdings hat Kabel BW durchaus berechtigte Bedenken im Hinblick auf die SD-Ausstrahlung der Sender. Das wirklich erfahrene Kabel BW Team sagt, das mit der Einführung des HDTV-Bezahl-Geschäftsmodell Tür und Tor für die Privaten geöffnet sind und man sich sicher ist, das die Privaten bei den nächsten Vertragsverhandlungen für die SD-Programme deren Verschlüsselung fordern werden. Eben nach dem Motto: Bei HDTV hat Kabel BW diesen Umstand doch nun auch schon akzeptiert.

Deshalb die Umfrage: HDTV auch wenn der Verschlüsselung von SD da durch Tür und Tor geöffnet sind?

Zur Ergänzung: Kabel BW will auf keinen Fall die privaten SD Programme verschlüsseln, aber man ist sich sicher, das die privaten einem keine andere Möglichkeit mehr lassen werden nach der Akzeptanz von Verschlüsselung bei HDTV.

Die Alternative, die Kabel BW vorschlägt ist das Paket "Mein TV HD" weiter auszubauen um Serien, die auf den Privaten in HDTV laufen so gut wie möglich abzudecken. Zu dem will man weiter in den Ausbau des VOD Angebots investieren.

BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 15:24 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Die Alternative, die Kabel BW vorschlägt ist das Paket "Mein TV HD" weiter auszubauen um Serien, die auf den Privaten in HDTV laufen so gut wie möglich abzudecken. Zu dem will man weiter in den Ausbau des VOD Angebots investieren.

Es gibt einzelne Sendungen, genauer aktuell 2 Serien, die mich interessieren und die bei den Privaten laufen. Dumm nur, dass die Sender dafür die Free- und Pay-TV Rechte haben. Die kann ich auch nicht bei Mein TV sehen, selbst wenn sie das Angebot erweitern.

Deswegen von mir: Nein.

BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 15:39 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Deshalb die Umfrage: HDTV auch wenn der Verschlüsselung von SD da durch Tür und Tor geöffnet sind?

Bin absolut dagegen! Deswegen :abgelehnt:

KabelBW soll sich auf keinen Fall unterkriegen lassen von den Privaten. So toll ist das Programm auch wieder nicht. Deswegen schaue ich lieber richtiges PayTV ohne alle 20min 10min Werbung. Denn für die Werbeblöcke bekommen die Privaten schon genug Kohle.
Dann lieber andere Programme wie die fehlenden Sky Sender ins Netz holen als die Privaten in HD.

OS (Server): Debian GNU/Linux Squeeze
OS (Desktop): Debian GNU/Linux_x64 Sid / Windows 7 Professional_x64
SkyFilm+SkyWelt+SkyHD
KabelBW MeinTV+MeinTVHD

Bild

BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 16:38 
Dito...

:abgelehnt:

Mir sind zwar sowohl die SD als auch die HD-Programme von den Privaten wurst, aber ich verabscheue die immer weitere Verkomplizierung des ganzen...

Wie wird denn dann?
Sky SD/HD verschlüsselt -- von mir aus... kann ich mit leben.
ARD/ZDF/Dritte unverschlüsselt oder doch nicht?
Private SD verschlüsselt? -- Evtl. dann wegen Kundenakzeptanz irgendwann mal auch noch kostenpflichtig???
Private HD verschlüsselt und sowieso kostenpflichtig.

Leut ich will einfach nur Fernsehen in zeitgemäßer Qualität mit angemessenem Maß an "Produktinformationen"

Der Rest an Halsabschneidern kann mich langsam mal... in Ruhe lassen :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 16:40 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

KBW hat 2,3 Millionen Kabelkunden (Stand 2009)

Gegenüber dennen die generell kein Pay-TV haben ist es unverantwortlich für ein kleinen Anteil an Sender eine Gebühr zu verlangen.

Ich kann gut und gerne auf die Privaten in HD verzichten, KabelBW sollte hier auch sich einmal das Geschäftsmodell von HD+ vor Augen führen. HD+ ist bei weiten noch nicht so reif und keiner weiß ob sich dieses Geschäftsmodell auch halten wird. HD+ ist ja laut eigenen Aussagen kein Pay-TV man zahlt lediglich eine Gebühr für die Smartcard also wieso sollte man dann die SD Version verschlüsseln.

Ich finde KabelBW geht hier ein ziemlich großes Risiko ein.

Einerseits gibt es einige Kunden die sich die Privaten in HD wünschen aber ist es das Risiko Wert, dem Großteil an Kunden dadruch praktisch vor die Wahl zu Stellen ob man nun auf ein normalerweise freies Programm verzichtet oder man sich dem beugt und den Sendern damit ein Singal gibt wodruch man weitere Restriktionen erwarten kann.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen wenn es soweit kommt, würde ich sofort bei KabelBW kündigen.

BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 16:48 
Administrator
Administrator

Dessen ist sich Kabel BW bewusst und genau deshalb wurden mir diese Umfragen in Auftrag gegeben um diese Meinung nochmals vom Kunden zu hören / zu lesen.

BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 17:14 
Administrator
Administrator

Ich bin selbstverständlich auch gegen eine Verschlüsselung der Privaten in SD,
aber Ihr solltet Euch vor Augen führen,dass genau das in allen anderen (grossen) Kabelnetzen
in Deutschland durch die Grundverschlüsselung defacto bereits seit Jahren Realität ist,
und zwar verschlüsselt UND kostenpflichtig durch die Kartengebühr,
und dort gibt es meines Wissens deswegen auch keine Massenkündigungen.

Wir befinden uns hier also nach wie vor in einer ziemlich priviligierten Situation,
die ich natürlich auch nicht geändert wissen möchte.

Die Frage ist halt,wielange KabelBW diesen"Widerstand" aufrecht erhalten kann,
oder ob der Druck des Marktes irgendwann einfach zu stark wird.

Der Verweis auf den ach so tollen,kostenlosen SAT-Empfang scheint mir ein trügerisches Argument
zu sein,da in nicht allzu ferner Zukunft durch weitere technische Restriktionen auch dort
mit allergrösster Wahrscheinlichkeit diese Einschränkungen und Verschlüsselungen anstehen.
Ist einmal gescheitert,wird aber nach wie vor angestrebt von der RTL und Pro7/SAT1 Group.
Sicherlich nicht Heute,wahrscheinlich nicht 2012,aber dann........

Bin ,was die die mittelfristige Zukunft betrifft,in dieser Hinsicht nicht sehr zuversichtlich.
Von den "Grossen" werden bald nur noch die ÖR frei empfangbar sein,
sowohl im Kabel als auch via Sat.

Würde mich wirklich gerne vollständig irren........

Gruss
Pollux

BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 17:19 
Newbee
Newbee

Bei den beschriebenen Bedingungen von mir ein: :abgelehnt:

Was ich mir jedoch als akzeptabel vorstellen könnte: private SD und HD Sender verschlüsselt, dann aber BEIDE Varianten für den Endkunden kostenfrei, evtl. bis auf eine einmalige(!) Smartcard-Handlinggebühr. Sollten die Privatsender für HD zusätzlich Geld einnehmen wollen, soll KabelBW diese Kosten übernehmen.

Zuletzt geändert von mbusser am Mi 2. Mär 2011, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 17:53 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ganz klar: :abgelehnt:

Umsonst oder einmalig abgegolten wird es die Privaten in SD nicht geben, da darf dann monatlich gelöhnt werden. Ich kann gut auf RTL & Co. verzichten, was ich übrigens schon zu 95% auch tue. Und erst recht in HD wo mir nicht nur vorgeschrieben wird WAS ich schauen und aufnehmen darf sondern auch noch WIE. Und das wird bei den SD-Ablegern dann auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 19:18 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Verschlüsslung der SD Sender ganz klares NEIN!!!!

Es hat schon seine Gründe warum es BW die meisten digtalen Kabelzuschauer gibt. Und das die unverschlüsselte Ausstrahlung vieler Sender die digitalisierung fördert versteht sich eigentlich von selbst.
Und nach den neusten Zahlen zu Urteilen kann man mit diser Stratgie trotzdem sehr gut Kunden für die Pay-TV Pakete gewinnen. KBW gelingt dies in meinen Augen sogar besser als den anderen KNB die ihren Kunden die Pay-TV Pakete durch die Hintertüre gebündelt mit einem "digitalen Kabelanschluss" andrehen.
Mit einer verschlüsslung der privaten in SD und HD würde KBW sich und seinen Kunden keinen gefallen tun. Denn dann haben sie die gleichen unzufiredenen Kunden wie alle anderen KNB. Die verschlüsslung ist in meinen Augen das größte Hindernis für die schnelle digitalisierung des Kabels.

BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 20:03 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Ein ganz klares Nein zur Verschlüsselung der SD Sender

BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 20:44 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Wurde ja eigentlich schon fast alles gesagt.

Deshalb in aller Kürze auch von mir: :abgelehnt:

BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 21:47 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Es liegt an jedem Einzelnen. Es hilft nur der Boykott. Jeder, der die Privaten in HD gegen Gebühr abonniert, unterstützt deren immer dreistere Geschäftsgebaren. Ich ziehe den Hut vor KabelBW, dass sie sich bisher so dagegenstemmen.
Bei netcologne gibt es übrigens auch keine Grundverschlüsselung. Die fahren eine ähnliche Linie

DAZN

BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 23:32 
Administrator
Administrator

es wäre zwar schade aber da ichs eh kaum schaue könne sie das ruhig verschlüsseln notfalls kann ich immernoch das hd paket nehmen :D

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 01:06 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Mich wundert es sowieso schon seit ich mich mit Kabelfernsehen beschäftigen muss, wie die das in den anderen Netzen mit der Grundverschlüsselung durchbekommen haben! Das ist mit rein gar nichts zu begründen und wahrscheinlich nur durch exzellente Lobbyarbeit erreicht worden.

Ich will das nicht! Auch nicht, wenn es kostenlos ist. Da ich ja im Haus 3 digitale Empfänger habe, muss ich mir dann wohl 3 Karten holen :12: Und dann noch die ganzen Einschränkungen?!

Mir ist schon klar, dass den Privaten jeder Empfangsweg, den sie nicht kontrollieren können, ein Dorn im Auge ist; aber das ist mir so was von egal, was denen gefällt oder nicht (auch wenn ich Riesenärger mit meiner Frau bekommen würde, wenn sie *Desperate Housewives* nicht mehr sehen könnte)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]