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Kündigung Objekttarif: Kündigungsfrist & Internetanschlüsse
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Seite 1 von 1

Autor:  ranunuculus [ Sa 13. Okt 2012, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Kündigung Objekttarif: Kündigungsfrist & Internetanschlüsse

Hallo,

ich hoffe jemand weiß, wie Kabel BW in diesem etwas ungewöhnlicheren Fall verfährt:

Da die meisten in unserem Mehrfamilienhaus keinen Fernseher haben, möchten wir den den Vermieter bitten, den Kabelanschluss ("Objekttarif") zu kündigen. Das spart immerhin pro Haushalt über 100 € im Jahr und laut Kabel BW-Website werden alle Internet-Anschlüsse auch ohne "Kabelanschluss" angeboten.Dazu zwei Fragen:

1. Wie ist denn die Kündigungsfrist für so einen Objekttarif? Auf der Website von KabelBW habe ich das nicht gefunden.

2. Was geschieht nach der Kündigung mit den vorhandenen Internet- und Telefonanschlüssen? Werden die dann automatisch mit gekündigt, oder laufen die einfach weiter? Oder wird es für uns dann gar noch teurer, weil wir "gezwungen" werden, den Kabelanschluss nach dem teureren "Einzeltarif" zu bezahlen?

Gruß!

Autor:  Hemapri [ So 14. Okt 2012, 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kündigung Objekttarif: Kündigungsfrist & Internetanschlü

ranunuculus hat geschrieben:
1. Wie ist denn die Kündigungsfrist für so einen Objekttarif? Auf der Website von KabelBW habe ich das nicht gefunden.


Das ist abhängig von den zum Vertragsabschluss geltenden AGB.

Zitat:
2. Was geschieht nach der Kündigung mit den vorhandenen Internet- und Telefonanschlüssen? Werden die dann automatisch mit gekündigt, oder laufen die einfach weiter?


Die laufen entsprechend des Vertrages weiter.

Zitat:
Oder wird es für uns dann gar noch teurer, weil wir "gezwungen" werden, den Kabelanschluss nach dem teureren "Einzeltarif" zu bezahlen?


Genau das ist der Fall und jeder Kunde ist dann individuell in der Lage, seine Verträge entsprechend fortzuführen oder zu kündigen. Allerdings bekommen nur die Kunden mit Internet-/ Telefonanschluss den Einzelhaushaltstarif für Kabel TV. Für alle anderen hat sich das Thema Kabel TV mit der Kündigung des Sammelanschlusses erledigt.

MfG

Autor:  ranunuculus [ So 14. Okt 2012, 15:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kündigung Objekttarif: Kündigungsfrist & Internetanschlü

Danke für Deine Antwort! Ich wollte noch mal nachfragen, um sicher zu gehen, ob ich Dich richtig verstehe.

Zitat:
Genau das ist der Fall und jeder Kunde ist dann individuell in der Lage, seine Verträge entsprechend fortzuführen oder zu kündigen.

Meinst du damit, man kann in dem Fall außerordentlich seinen Internetanschluss kündigen? Oder behalten ohne Kabel-TV-"Anschluss"?
Zitat:
Für alle anderen hat sich das Thema Kabel TV mit der Kündigung des Sammelanschlusses erledigt.

Seltsam... Warum können die Leute, die keinen Internetschluss haben, aber KabelTV möchten, nicht den Einzeltarif buchen? Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Autor:  Dragon [ So 14. Okt 2012, 15:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kündigung Objekttarif: Kündigungsfrist & Internetanschlü

ranunuculus hat geschrieben:
Warum können die Leute, die keinen Internetschluss haben, aber KabelTV möchten, nicht den Einzeltarif buchen?

Die, die wollen, können das natürlich. Für die anderen hat sich das Thema erledigt. ;)

Autor:  Hemapri [ So 14. Okt 2012, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kündigung Objekttarif: Kündigungsfrist & Internetanschlü

ranunuculus hat geschrieben:
Meinst du damit, man kann in dem Fall außerordentlich seinen Internetanschluss kündigen? Oder behalten ohne Kabel-TV-"Anschluss"?


Nein, wer bei einem bestehenden Sammelanschluss einen CleverKabel Anschluss besitzt, dem wird sofort mit Kündigung des Sammelanschlusses automatisch ein Einzelhaushaltstarif zugebucht. Ein Sonderkündigungsrecht für den CleverKabel-Anschluss besteht nicht.

Zitat:
Warum können die Leute, die keinen Internetschluss haben, aber KabelTV möchten, nicht den Einzeltarif buchen? Oder habe ich Dich falsch verstanden?


Doch, die müssen aber dann selbst tätig werden. Nur bei den bestehenden CleverKabel-Kunden wird er automatisch dazugebucht.

MfG

Autor:  ranunuculus [ Mo 15. Okt 2012, 10:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kündigung Objekttarif: Kündigungsfrist & Internetanschlü

Hemapri hat geschrieben:
Nein, wer bei einem bestehenden Sammelanschluss einen CleverKabel Anschluss besitzt, dem wird sofort mit Kündigung des Sammelanschlusses automatisch ein Einzelhaushaltstarif zugebucht.

Das ist natürlich saublöd :evil: Damit wäre ja die ganze Aktion kontraproduktiv - zumindest bis zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit.

Vielen Dank für Eure Antworten! Aus den Unterlagen von KBW hätte ich das nie so heraus gelesen.

Autor:  der_ny [ Di 16. Okt 2012, 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kündigung Objekttarif: Kündigungsfrist & Internetanschlü

ranunuculus hat geschrieben:
Hemapri hat geschrieben:
Nein, wer bei einem bestehenden Sammelanschluss einen CleverKabel Anschluss besitzt, dem wird sofort mit Kündigung des Sammelanschlusses automatisch ein Einzelhaushaltstarif zugebucht.

Das ist natürlich saublöd :evil: Damit wäre ja die ganze Aktion kontraproduktiv - zumindest bis zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit.

Vielen Dank für Eure Antworten! Aus den Unterlagen von KBW hätte ich das nie so heraus gelesen.


du kommst auch dann nicht aus dem tv raus. denn nach dem was man bisher gelesen hat lässt kabelbw einen kunden der mal inkl tv hatte nicht mehr entbündeln. einziger hier beschriebener weg war, den anschluss auf jemanden anderen umschreiben (besser gesagt selber komplett kündigen und frau/freundin neuen vertrag ohne tv schliessen lassen), da kabelbw eine 6 monate kein kunde frist haben wollte. ob das immer noch so ist kann ich aber nicht sagen. so wurde es aber die letzten 2 jahre hier immer wieder beschrieben.

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